Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit???

Gehe zu Seite:
Knuffely89
84 Beiträge
19.01.2015 18:49
Huhu ihr lieben


im juli 2014 hatte ich eine Bauch und Gebärmutterspiegelung... Das ergebnis war das ein eileiter nicht mehr durchlässig war... Verdammt dachte ich nur, es liegt doch an mir =(
Das speriogramm von meinen mann war in ordnung, laut KIWU- Klinik.

Da mein Mann beruflich viel unterwegs ist, haben wir es doppelt so schwer... denn dann wenn ich ihn brauche ist er meistens unterwegs !!!
Nun ja bisher hatte wir schon zweimal die chance den eisprung künstlich (mit einer spritze) auslösen zu lassen genutzt dennoch hats nichts gebracht!!!

Heute waren wir erneut bei meinen Frauenarzt.
Ich bin heute zyklustag 25 und wir wissen das mein mann auf jedenfall die nächsten drei Wochen zu hause sein wird. Nun sagten wir zu meinen FA das wir nix unversucht lassen wollen.
Als ich auf mein rezept schaute, was er mir ausstellte, staunte ich etwas.

Er hat mir Clominfen (10stk) und Progestan (90stk ) verschrieben und soll in einer woche wieder kommen... Einnehme beginn ab Montag.

Am freitag kommt meine periode (regelmäßiger zyklus von 28 tage).
Nun wird mir langsam bewusst das es wirklich los geht.

Ich bin total nervös und weiß nicht genau wie ich an die ganze sache ran gehen soll...
Ich weiß nur das ich mich nicht bekloppt machen darf !!!
Aber nach fast 7 Jahren hibbeln ist das gar nicht mehr so einfach!!

Vielleicht finde ich ja hier eine die das selbe gerade durch macht oder schon durchgemacht hat ??!!

Hat jemand schon erfahrungen mit Clomifen gemacht????
Freue mich über eure nachrichten
manu24
905 Beiträge
19.01.2015 19:58
Oh da drücke ich die Daumen und viel Spass beim nichts unversucht lassen
Knuffely89
84 Beiträge
20.01.2015 11:43
Danke dir....

wir werden alles unversucht lassen
Lametta
3087 Beiträge
20.01.2015 11:50
Ich bin durch clomi schwanger geworden. muss aber dazu sagen das ansonsten bei mir alles 'normal' war nur die eichen sind immer zu klein gewesen als sie gesprungen sind. es hat zwei zyklen nur gedauert mit clomi und dann war ich schwanger! Ich drücke dir ganz doll die daumen!!! Versuch wirklich dich nicht verrückt zu machen!! Einfach genießen!
Knuffely89
84 Beiträge
20.01.2015 11:57
Bei mir ist ja eig auch alles normal so wie mein FA sagt das der zweite eileiter nicht funktioniert sei nicht schlimm...
meine eier reifen auch sehr gut an nur mit dem eisprung klappt es nicht immer...
ich hoffe das es beim ersten clomi zyklus klappt denn wir wissen nicht wann wir das nächste mal die chance wieder haben... dieses mal ist soweit alles perfekt... sagte auch mein FA werde dann auch sehr oft zum ihn müssen er will alles kontrollieren damit alles gut geht...

musstest du auch so oft dann zum fa ???
Zippora
29 Beiträge
26.01.2015 18:14
Hallo Knuffely89,
da ich hier im Forum fast noch nie bzw. vor sehr langer Zeit unterwegs war wollte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem 30 und wir hibbel jetzt seit fast 4 Jahren, leider ohne Erfolg. Inzwischen bin ich auch recht verzweifelt, aber das muss ich dir bestimmt nicht erzählen. Vom Arzt hört man nur das bei mir alles in Ordnung ist und bei meinem Mann zwar nicht optimal aber ok. Unseren ersten Termin in einer KIWU-Klinik wollen wir für März vereinbaren. Bei mir wurde bisher die Schildrüse richtig eingestellt, aber auch nachdem das jetzt passt, hat es leider noch nicht geklappt. Clomifen habe ich noch nicht bekommen. Mal schauen was noch kommt und uns bevorsteht. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr Erfolg habt. Ich verstehe dass es schwierig ist Ruhe zu bewahren, fällt mir auch sehr schwer aber es ist auch wieder eine neue Chance und man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Knuffely89
84 Beiträge
26.01.2015 18:53
Zitat von Zippora:

Hallo Knuffely89,
da ich hier im Forum fast noch nie bzw. vor sehr langer Zeit unterwegs war wollte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem 30 und wir hibbel jetzt seit fast 4 Jahren, leider ohne Erfolg. Inzwischen bin ich auch recht verzweifelt, aber das muss ich dir bestimmt nicht erzählen. Vom Arzt hört man nur das bei mir alles in Ordnung ist und bei meinem Mann zwar nicht optimal aber ok. Unseren ersten Termin in einer KIWU-Klinik wollen wir für März vereinbaren. Bei mir wurde bisher die Schildrüse richtig eingestellt, aber auch nachdem das jetzt passt, hat es leider noch nicht geklappt. Clomifen habe ich noch nicht bekommen. Mal schauen was noch kommt und uns bevorsteht. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr Erfolg habt. Ich verstehe dass es schwierig ist Ruhe zu bewahren, fällt mir auch sehr schwer aber es ist auch wieder eine neue Chance und man darf die Hoffnung nicht aufgeben.


hat dein artz bei dir schon untersucht ob du einen Eisprung hast ???
Wurden deine Eileiter mal kontrolliert ob sie auch wirklich durchlässig sind???

Ich muss dazu sagen mein damaliger frauenartz sagte auch immer es sei alles in ordnung... Bis ich dann einfach mal den frauenartz gewechselt habe und der mir endlich mal zugehört hat und anfing mich durch zu checken unter anderen auch die Bauch und Gebärmutterspiegelung...

Zippora
29 Beiträge
26.01.2015 20:45
Mein Arzt hat bisher nur Ultraschalluntersuchungen gemacht und hat jedesmal bestätigt, dass ich einen Eisprung habe. Ist inzwischen schon der dritte Arzt bei dem ich bin. Der erste ist in Rente gegangen (ganz ohne Vorwarnung) und die zweite hat gar nichts gemacht und immer nur gesagt probieren, probieren, probieren. Fühlte mich nicht sehr ernst genommen. Mein jetziger Arzt wollte die Bauchspiegelung bisher nicht machen, er sprach von Risiken und hat mir empfohlen das auch in der KIWU-Klinik machen zu lassen. Hab totalen Bammel davor. War es schlimm bei dir? Wüsste nicht wohin ich sonst gehen sollte. Die andere Ärztin bei uns im Ort hat glatt am Telefon gesagt sie hat genug Kassenpatienten kommen Sie in 3 Monaten wieder. Find ich nicht sehr vertrauenserweckend.
Knuffely89
84 Beiträge
26.01.2015 21:31
Zitat von Zippora:

Mein Arzt hat bisher nur Ultraschalluntersuchungen gemacht und hat jedesmal bestätigt, dass ich einen Eisprung habe. Ist inzwischen schon der dritte Arzt bei dem ich bin. Der erste ist in Rente gegangen (ganz ohne Vorwarnung) und die zweite hat gar nichts gemacht und immer nur gesagt probieren, probieren, probieren. Fühlte mich nicht sehr ernst genommen. Mein jetziger Arzt wollte die Bauchspiegelung bisher nicht machen, er sprach von Risiken und hat mir empfohlen das auch in der KIWU-Klinik machen zu lassen. Hab totalen Bammel davor. War es schlimm bei dir? Wüsste nicht wohin ich sonst gehen sollte. Die andere Ärztin bei uns im Ort hat glatt am Telefon gesagt sie hat genug Kassenpatienten kommen Sie in 3 Monaten wieder. Find ich nicht sehr vertrauenserweckend.


Also ne Bauchspiegelung bzw die gebärmutterspiegelung ist halt einen kleine op mehr nicht was da für risiken sein sollen keine ahnung das einzige was die bringt ist klarheit...
zu dem muss ich sagen das ich meine ambulant gemacht habe... obwohl der artz meinte das stationär empfehlswert wäre aber ich war stur und es war ein fehler... danach tat es schon sehr weh und laufen bzw sich bewegen war fast unmöglich ... du kannst natürlich alles in der kiwu klinik machen lassen ich war bisher immer dagegen ... fühlte mich zu jung für die kiwu ... bisher waren wir nur einmal dort wegen dem spermiogramm weil dieser dort vor ort gemacht wurde...
ich hab mir immer eine grenze gesetz ... erst wenn ich 30 bin dann gerne kiwu vorher nicht es sei denn es geht nicht anders...
mein fa und ich haben uns darauf geeinigt das ich erst in die kiwu gehe wenn mein fa mir nicht mehr helfen kann
und ich empfehler jeder frau die lange jahre probiert nachwuchs zu kriegen eine bauchspiegelung zu machen
mein großer vorteil war es das es ja auch noch mein fa durchgeführt hat...

mittlerweile bin ich jetz im versuch mit clomi ab morgen beginnt alles... freitag hab ich bereits den ersten termin bei meinen fa ... und soweit ich weiß wird blut abgenommen und ultraschall gemacht...
Knuffely89
84 Beiträge
26.01.2015 21:38
woher kommst du denn ???
ich würde sofort sagen geh zu meinem fa der hilft dir
meiner ist wirklich ein perfekter frauenartz der sich mal zeit nimmt und vorallen nach lösungen sucht sei es auch privater kontakt...

hast du denn eine gute kiwu klinik bei dir in der nähe ?????
wir haben hier zb 3 kiwu kliniken und davon hat nur eine einen guten ruf
es ist alles nicht so einfach und dann auch noch die richtigen ärtze zu finden ist fast wie ein sechser im lotto
Zippora
29 Beiträge
26.01.2015 22:13
Zitat:
Zitat von Zippora:

Mein Arzt hat bisher nur Ultraschalluntersuchungen gemacht und hat jedesmal bestätigt, dass ich einen Eisprung habe. Ist inzwischen schon der dritte Arzt bei dem ich bin. Der erste ist in Rente gegangen (ganz ohne Vorwarnung) und die zweite hat gar nichts gemacht und immer nur gesagt probieren, probieren, probieren. Fühlte mich nicht sehr ernst genommen. Mein jetziger Arzt wollte die Bauchspiegelung bisher nicht machen, er sprach von Risiken und hat mir empfohlen das auch in der KIWU-Klinik machen zu lassen. Hab totalen Bammel davor. War es schlimm bei dir? Wüsste nicht wohin ich sonst gehen sollte. Die andere Ärztin bei uns im Ort hat glatt am Telefon gesagt sie hat genug Kassenpatienten kommen Sie in 3 Monaten wieder. Find ich nicht sehr vertrauenserweckend.

Also ne Bauchspiegelung bzw die gebärmutterspiegelung ist halt einen kleine op mehr nicht was da für risiken sein sollen keine ahnung das einzige was die bringt ist klarheit...
zu dem muss ich sagen das ich meine ambulant gemacht habe... obwohl der artz meinte das stationär empfehlswert wäre aber ich war stur und es war ein fehler... danach tat es schon sehr weh und laufen bzw sich bewegen war fast unmöglich ... du kannst natürlich alles in der kiwu klinik machen lassen ich war bisher immer dagegen ... fühlte mich zu jung für die kiwu ... bisher waren wir nur einmal dort wegen dem spermiogramm weil dieser dort vor ort gemacht wurde...
ich hab mir immer eine grenze gesetz ... erst wenn ich 30 bin dann gerne kiwu vorher nicht es sei denn es geht nicht anders...
mein fa und ich haben uns darauf geeinigt das ich erst in die kiwu gehe wenn mein fa mir nicht mehr helfen kann
und ich empfehler jeder frau die lange jahre probiert nachwuchs zu kriegen eine bauchspiegelung zu machen
mein großer vorteil war es das es ja auch noch mein fa durchgeführt hat...

mittlerweile bin ich jetz im versuch mit clomi ab morgen beginnt alles... freitag hab ich bereits den ersten termin bei meinen fa ... und soweit ich weiß wird blut abgenommen und ultraschall gemacht...
Zitat:


Ich komm aus NRW und du?
Habe in der Nähe zwei Kliniken, die mir mein FA empfohlen hat. Eigentlich ist es egal zu welcher ich gehe, da beide irgendwie zusammenhängen und der Ruf gleich gut ist. Kenne aber leider bisher nur die Bewertungen aus dem Internet und niemand persönlich der da war. Im meinem kompletten Freundeskreis hat es immer gleich innerhalb der ersten drei Monate geklappt. Setze im Moment meine Hoffnung auf den Termin in der KIWU Klinik.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und wünsche euch dass es schnell klappt.
Knuffely89
84 Beiträge
26.01.2015 22:23
Also bei unseren ersten termin (und auch einzige termin) haben sie leider nicht viel gemacht... das einzige war nur bei beiden blut abgenommen und das spermiogramm bei meinem mann... eigentlich war ich an diesen tgag sehr enttäuscht darüber... denn man muss dann ein paar tage warten bis man die ergebnis bekommt...
ich wünsche dir ganz viel glück was es bei euch endlich klappt

wann hast du denn genau den termin in der Kiwu klinik???
Zippora
29 Beiträge
29.01.2015 21:04
Der Termin hat sich vorverlegt und ist jetzt bereits am 12.2
Aber desto schneller desto besser. Erhoffe mir schon ein bisschen was von dem Beratungsgespräch.
Knuffely89
84 Beiträge
30.01.2015 11:34
Zitat von Zippora:

Der Termin hat sich vorverlegt und ist jetzt bereits am 12.2
Aber desto schneller desto besser. Erhoffe mir schon ein bisschen was von dem Beratungsgespräch.


Ich wünsche euch viel glück !!!
und ein kleiner tipp schreib dir alle fragen auf die du stellen willst...

ich hab gleich termin beim frauenartz mal schauen was heute so raus kommt bzw was gemacht wird
Zippora
29 Beiträge
31.01.2015 10:49
Zitat:

Ich wünsche euch viel glück !!!
und ein kleiner tipp schreib dir alle fragen auf die du stellen willst...

ich hab gleich termin beim frauenartz mal schauen was heute so raus kommt bzw was gemacht wird


Danke. Hab schon angefangen Fragen aufzuschreiben und werde gleich den Fragenogen zurückschicken den ich im Vorfeld bereits bekommen habe.

Wie war dein Termin beim FA?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt