Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrung mit dem Cyclotest 2 Plus?

aaalienaaa
30 Beiträge
08.01.2011 17:34
Hallo Leute,

ich habe nach 11 Jahren Pille die Nase voll von hormoneller Verhütung und bin auf der Suche nach Alternativen, die ich jetzt für meinen Kinderwunsch - später dann als Verhütungsmethode einsetzen kann. Dabei bin ich auf den Cyclotest 2 Plus gestoßen, bei dem man Temperaturmethode und Schleim- oder Muttermunbeobachtungen kombinieren kann.

Arbeitet jemand von euch mit diesem Computer oder kennt ihr jemanden?

Seid ihr damit zufrieden in Handhabung und Erfolg in Verhütung/Kinderwunsch?

Nutzt ihr das "Plus" für die symptothermale Methode?

08.01.2011 17:47
Oh das möchte ich auch gern wissen.
Ich schieb mal!
Interessiere mich nämlich für den Cyclotest baby
Tina1978
3038 Beiträge
08.01.2011 17:49
Ich hab den Cyclotest Baby Computer vor kurzem gekauft und ihn ungefähr 3 Wochen benutzt. Allerdings hab ich nur die Tempi gemessen und die Zusatzfunktion nicht benutzt. Man konnte bei meinem zusätzlich den Eisprung über Ovus bestimmen und das Ergebnis eingeben. Wir haben für uns festgestellt das uns das alles zu lästig ist und jetzt liegt er rum. Wenn du Interesse hast gerne per PN.
Preis VB
08.01.2011 23:35
Ich würde euch vom Kauf eines Computers abraten, billiger und vor allem sicherer ist es, wenn ihr selbst euch mit den Regeln der symptothermalen Methode befasst und selbst auswertet.
Es braucht dafür auch nur ein handelsübliches Thermometer und ein bisschen Literatur.
Wer sich für diese Methode interessiert, dem kann ich dieses Forum sehr empfehlen:
www.nfp-forum.de

Dort gibt es auch ein Unterforum für die Computer.
Ich habe selbst über ein Jahr so verhütet, dann mit Hilfe von NFP mit meinem Wunschkind schwanger geworden und nach der Geburt werde ich wieder so verhüten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt