Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffertee???

18.10.2011 19:38
Hallöchen, ich würde mir gerne diesen Tee kaufen, da ich so einen unregelmäßigen und langen Zyklus habe! Hat den jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht? Liebe Grüße
18.10.2011 19:48
Ich kenne Möpf leider nicht als Tee, ich nehme das als Tabletten, täglich eine und ich bin sehr zufrieden damit, ich hatte PCO und damit weder ES noch Mens, aber nach 3 Monatiger Einnahme wurde ich unerwartet schwanger und war superglücklich, jetzt basteln wir am 2. Kind und ich nehme es wieder, Du solltest aber mit Deinem FA drüber sprechen, denn es kann den Zyklus auch noch mehr durcheinanderbringen. (Ich habe es allerdings beim ersten Kind auch ohne Absprache mit dem Doc genommen )
18.10.2011 19:53
Zitat von merlesmum:

Ich kenne Möpf leider nicht als Tee, ich nehme das als Tabletten, täglich eine und ich bin sehr zufrieden damit, ich hatte PCO und damit weder ES noch Mens, aber nach 3 Monatiger Einnahme wurde ich unerwartet schwanger und war superglücklich, jetzt basteln wir am 2. Kind und ich nehme es wieder, Du solltest aber mit Deinem FA drüber sprechen, denn es kann den Zyklus auch noch mehr durcheinanderbringen. (Ich habe es allerdings beim ersten Kind auch ohne Absprache mit dem Doc genommen )


Das hört sich doch schonmal toll an Hast du den von den Tabletten wenigstens einen regelmäßigen Zyklus bekommen
Engelchen1975
3671 Beiträge
18.10.2011 20:06
Ob es den Mönchspfeffer auch als Tee gibt,weiß ich nicht.Bei mir(ich nahm ihn vor Jahren,noch in Flüssigform) war er kontraproduktiv.Der schon nicht vorhandene Zyklus wurde noch chaotischer.
Mir hat letztendlich Kindlein komm Tee(auch genannt Nestreinigungstee) zu einem wenn auch langen,so doch Zyklus verholfen und im Anschluß dann Himbeerblätter/Frauenmanteltee .Das erfreuliche Ergebnis kommt in ca 1 Monat zur Welt.
Um dir aber den Mut nicht zu nehmen-es gibt sehr viele,bei dennen er genau richtig war.
Falsch machen kannst du nicht viel,weil du ja jederzeit aufhören kannst.
Viel Glück
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2011 20:22
Tee ist doof...nimm die Tabletten von rathiopharm! Sprichs aber evtl. mit deinem FA ab! Mir hat es super geholfen!
anny86
3139 Beiträge
18.10.2011 20:27
hey,

ich habe auch mönchspeffer bekommen (=biofem), weil ich anscheinend pco habe.
seit 13. september nehme ich das zeug jetz und hätte eigentlich am 10.10 meine periode bekommen sollen. Habe sie aber noch nicht.

Also bis jetzt bin ich von dem zeug noch nicht begeistert
18.10.2011 20:53
Also ich hatte auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Hab aber
gehört das Mönchspfeffer die Zyklen eher verlängern soll, darum hab
ich dann lieber Pulsatilla d6 genommen, jetzt hat sich mein Zyklus schön
auf 32 Tage eingependelt
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2011 20:53
Das ist ein nat. Produkt und wirkt nicht von heute auf morgen. In meinem Beipackzettel stnd das man schon 3 Zyklen einplanen muss eh es richtig wirkt!
18.10.2011 20:57
Mhh ich bin jetzt richtig unsicher, jeder sagt irgentwie was anderes was ist den mit kindlein komm tee oder frauenmanteltee? kennt das jemand von euch? ich will einfach nicht immer so lange auf meinen ES warten, das nervt mich total
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2011 21:18
Zitat von Caro1312:

Mhh ich bin jetzt richtig unsicher, jeder sagt irgentwie was anderes was ist den mit kindlein komm tee oder frauenmanteltee? kennt das jemand von euch? ich will einfach nicht immer so lange auf meinen ES warten, das nervt mich total


Am besten du besprichst das mit deinem FA. Ich persönlich halte nicht viel von den ganzen Teegeschichten! Sicherlich gibt es einige bei denen es geklappt hat! Aber ob das nun zwangsweise am Tee lag wage ich zu bezweifeln. Ich habe auch alles gemacht. Den Tee und das Mittelchen....am Ende war es soweit das ich zum Hormonstatus messen wollte und naja siehe auf meinen Ticker. Ich habe zwar Temperatur gemessen um meinen ES zu ermitteln, da Ovus bei mir nie nen ES angezeigt haben! Da musst aber auch aufpassen dich nicht drauf zu versteifen! Was ich damit sagen will......ich bin überzeugt das man sich mit dem ganzen Gemache verrückt macht!
Kiki87
456 Beiträge
19.10.2011 19:26
Bekommt man denn Tabletten nur in einer Apotheke oder auch in einer Drogerie??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt