Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt ab Juli/August...

Gehe zu Seite:
danarima
33 Beiträge
04.06.2011 21:06
...und mag es nicht alleine tun?
Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt, bin aus Berlin, lebe aber in Spanien. Am 28. Juni darf ich dann die letzte Pille nehmen und dann geht's auf in die Hibbelphase! Ich habe einen 11 Monate alten Sohn und wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen für ihn.

Mag jemand mit mir hibbeln?

LG
Danarima
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.06.2011 21:18
huhu , ich habe bereits im januar die pille angesetzt , aber hibbeln tun wir auch erst ab august , da wir möchten das es mal ein sommer kind wird : D
lg
04.06.2011 21:29
Hallo.. Ich habe im September Pille abgeset und wir haben auch schon gehobelt.
Momentan haben wir eine Art Pause und wegen abnehmen für den Kinderwunsch.
Wieder anfangen wollen wir so Ende Juli Anfang August
danarima
33 Beiträge
04.06.2011 21:54
Hallo ihr beiden,

das ist toll, dann hibbeln wir also zusammen
Bei mir wurde nach Daniel's Geburt PCO diagnostiziert, deshalb hab ich erstmal von der FÄ die Pille aufgedrückt bekommen, nach dem Absetzen soll ich Progesteron oder so nehmen, mal gucken wie lange es diesmal dauert (Daniel hat ziemlich schnell den Weg in meine Gebährmutter gefunden, aber das muss ja nix heissen und obendrein noch PCO ).
Ich will übrigens auch wieder ein Sommer-, oder halt Frühlingsbaby .
Na mal gucken...
Erzählt mal was ihr so vorhabt! Ich hab mir schon Ovus bestellt und werde versuchen (soweit mich Daniel lässt) Tempi zu messen...und ihr? *neugierigbin*
04.06.2011 22:12
Zitat von Mama2oo42oo9:

huhu , ich habe bereits im januar die pille angesetzt , aber hibbeln tun wir auch erst ab august , da wir möchten das es mal ein sommer kind wird : D
lg

na da drück ich mal die Daumen das es schnell klappt
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.06.2011 22:27
Zitat von Mama0911:

Zitat von Mama2oo42oo9:

huhu , ich habe bereits im januar die pille angesetzt , aber hibbeln tun wir auch erst ab august , da wir möchten das es mal ein sommer kind wird : D
lg

na da drück ich mal die Daumen das es schnell klappt

hi , danke schön
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.06.2011 22:30
hmm.. also ich machen sowas gar net , ich habe einen regelmäßigen 28 tage zyklus und rechne mir die fruchtbaren tage aus
http://kiwu.winnirixi.de/kalkulator.php
geht
aber nur wenn man nen 28 tage zyklus hat
ja und sonst , würde ich noch handstand , oder kopfstand machen
achso , was ist denn pco?
lg
05.06.2011 08:41
Pco musst du mal googeln... Ist so schwer zu sagen.

Also ich habe schon ovus gemacht, Tempi gemessen.... eS kann ich bei meinen Monster Zyklen nicht ausrechnen wenn ich denn überhaupt einen habe. Ich bin aber ganz froh dass ich nicht so Bescheid weiß denn dieses ganze messen und testen hat mich echt fertig gemacht.
Im letzten Zyklus hatte ch positiv getetstet und abends dann die mens bekommen. Also entweder natürlicher Abgang oder ne Zyste die von alleine weg ist... Naja und dann meine die Kiwu ich hätte eckt eine gelbkörperschwäche, das Geist dass sich der Krümel zwar einnistet aber nicht halten kann. Ich werde also schwanger aber werde nie ein Kind zur Welt bringen wenn man das nicht behandelt

Also alles nicht so witzig... In der kieu habe ich clomifen genommen und eine Hcg Spritze bekommen so dass wir auf den Tag genau wussten wann der ES ist und den habe ich auch gemerkt.

Sonst lass ich es auf mich zukommen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.06.2011 08:51
ui , das ist ja echt doof
ich drücke euch gaaanz dolle die daumen , das es mit dem wunschkind schnell klappt
05.06.2011 10:08
Zitat von Mama2oo42oo9:

ui , das ist ja echt doof
ich drücke euch gaaanz dolle die daumen , das es mit dem wunschkind schnell klappt


Ichauch für uns
danarima
33 Beiträge
05.06.2011 13:23
Stimmt, PCO zu erklären ist schwer, zumindest für mich, weil ich's eh nicht richtig peile.
Ich habe ebenfalls Monsterzyklen, aber da ich immer schon die Pille genommen habe, konnte ich gut damit leben. Nach der Geburt von Daniel habe ich unheimlich lange meine Mens nicht gehabt (obwohl ich nicht gestillt hab, sondern nur 3 1/2 Monate abgepumpt) und dann fingen sie wieder an die beknackten Monsterzyklen (in 8 Monaten 48, 40 und einmal nur 32 Tage). Da es mir immer sehr schlecht ging, hatte schlimmen PMS ohne die Mens überhaupt zu bekommen, bin ich dann zum FA: wieder die verflixte Pille!
Nun werde wir sehen wie es beim Absetzen wird...ich hoffe ja dass ich mich nicht so lange quälen muss und die Zyklen einigermassen anständig verlaufen.
Ich wünsche euch auch ganz viel Glück, auf das wir bald alle gemeinsam kugeln dürfen.
05.06.2011 18:45
Wusstest du vor Daniel dass du pco hast??
Wie schnell hat es da geklappt??
danarima
33 Beiträge
05.06.2011 18:57
Hi du,

ich hab das grad in dem PCO-Hibbel-Threat geschrieben.

Nein, ich wusste es nicht...ich hab seit ich 13 bin diese Monsterzyklen und so schlimme Beschwerden dass ich relativ früh die Pille verschrieben bekommen hab. Kein Arzt hat mir jemals was dazu gesagt, die typische Antwort war immer: Hormonschwankungen, bist ja noch jung!
Im Jahr 2000 wurde mir mein rechter Eierstock entfernt weil ich 'ne riesen Zyste hatte, und da wurde mir auch nichts gesagt.
Ich habe Ende August '09 die Pille abgesetzt, wir hatten einen Trockenschwimmerzyklus, und im nächsten Zyklus war ich schwanger. Ich habe Ovus gemacht und Tempi gemessen...eigentlich nur aus dem Grund weil mir doch ein Eierstock fehlt und ich Angst hatte dass ich lange brauchen würde um schwanger zu werden...so als "Vorbeugung" sozusagen Wir haben alle 2-3 Tage geherzelt (mann ist das ein beknacktes Wort, hahahaha), nachdem ich die Pille nach so vielen Jahren agbesetzt hatte, stieg bei mir rapide wieder die Libido an *grins* und 3 Tage vor dem NMT hatte ich schon einen leichten zweiten Strich auf dem (billig-) Schwangerschaftstest.
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur 'nen Glückstreffer, glaub kaum dass es jetzt wieder so schnell klappen wird...und die Psyche macht 'ne Menge, alleine der Gedanke dass ich (nun) PCO hab lässt mich irgendwie nicht so optimistisch an die Sache rangehen.
05.06.2011 19:45
Oh man das hat ja gut geklappt dann.
Aber es gibt sehr gute therapiemöglichkwiten für pco, was man so hört...
Wie sieht es aus mit KiWu, willst du nicht da evtl hin?
danarima
33 Beiträge
05.06.2011 22:37
Uff, ob es hier in Spanien auch so Kinderwunschkliniken gibt wie bei euch weiss ich gar nicht. Aber hier macht eh kein Arzt was wenn man nicht mindestens 1 Jahr am Üben ist...PCO hin oder her.
Ich hab ja schonmal die Progesteron-Kapseln bekommen, hab gelesen dass die ziemlich gut helfen dass die Mens wenigstens kommt, sprich wenigstens einen "anständigen" Zyklus haben. Aber ob ma da einen ES hat ist nicht immer gesagt.
Und ich werd im Juli 33, bin also schon über 30 und auch nicht mehr so "knackig und frisch" wie 'ne 26 jährige z.B.
Ich hoffe echt es klappt...sehr lang möchte ich es nicht versuchen, also bis 35 höchstens.
Aber ich bin so'n Kopfmensch, ständig am Grübeln und Grübeln...mach mir doch schon irgendwie Sorgen, und das obwohl wir noch gar nicht angefangen haben. Typisch Krebs halt *grins*
aber nun genug von mir...erzähl du mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt