Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte auch eine Plazentaablösung ?

Tinkabell
130 Beiträge
20.08.2010 21:02
Guten Abend Mädel s,
ich hatte 2007 in der 37. SSW eine Plazentaablösung.. SSW war super, plöztlich passierte es... es ist alles gut gegangen, unsere Tochter ist kerngesund, zum Glück war es SCHON die 37. SSW und nicht viel eher.. dann wäre es ganz anders ausgegangen.
Wir wünschen uns ein 2. Kind u habe mich bei meinem Gyn damals schon erkundigt ob ich dann eine Risikoschwangerschaft hätte.. er meinte nein. Vor einiger Zeit war ich bei einem anderen Gyn u der meinte ja auf jeden Fall wäre das Risiko erhöht das mir das wieder passiert.
Wir wünschen so sehr ein 2. Kind, aber ich habe wirklich Angst. Was ist wenn mir das nochmal passiert u es geht dieses Mal anders aus, daran darf ich gar nicht denken.
Andererseits möchten wir auch nicht auf den Wunsch eines 2. Kindes verzichten NUR aus Angst.. Schwierig.
Hat jemand auch sowas erlebt u ist wieder schwanger geworden ?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
20.08.2010 22:38
Ich hatte auch eine Platzentaablösung,allerdings in der 22 ssw.Dadurch kam es zu massiven Blutungen und not op.
Aber ich habe danach ohne Probleme oder vorsichtsmaßnahmen drei gesunde Kinder zur Welt gebracht!Kein Arzt hat mich drauf aufmerksam gemacht das sowas wieder passieren könnte weil ich eine platzentablösung aufgrund einer Infektion hatte!
Babsi22
3320 Beiträge
21.08.2010 10:11
Hallo,
ich hatte am 14.4 eine Notsectio. Grund war unter anderen auch eine Plazentaablösung.
Das war in der 27+1 Ssw.
Unser Kleiner hat es zum Glück geschafft, er war über ein viertel Jahr im Kh.

21.08.2010 10:12
Ich hatte eine in der 34. ssw. Not KS.
2200gr. 42 cm...

Nach 5 Tagen zu Hause und alles gut!
Babsi22
3320 Beiträge
21.08.2010 10:15
Ach ja, wegen einer 2. Schwangerschaft, wir wollten auch immer 2 Kinder haben, aber momentan bin ich soweit das ich sage, kein 2. Kind mehr, weil ich auch wirklich Angst habe sowas nochmal durchmachen zu müssen.
Mir wurde gleich gesagt, dass eine erneute Ssw ein Risiko wäre und man umso mehr Untersucht wird, wenn nicht sogar, die hälfte der Ssw im Kh verbringen wird. Aber wer weis wies mit meinen Kinderwunsch in ein paar Jahre ausschaut....
Tinkabell
130 Beiträge
21.08.2010 12:16
Mein Gyn meinte sowas KANN leider immer passieren, kann jeden Tag zur Kontrolle kommen u trotzdem kann es ganz plötzlich wieder passieren weil man es vorher nicht sehen könnte an der Plazenta.. ich müßte auch nicht häufiger zur Kontrolle kommen oder so..
Ich weiss gar nicht mehr was man noch glauben darf..
Danke für Eure Antworten.. ich möchte wirklich nicht ein lebenlang denken viell hätte ich doch 2 gesunde Kinder haben können, ich denke wir werden es auf trotzdem versuchen u riskieren müssen.. alles schwierig.
Hannah34
318 Beiträge
22.08.2010 18:51
Hallo

ich hatte 2008 auch eine plazentaablösung. mir war in der 35 woche die fruchtblase geplatzt und wärend der Geburt hatte ich eine Plazentaablösung und hatte dadurch ein Notkaiserschnitt. Man Zählt bei einer erneuten schwangerschaft nicht immer zu einer risko-schwangeren. es kommt auch darauf an wie die plazenta liegt.- weil ne plazentaablösung passiert meist wenn sie vorderwand bzw kurz vorm muttermund liegt.

Mädels macht euch nie verrückt versucht positiv zu denken.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt