Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrung mit Ovaria Comp?

Schokodil
10493 Beiträge
16.05.2010 14:14
Hallo erstmal.
Ich habe relativ lange Zyklen (ca. um die 40 Tage) und hab mich deshalb entschlossen auf die Globulis Ovaria Comp zurückzugreifen. [size=6]und das ohne Anraten von Arzt oder Homöo[/size] aber ich dachte mit Globulis kann man ja nix verkehrt machen. Auf der Verpackung stand, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind.
Jetzt warte ich natürlich drauf, dass sich irgendwas ändert, aber ich konnte bis jetzt nichts feststellen.
Außer dass mein CB-Monitor (im zweiten Benutzer-Zyklus) seit 23 Tagen niedrige Fruchtbarkeit anzeigt.
Hat jemand von euch gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Würd mich über Antworten freuen!
Babytraum
3626 Beiträge
16.05.2010 14:28
ich schieb mal für Dich!

Kimsophie74
11953 Beiträge
16.05.2010 14:49
Huhu,
ich nehme es jetzt auch den ersten Zyklus. Allerdings hab ich noch nicht gehört das es den Zyklus verkürzen soll... nimmt man es nicht nur um einen ES anzuregen?
Ich hab öfter gelesen das man im 1. Zyklus mit Ovaria Comp einen recht späten oder gar keinen ES haben kann,die sogenannte "Erstverschlechterunt" die man bei homöopathischen Mitteln haben kann, aber ob es stimmt weiss ich natürlich nicht genau.
sonst schau doch mal hier:
http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml
da steht auch einiges dazu...
LG
Petra
16.05.2010 14:50
Steht nicht beim CB-Monitor dabei, dass der nicht für lange Zyklen geeignet ist?
Also beim Persona ist das so.
Ich hab auch lange Zyklen (bis 50 Tage), ich messe meine Temeratur, um zu sehen ob und wann ich einen ES hatte und wann in etwa meine Mens eintrudelt, sont würde ich mich immer verrückt machen.
Bei mir liegt es an meiner Schilddrüsenunterfunktion. Hast du dich mal untersuchen lassen?
Schokodil
10493 Beiträge
16.05.2010 20:42
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich nehme es jetzt auch den ersten Zyklus. Allerdings hab ich noch nicht gehört das es den Zyklus verkürzen soll... nimmt man es nicht nur um einen ES anzuregen?
Ich hab öfter gelesen das man im 1. Zyklus mit Ovaria Comp einen recht späten oder gar keinen ES haben kann,die sogenannte "Erstverschlechterunt" die man bei homöopathischen Mitteln haben kann, aber ob es stimmt weiss ich natürlich nicht genau.
sonst schau doch mal hier:
http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml
da steht auch einiges dazu...
LG
Petra

Aha, danke! Das wusste ich nicht!! Nimmst du das auf Anraten, oder einfach so?
Schokodil
10493 Beiträge
16.05.2010 20:45
Zitat von Funkentanz:

Steht nicht beim CB-Monitor dabei, dass der nicht für lange Zyklen geeignet ist?
Also beim Persona ist das so.
Ich hab auch lange Zyklen (bis 50 Tage), ich messe meine Temeratur, um zu sehen ob und wann ich einen ES hatte und wann in etwa meine Mens eintrudelt, sont würde ich mich immer verrückt machen.
Bei mir liegt es an meiner Schilddrüsenunterfunktion. Hast du dich mal untersuchen lassen?

Ich hab den CB, messe Temp und habe manuelle Ovulationstester.
Der CB funktioniert bei Zyklen bis zu 42 Tagen. Angeblich. Ich war da immer drunter, aber irgendwie funktioniert der bei mir nich so, wie er soll....
Hab mich noch nicht untersuchen lassen, hab aber in weniger als 2 Monaten einen Termin bei meiner FÄ. Und der werd ich mal meine Geschichte erzählen und mal sehen, vielleicht hab ich ja wirklich was mit der SD....
Aber wie ich sehe, hast du auch mit langen Zyklen einen Krümel zustande gebracht, oder? Das gibt mir dann wieder Hoffnung.
Danke!!
16.05.2010 23:06
Ja hat im 2. ÜZ geklappt, ich drück dir feste die Däumchen
Wir hibbeln auch nächsten Monat wieder.
Schokodil
10493 Beiträge
19.05.2010 12:40
*schieb*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt