Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat hier alles Pco ???

21.02.2011 20:17
Hallöchen ihr da draußen ...
hab mal ne frage wer von euch hat Pco?? und was macht ihr um Schwanger zu werden ?
Ich war bei meinen Frauenarzt und der hat Pco bei mir vergestellt. Dann gab er mir Metformin (habe kein Zucker) gegeben und musste Clomi nehmen. nach drei Monate war alles soweit ok . Er gab mir die Spritze um meinen Eisprung auszulösen.Das Glück hatte ich 4 mal. Dann konnte ich nicht mehr den die Metformin Tabletten waren echt krass. Er meinte ich soll mal in eine Kinderwunschklinik gehn. Dort war ich und er meinte bevor er was bei macht muss ich erst abnehmen versteh ich ja bin auch seit einer Woche fleißig und habe schon 2 kg weg
aber meine Frage was ihr den so macht und nehmen müsst um Schwanger zu werden ??

würde mich um ganz viele Antworten freuen


21.02.2011 20:29
Ohne zu googeln wüsste ich gar nicht, was PCO ist.
Aber wenn ich mal so frech fragen darf, wieso sollst du zuerst abnehmen? Finde ich ja fast schon diskriminierend.
JoyZe
209 Beiträge
21.02.2011 20:32
Hallo ich habe auch PCO, wurde auch mit Metformin behandelt und Clomifen 2 ÜZ. Heute die schlechte nachricht bekommen das auch mein freund nicht 100% Fruchtbar ist. Gehe Nächste woche in die kinderwunschklinik und dann mal sehen was noch so kommt. Wünsche dir viel erfolg
21.02.2011 20:33
Zitat von Turboprinzessin:

Ohne zu googeln wüsste ich gar nicht, was PCO ist.
Aber wenn ich mal so frech fragen darf, wieso sollst du zuerst abnehmen? Finde ich ja fast schon diskriminierend.


Ja finde ich auch
JoyZe
209 Beiträge
21.02.2011 20:37
Zitat von Turboprinzessin:

Ohne zu googeln wüsste ich gar nicht, was PCO ist.
Aber wenn ich mal so frech fragen darf, wieso sollst du zuerst abnehmen? Finde ich ja fast schon diskriminierend.


PCO wird so ein bisschen mit übergewicht zusammen gebracht.
Kann nur von vorteil sein nicht böse gemeint
21.02.2011 20:39
Ahja ok, das erklärt es
Erfurt1986
17 Beiträge
21.02.2011 20:57
Hallo Hope85,

bei mir haben Sie das PCO im Oktober 2010 festgestellt. Mitte Januar bekam ich die Tabletten Clomifen und da wurde festgestellt dass die Eierstöcke reif sind. die Spritze bekam ich vor 2 Wochen um den Eisprung auszulösen.
Letzte Woche probierte ich die Schwangerschaftstest aus und es zeigte positiv an. Anschließend zum Frauenarzt und sie sagte mir dass die Spritze die Schwangerschaftstest beeinflussen. In der Spritze befindet sich der hcg-Partikel.
Heute war ich nochmal bei FA um das Blut abzunehmen und festzustellen ob ich schwanger bin oder nicht. Morgen weiss ich es mehr, was da rausgekommen ist.
Ich wünschte mir schon lange ein Baby. Erst erfahren seit Oktober 2010 das man wirklich schwierig bekommen ein Baby. Aber die meinst FA hast auch gesagt muss irgendwie klappt bekommen ein Baby. Drücke mir die Daumen.

LG Erfurt1986
22.02.2011 13:03
sonst niemand mehr ?? würde gerne wissen was ich so macht um schwanger zu werden und was ihr gemacht habt
würde mich echt freuen um antworten
22.02.2011 14:15
hallo bei mir hat man im letzten jahr nach einer FG festgestellt das ich PCO habe ... ich sollte mich weiter untersuchen lassen doch leider kam es nicht mehr dazu bin auf natürlichen wege schwanger geworden
laut meiner ärztin hatte ich im letzten jahr zwei ES und bei beiden hat es geklappt
also nicht den kopf hängen lassen klappt bestimmt
12.03.2011 09:36
noch wer da??
12.03.2011 09:44
Ich selbst habe kein PCO, aber eine liebe Freundin von mir. Sie bekam ebenfalls Metformin und wurde damit sofort schwanger. Sie ist mit ca. 90 kg schwanger geworden.
kristin87
1527 Beiträge
12.03.2011 16:10
Hallihallo,
ich habe auch pco und bin übergewichtig. Abnehmen kann wirklich nicht schaden, trotzdem wurde bei mir angefangen zubehandeln.
Festgestellt wurde pco im Oktober 2010 und bin sofort in die kiwuklinik gegangen. da hab ich mich bereits im 21 ÜZ befunden.
werde mit Hormonspritzenbehandelt Puregon und zusätzlich Prednisilon? oder so um die männl. Hormone zusenken. Musste zwischenzeitlich die Pille für 3 Monate nehmen aus dem selben grund! Leider sind wir bis jetzt noch nicht bis zum ES gekommen, da entweder zuviele oder garkeine folis da waren!
lg
12.03.2011 19:27
zuviele sind auch schlecht dann haste 4linge oder mehr
naja die einstellungen der hormone dauern halt da sich der körper ständig ändert
21.03.2011 14:15
Ladys ich glaub ich hab es geschafft hab schon wieder einen normalen Zyklus und das ohne medis und so

ich hab mir mal einen termin für freitag beim fa gemacht und lass mich noch mal testen vielleicht hab ich ja wirklich das Pso syndrom besiegt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt