Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Miracle_18
210 Beiträge
18.05.2011 22:44
Hei Mädels,

hatte ja heute Mittag nochmal einen Termin bei der Frauenärztin um die Blutwerte von Montag zu besprechen und nochmals einen US zu machen. HCG ist von 2200 auf 4400 gestiegen, aber wie gesagt, dass ist viel zu wenig!!! Beim US konnte man leider auch keine Veränderungen sehen, ist also nichts gewachsen. Habe die traurige Phase aber jetzt so halbwegs überstanden. Mein Schatz und unsere Familien geben uns sehr viel Kraft und Zuspruch. Habe ja seit ich von der Schwangerschaft weiß Utrogestan verschrieben bekommen (Gelbkörperkapseln), damit sich das Pünktchen besser festhält. Die soll ich jetzt absetzen und warten bis eventuell eine Blutung einsetzt. Ich soll jetzt bis Montag oder spätestens Dienstag abwarten. Wenn eine Blutung einsetzt, dann geht die Schleimhaut und die Fruchthöhle von alleine ab, ansonsten muss ich eine Ausschabung machen. Dann muss ich warten, bis das Schwangerschaftshormon wieder auf den "Nicht-Schwangeren-Wert" gesunken ist und dann werde ich anschließend wegen der Endometriose operiert. Ist aber alles halb so schlimm wie es klingt. Für die Ausschabung muss ich nicht mal im Krankenhaus bleiben, da komme ich in der Früh dran und Abends darf ich wieder nach Hause, insofern alles reibungslos verläuft. Dann hoffe ich, dass sich die Hormone wieder rasch einstellen und ich dann die eigentliche OP hinter mich bringen kann. Die Frauenärztin hat mir heute auch wieder sehr gut zugeredet. Sie meinte, wenn ich es geschafft habe, trotz Endometriose schwanger zu werden, dann schaffe ich es ganz sicher nach der OP auch gleich wieder. Sie meinte auch, dass in der Gebärmutter alles spitze aussieht, die Schleimhaut optimal für eine Schwangerschaft aufgebaut ist,.... Nur hat's halt an der Weiterentwicklung gefehlt. Sie meinte, dass das sehr häufig vorkommt, die meisten Frauen das aber nicht mal merken. Sie meinen dann, dass die Regel da ist bzw. eine verspätete Regelblutung eingesetzt hat und es dann einfach mit abgeht. Daher ich aber durch den mysteriösen braunen Schleim stutzig geworden bin, habe ich durch den Schwangerschaftstest recht früh erfahren, dass ich schwanger bin. Wenn ich nicht getestet hätte, wäre es vielleicht auch bei meiner nächsten Regel abgegangen und ich hätte nichts gemerkt. Naja jetzt muss man's eh so nehmen wie's ist. Ich versuche einfach gestärkt und motiviert in diese Zeit zu gehen und bin zuversichtlich, dass mein Schatz und ich das nach der OP schaffen werden! Jetzt weiß ich das es klappen kann und wenn die OP's vorbei sind, ist der Kopf auch viel freier um mir auch psychisch nicht im Weg zu stehen. Setzte jetzt also mit dem CB noch eine Zeit lang aus. Sobald ich mit den OP's fertig bin, möchte ich gerne wieder weiter machen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sorry, dass ich euch jetzt so zugequatscht habe, aber es tut auch mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Bussis an euch alle!!!
glück2011
1701 Beiträge
18.05.2011 22:53
Zitat von mandy86:

Zitat von schwubbs:

Achsooooo, schade. Aber trotzdem danke!
ABER VIELLEICHT KÖNNEN MIR JA DIE ANDEREN MÄDELS WEITERHELFEN?!?
Woher bekommt ihr denn Eure Sticks? Und kann ich diese 7er Packung benutzen mit meinem Monitor?
***
Gecky: Danke
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von schwubbs:

Ja, genau 7.
Kann ich die mit meinem Monitor benutzen?
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute auch wiedermit demMonitor starten und bin extra in die APO gedüst umdie Sticks zu kaufen. Ich glaub, die hat mir falsche gegeben. Da ist so ein kleines Testgerät mit drin... Oder ist dies jetzt normal? Kann ich die Tests nehmen? Ich will es nicht testen, da ich es dann nicht mehr zurückbringen kann...
***
Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mithibbeln dürfte
LG Schwubbs


wieviele teststäbe sind denn in der packung die du gekauft hast drin??? denn es gibt eine packung mit sieben stück drin und eben so einem kleinen plastikteil mit kleinem digitalmonitor...



da ich den persona und nicht den clear blue benutzt habe weiß ich das leider nicht...aber ich wollte dir nur helfen und raus finden was du überhaupt gekauft hast...den mit sieben habe ich mal zusätzlich benutz weil ich sehen wollte ob das mit dem ergebnis meines personas übereinstimmt...



Hallo,
ich denke ich kann Dir nicht weiterhelfen aber trotzdem werde ich Dir antworten.
Ich benutze den CB-Monitor und die Stäbchen gibt es nur als 20-iger Packung im Internet oder aber auch in der Apotheke zu kaufen.Ich weiß nicht was Du da jetzt hast aber 7 Stück sind irgendwie komisch, weil Du pro Zyklus mindestens 10 Stäbchen verbrauchst.
Wenn ich jetzt irgendwie etwas falsch verstanden habe, dann korigiere mich bitte.Ich habe es so verstanden, dass Du den Monitor in der Apotheke gekauf hast und da 7 Sticks (Sticks= Stäbchen??) mit dabei waren.Steht denn auf der Sticks-packung CB drauf?Vielleicht rufst Du einfach mal in der Apotheke an?
Liebe Grüße


Das was du hast sind die Clear blue digitale Ovulationstest. Die kannst du leider nicht mit den CBM benutzen. aber die zeigen dir auch einen Eisprung an. gib das mal bei goolge ein.
Ich kaufe meine Sticks im Internet bei e....y 20stk. 22,95 Versandkostenfrei.
glück2011
1701 Beiträge
18.05.2011 22:55
@schwubbs: Und natürlich noch HERZLICH WILLKOMMEN!!!
19.05.2011 09:11
Huhu Mandy,
Danke für Deine Antwort
Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen. Auf der Packng steht Ovu Digital drauf. Also sind das "normale" Ovus.
Dann werd ich die einfach diesen Monat benutzen und nächsten dann meinen Monitor.
Ich hab den Monitor von ner schwangeren Freundin geschenkt/geliehen bekommen und da waren noch Sticks drin. Wollte jetzt das erste Mal welche nachkaufen...
Dann eben nächsten Monat (oder hoffentlich garnicht mehr, wenn ich Ss bin )
19.05.2011 09:14
ach Mist. Das habe ich mir schon gedacht. Da hat die mir das falsche verkauft OBWOHL wir uns noch darüber unterhielten, das man den CB-Monitor nicht zurücksetzen muss. Also wusste sie schon, was ich meine. Naja, egal, gibt schlimmeres
Und danke fürs Willkommen heißen
Zitat von glück2011:

Zitat von mandy86:

Zitat von schwubbs:

Achsooooo, schade. Aber trotzdem danke!
ABER VIELLEICHT KÖNNEN MIR JA DIE ANDEREN MÄDELS WEITERHELFEN?!?
Woher bekommt ihr denn Eure Sticks? Und kann ich diese 7er Packung benutzen mit meinem Monitor?
***
Gecky: Danke
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von schwubbs:

Ja, genau 7.
Kann ich die mit meinem Monitor benutzen?
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute auch wiedermit demMonitor starten und bin extra in die APO gedüst umdie Sticks zu kaufen. Ich glaub, die hat mir falsche gegeben. Da ist so ein kleines Testgerät mit drin... Oder ist dies jetzt normal? Kann ich die Tests nehmen? Ich will es nicht testen, da ich es dann nicht mehr zurückbringen kann...
***
Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mithibbeln dürfte
LG Schwubbs


wieviele teststäbe sind denn in der packung die du gekauft hast drin??? denn es gibt eine packung mit sieben stück drin und eben so einem kleinen plastikteil mit kleinem digitalmonitor...



da ich den persona und nicht den clear blue benutzt habe weiß ich das leider nicht...aber ich wollte dir nur helfen und raus finden was du überhaupt gekauft hast...den mit sieben habe ich mal zusätzlich benutz weil ich sehen wollte ob das mit dem ergebnis meines personas übereinstimmt...



Hallo,
ich denke ich kann Dir nicht weiterhelfen aber trotzdem werde ich Dir antworten.
Ich benutze den CB-Monitor und die Stäbchen gibt es nur als 20-iger Packung im Internet oder aber auch in der Apotheke zu kaufen.Ich weiß nicht was Du da jetzt hast aber 7 Stück sind irgendwie komisch, weil Du pro Zyklus mindestens 10 Stäbchen verbrauchst.
Wenn ich jetzt irgendwie etwas falsch verstanden habe, dann korigiere mich bitte.Ich habe es so verstanden, dass Du den Monitor in der Apotheke gekauf hast und da 7 Sticks (Sticks= Stäbchen??) mit dabei waren.Steht denn auf der Sticks-packung CB drauf?Vielleicht rufst Du einfach mal in der Apotheke an?
Liebe Grüße


Das was du hast sind die Clear blue digitale Ovulationstest. Die kannst du leider nicht mit den CBM benutzen. aber die zeigen dir auch einen Eisprung an. gib das mal bei goolge ein.
Ich kaufe meine Sticks im Internet bei e....y 20stk. 22,95 Versandkostenfrei.
19.05.2011 09:22
Huhu Miracle_18,
Ich kenne Dich zwar (noch) nicht, will Dir aber trotzdem ganz viel Kraft und Ruhe für die kommende Zeit schicken!
So wie Du es jetzt sehen kannst ist es auch am besten für euch! Alles hat einen Sinn, auch wenn es für uns meist nicht splendid zu erkennen und nachzuvollziehen ist.
Drücke Dich unbekannter Weise!
LG Schwubbs
Baya
5035 Beiträge
19.05.2011 11:59
Zitat von mandy86:

Zitat von Baya:

Zitat von mandy86:

Zitat von Baya:

Zitat von mandy86:

Zitat von Baya:

Huhu Mandy

ja irgent wie nervt sowas immer also heute morgen wieder nur 1 Balken und ich habe gewartet?!
Mal kurz zu mir ist ja mein 4 Zyklus damit
Also erster ZT12 3 Balken
zweiter ZT15 3 Balken
dritter ja nur 2 Balken wobei mein Ei da hängen geblieben ist
dieser Zyklus heute morgen ZT 12 nur 1 Balken wobei ich UL habe und auch Pickel ohne ende ach ich weiß auch nicht ich warte mal noch.....
Kannst du dir da was raus denken??

Nadine



Hallo Nadine,
da haben wir ja etwas gemeinsam, es ist auch mein 4.CB-Zyklus.
Ach Mensch das ist ja doof, dass Du immernoch nur 1 Balken hast.Vielleicht liegt es daran das sich dein Eisprung verschiebt oder Dein Zyklus diesmal länger dauert!?Bei mir schwankt es auch immer um 2/3 Tage.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du dem Monitor schon vertrauen kannst.Ich hoffe Du musst nicht mehr solange warten
Liebe Grüße Mandy


Huhu Mandy

seit gestern ist mir eine Blasenentzündung dazwischen gekommen grrrr mensch mensch immer was neues.
Lieben Gruß Nadine


Hey Nadine,
jetzt habe ich ganz aufgeregt was Deine Balken so machen und nun lese ich das.Oh je eine Blasenentzündung, das tut doch soooo weh.Gute Besserung und liebe Grüße


Hey Mandy

so meiner Blase geht es schon viel besser.... tut schon garnicht mehr weh beim Pipi machen
Ich bin soo gespannt ob ich den Monat jetzt abschreiben kann oder ob meine 3 Balken doch noch kommen??
Irgent wie ist seit dem wir hibbeln alles komisch??!
Und bei dir wie sieht es aus?


Na das ist ja gut, dass es Dir wieder besser geht.
Bei mir ist alles ok, muss ja nun abwarten bis zum NMT und das ist noch so lang hin.Ich bin so ungeduldig.
Hast Du denn immernoch 1 Balken?Ich hoffe auch das Du bald mal 3 Balken hast.Machst es ja ganz schön spannend.


HUhu Mandy

ja ich habe immer noch nur 1 Balken ich schmeiß das Dingen aus dem Fenster??!!
Baya
5035 Beiträge
19.05.2011 12:00
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

hatte ja heute Mittag nochmal einen Termin bei der Frauenärztin um die Blutwerte von Montag zu besprechen und nochmals einen US zu machen. HCG ist von 2200 auf 4400 gestiegen, aber wie gesagt, dass ist viel zu wenig!!! Beim US konnte man leider auch keine Veränderungen sehen, ist also nichts gewachsen. Habe die traurige Phase aber jetzt so halbwegs überstanden. Mein Schatz und unsere Familien geben uns sehr viel Kraft und Zuspruch. Habe ja seit ich von der Schwangerschaft weiß Utrogestan verschrieben bekommen (Gelbkörperkapseln), damit sich das Pünktchen besser festhält. Die soll ich jetzt absetzen und warten bis eventuell eine Blutung einsetzt. Ich soll jetzt bis Montag oder spätestens Dienstag abwarten. Wenn eine Blutung einsetzt, dann geht die Schleimhaut und die Fruchthöhle von alleine ab, ansonsten muss ich eine Ausschabung machen. Dann muss ich warten, bis das Schwangerschaftshormon wieder auf den "Nicht-Schwangeren-Wert" gesunken ist und dann werde ich anschließend wegen der Endometriose operiert. Ist aber alles halb so schlimm wie es klingt. Für die Ausschabung muss ich nicht mal im Krankenhaus bleiben, da komme ich in der Früh dran und Abends darf ich wieder nach Hause, insofern alles reibungslos verläuft. Dann hoffe ich, dass sich die Hormone wieder rasch einstellen und ich dann die eigentliche OP hinter mich bringen kann. Die Frauenärztin hat mir heute auch wieder sehr gut zugeredet. Sie meinte, wenn ich es geschafft habe, trotz Endometriose schwanger zu werden, dann schaffe ich es ganz sicher nach der OP auch gleich wieder. Sie meinte auch, dass in der Gebärmutter alles spitze aussieht, die Schleimhaut optimal für eine Schwangerschaft aufgebaut ist,.... Nur hat's halt an der Weiterentwicklung gefehlt. Sie meinte, dass das sehr häufig vorkommt, die meisten Frauen das aber nicht mal merken. Sie meinen dann, dass die Regel da ist bzw. eine verspätete Regelblutung eingesetzt hat und es dann einfach mit abgeht. Daher ich aber durch den mysteriösen braunen Schleim stutzig geworden bin, habe ich durch den Schwangerschaftstest recht früh erfahren, dass ich schwanger bin. Wenn ich nicht getestet hätte, wäre es vielleicht auch bei meiner nächsten Regel abgegangen und ich hätte nichts gemerkt. Naja jetzt muss man's eh so nehmen wie's ist. Ich versuche einfach gestärkt und motiviert in diese Zeit zu gehen und bin zuversichtlich, dass mein Schatz und ich das nach der OP schaffen werden! Jetzt weiß ich das es klappen kann und wenn die OP's vorbei sind, ist der Kopf auch viel freier um mir auch psychisch nicht im Weg zu stehen. Setzte jetzt also mit dem CB noch eine Zeit lang aus. Sobald ich mit den OP's fertig bin, möchte ich gerne wieder weiter machen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sorry, dass ich euch jetzt so zugequatscht habe, aber es tut auch mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Bussis an euch alle!!!


Mensch Miracle

ich drück dich mal feste alles wird gut
Yvonne_88
5085 Beiträge
19.05.2011 17:34
Hallo Mädels,
mein Mann und ich müssen erstmal eine Hibbelpause einlegen
Wir haben heute das Ergebnis des Spermiograms bekommen und das ist eindeutig schlecht
Der nächste Schritt wird sein das mein Mann sich den Leistenbruch operieren lassen muss sonst wird das nichts mit unserem Kinderwunsch
Nach der OP ist eine andrologische Therapie (Medis gegen Fertilitätsstörungen) vorgesehen bei meinem Mann, Rezepte haben wir schon bekommen aber soll erst gestartet werden, wenn wir nach der OP nochmal beim Urologen gewesen sind, alles weitere will er dann mit uns besprechen!
Wirft mich grade echt aus der Bahn aber im inneren weiss ich das dieser Schritt wichtig ist und er uns weiter bringt!
Am Montag gehen wir ins Krankenhaus mit samt Überweisung und Einweisung für die chirurgische Abteilung und lassen uns einen Termin geben und dann hoffe ich das wir schnell einen Termin bekommen, will das alles schnell hinter uns bringen.

Also liebe Pia, wenn du die Tage da sein solltest, mich bitte erstmal in den Abschnitt Hibbelpause setzen,.. Danke
mandy86
336 Beiträge
19.05.2011 20:35
Hallo Mädels,
hier liest man ja im Moment nicht so erfreuliche Sachen...

@Miracle: Ich habe so gehofft das doch alles gut wird.Du hattest es doch so verdient.Aber Du bist ein Stehaufmännchen und ich wünsche Dir alles alles gute für die nächste Zeit und hoffe das dann beim nächsten mal alles gut läuft.Auch wenn jetzt noch einiges ansteht, schau nach vorne.

@Gecky: Auch bei Euch ist ja ne Menge los.Nun wisst Ihr aber woran Ihr seit und nun passiert auch mal was.Schau mal wie weit Ihr jetzt schon gekommen seit, seit dem ersten Arzttermin am 1.4.Ich hoffe Du bleibst uns trotz Deiner Hibbelpause weiterhin erhalten.
Ihr seit mir alle ein Stück weit ans Herz gewachsen als würde man sich schon ne Weile kennen.

@Baya: Es tut mir leid, dass Du immernoch keinen 2.Balken hast.Vielleicht hast Du diesen Zyklus einfach keinen Eisprung.War bei mir im letzten Zyklus auch so.Ist total ärgerlich aber machen kann man ja da auch nichts.Bleib optimistisch, der nächste Zyklus kommt!!

@schwubbs: Na dann ist das ja mal geklärt Genau dann benutze jetzt erstmal die Ovus und dann startest Du nächsten Zyklus mit dem CB.......aber aber aber vielleicht brauchst Du den ja dann nicht mehr.Das wäre natürlich noch viel viel besser

und jetzt mal zu mir: Ich bin aktuell bei Eisprung+4.Ich weiß da kann man noch nichts merken aber irgendwie fühle ich mich komisch.Ich bin sehr gelasssen, was sehr untypisch für mich ist.Seit 2 Tagen habe ich auch gelben Ausfluss(Sorry!!) und heut hatte ich tagsüber immer ein leichtes ziehen links.Wahrscheinlich spielt mein Körper mir wieder mal einen Streich oder ich achte zu viel auf meinen Körper.Leider bleibt mir nichts als abzuwarten...

So nun habe ich Euch genug zugetextet und wünsche Euch einen schönen Abend.
Morgen ist Freitag und dann endlich wieder Wochenende....
Salem
439 Beiträge
20.05.2011 10:14
Zitat von Gecky:

@ schwubbs
Willkommen hier bei uns
@ Katja echt tolle US-Bilder, freu mich das euer Krümelchen gut gewachsen ist
@me
Pünktlich auf den Tag kam heut Morgen die Pest
hab´s aber auch irgendwo geahnt.. Morgen entscheidet sich wie es weiter geht, bekommen sämtliche Ergebnisse vom Urologen und ich meine Blutergebnisse!
Bin gespannt, hab zwar ein bisschen Angst aber ich weiß das der Leistenbruch auch teils daran Schuld ist
Im moment alles zum
Also liebe Pia, einmal Daten bitte ändern bei mir 12. ÜZ und NMT 15.06
Danke!


och mensch, tut mir leid ...
und schon entschieden wie´s weitergeht?
Yvonne_88
5085 Beiträge
20.05.2011 12:38
@ Mandy
Natürlich bleib ich euch erhalten.
Mein Mann und ich haben uns gestern lange drüber unterhalten und sind echt froh das es nun weiter geht und hoffen ganz stark das die Medis nach der OP anschlagen und alles dann so klappt wie wir es uns wünschen..
Meine Daumen sind für dich gedrückt, wer weiß vielleicht nistet sich ja die Tage das kleine Bienchen ein
Würde es dir soo wünschen!
@ Salem
Ja wir gehen Montag ins Krankenhaus und dann werden wir sehen wie schnell wie einen Termin für ein Gespräch und für die Untersuchung bekommen. Denke aber es geht ganz schnell, weil wir schon eine Einweisung für´s Krankenhaus haben und auf dem Bericht "sofortige OP" steht!
Und nach der OP geht´s mir den Medikamenten los die dann hoffentlich anschlagen..
Salem
439 Beiträge
20.05.2011 16:35
Zitat von Gecky:

@ Mandy
Natürlich bleib ich euch erhalten.
Mein Mann und ich haben uns gestern lange drüber unterhalten und sind echt froh das es nun weiter geht und hoffen ganz stark das die Medis nach der OP anschlagen und alles dann so klappt wie wir es uns wünschen..
Meine Daumen sind für dich gedrückt, wer weiß vielleicht nistet sich ja die Tage das kleine Bienchen ein
Würde es dir soo wünschen!
@ Salem
Ja wir gehen Montag ins Krankenhaus und dann werden wir sehen wie schnell wie einen Termin für ein Gespräch und für die Untersuchung bekommen. Denke aber es geht ganz schnell, weil wir schon eine Einweisung für´s Krankenhaus haben und auf dem Bericht "sofortige OP" steht!
Und nach der OP geht´s mir den Medikamenten los die dann hoffentlich anschlagen..



ach jee, ihr armen ...
drücke euch die daumen dass alles gut geht.
denke am Mo an euch ...

@all:
bin aber die nächsten 2,5 wochen nicht on da wir in UUUUUUrlaub fahren ))
leider hab ich in der zeit keine fruchtbare phase

bis bald
Yvonne_88
5085 Beiträge
20.05.2011 18:59
@ Salem
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und komm Gesund und Munter wieder
Wohin geht es denn in Urlaub??
Hoffentlich habt ihr gutes Wetter
Bis bald.
JaNeJaNe
455 Beiträge
21.05.2011 12:38
so mädels,

will ich euch auch endlich mal wieder schreiben...
ich lese immer fleißig mit aber komme nicht zum schreiben....alles bisl stressig momentan...
keine angst in unserer beziehung ist alles bestens

@ gecky: ich find deine einstellung super und drücke euch die daumen, dass bei der op alles gut verläuft, die medis gut wirken und es dann ganz bald klappt...

@ miracle: es tut mir furchtbar leid, dass auch du so eine schmerzliche erfahrung machen musstest, aber auch du blickst positiv in die zukunft und siehst das ganz richtig: es hat geklappt mit dem schwangerwerden und das gibt dir mut und hoffnung! Alles alles Gute für euch!

@ salem: wünsch euch einen wunderschönen urlaub! wo gehts denn hin? oder biste schon weg

zu mir: bin heute zt 19, die frucktbaren tage laut moni haben wir fleißig genutzt und nun heißt es warten und hoffen, dass am 02.juni noch keine mens in sicht ist und sich auch die nächsten 9 monate nicht blicken lässt

wünsch euch allen ein superschönes und sonniges wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt