Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
06.11.2015 13:45
Wie lieb von euch, dass ihr mich wieder aufnehmt

In der Zwischenzeit war ich zweimal beim Ultraschall.

Das erste Mal bei 6+1:

Da sieht man hauptsächlich den Dottersack (das runde) und das helle Pünktchen dran, oben, das ist der Embryo.
Man konnte sogar einen Herzschlag sehen

Drei Wochen später, bei 9+1, sah das Ganze dann schon so aus:

Die kleinen Knubbelchen sind Arme und Beine - die es aber tatsächlich auch schon bewegen konnte. Ich war hin und weg, als ich meine kleine Schildkröte hab paddeln sehen

Mein nächster Termin ist in knapp drei Wochen, und ich freu mich wirklich sehr drauf
Nadine07
2453 Beiträge
06.11.2015 13:46
Zitat von halora20:

Danke euch.
Nadine So weit ganz gut, bin erkältet habe ab und an mal mit dem Kreislauf zu tun und Übelkeit hält sich auch in Grenzen. Und sonst habe ich ja viel Zeit wegen meinem BV.
Ja, das mit der Übelkeit ist schon manchmal nicht so lustig...
Ich wünsch Dir ne gute Besserung!

Zitat von halora20:

Zitat von Murmeli87:

Nii wie sieht es aus??? Ich hibbel so doll mit dir mit und wünsche es dir so sehr!!!

Halora toll dass das Herzchen schon geschlagen hat Ich freu mich!! Wieso hast du denn schon so viel bezahlen müssen??

Nadine schön dass du nun auch wieder hier bist Und du weißt doch wir wollen jedes Bild sehen!!
Ja hab das Herzchen gleich gesehen als sie es geschallt hat, sie wollte noch was sagen und da sagte ich ich sehe es schlagen. 25 Euro für Blutabnahmen während der ganzen SS und da kommt da noch ne große Rechnung über 180€ vom Labor wegen den Test Toxoplasmose, Ringelröteln und was mit Rohmilch übertragen werden kann. Vitaminpräparet über 25 €.
Bei mir haben sie die Titer kostenlos getestet, und für die Toxoplasmose hab ich ca. 45€ bezahlt.
Sonst musste ich bisher nur die Folsäure selber zahlen, also hälts sich (noch) in Grenzen bei mir.
Nadine07
2453 Beiträge
06.11.2015 13:50
Zitat von Nikki12:

Halora: wie toll, dass das Herzchen schon geschlagen hat.

Nadine: schön von dir zu lesen. Du darfst uns auch gerne mit Bildern zuschütten.

Murmeli: Ich bin sehr am Leiden. Habe auch heute leichte braune Schmierblutungen. Ich denke die Mens wird bald kommen, aber verstehen tu ich das nicht… ich hatte doch diesen extremen Schmerz bei ES+6… bin echt traurig…
Uh, ich hoffe, die Mens bleibt weg, und es sind nur irgendwelche leichten Blutungen, die nichts zu sagen haben, und bald wieder weg sind.
halora20
1583 Beiträge
06.11.2015 14:26
Nadine oh so schöne Bilder, hoffe ja drauf das nächste mal auch so eine kleine Schildkröte zu sehen, da wäre ich ca. 9 te Woche. Titter ist ja etwas anderes, der ist ja normal, da ich ja aufgrund meiner Arbeit sowieso alle 3 Jahre darauf untersucht werde und ich war ja erst im Juni dort. HIV ist ja sowieso umsonst, aber halt die 3 Hauptdinger. Verstehst du.
06.11.2015 14:36
Nadine die Bilder sind so süss Jetzt bist du auch schon in der 10SSW. Unglaublich. Ich merke immer an den Anderen wie die Zeit vergeht.
Nadine07
2453 Beiträge
06.11.2015 15:13
Zitat von halora20:

Nadine oh so schöne Bilder, hoffe ja drauf das nächste mal auch so eine kleine Schildkröte zu sehen, da wäre ich ca. 9 te Woche. Titter ist ja etwas anderes, der ist ja normal, da ich ja aufgrund meiner Arbeit sowieso alle 3 Jahre darauf untersucht werde und ich war ja erst im Juni dort. HIV ist ja sowieso umsonst, aber halt die 3 Hauptdinger. Verstehst du.
Aso, ich dachte, wenn Du von Röteln sprichst, meinst Du den Titer. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Beim nächsten Ultraschall kann man bei Dir bestimmt auch schon einiges sehen!
Nadine07
2453 Beiträge
06.11.2015 15:17
Zitat von Yasi:

Nadine die Bilder sind so süss Jetzt bist du auch schon in der 10SSW. Unglaublich. Ich merke immer an den Anderen wie die Zeit vergeht.
Danke Deine Bildchen sind aber auch wirklich ganz herzallerliebst

Jaaa, es geht irgendwie doch ruckzuck.
Streng genommen habe ich schon 23% der Schwangerschaft hinter mir, ich kann es kaum glauben.
Und auch die Veränderung von Ultraschall zu Ultraschall sind schon echt enorm.
Bin mal gespannt, wanns bei Dir ein Outing gibt^^
06.11.2015 17:05
Zitat von Nadine07:

Zitat von Yasi:

Nadine die Bilder sind so süss Jetzt bist du auch schon in der 10SSW. Unglaublich. Ich merke immer an den Anderen wie die Zeit vergeht.
Danke Deine Bildchen sind aber auch wirklich ganz herzallerliebst

Jaaa, es geht irgendwie doch ruckzuck.
Streng genommen habe ich schon 23% der Schwangerschaft hinter mir, ich kann es kaum glauben.
Und auch die Veränderung von Ultraschall zu Ultraschall sind schon echt enorm.
Bin mal gespannt, wanns bei Dir ein Outing gibt^^


Ich bin auch schon so gespannt. Ich denke in 1 Monat könnte man vielleicht etwas sehen. Ich schaue schon bei jedem Ultraschall ob ich es erkennen kann
antiheldin
809 Beiträge
07.11.2015 07:15
Zitat von halora20:

antiheldin, gibt es die Seite auch auf deutsch?


Gefunden hab ich bisher nix, versuch mal zu googlen "plazenta lage geschlecht" oder so... Die Grundaussage ist, dass eine Studie mit mehreren 1000 Frauen durchgeführt wurde und bei einem US bei 6 Wochen die Lage der Plazenta bestimmt wurde, und in dieser Studie 100% der Jungs die Plazenta rechts von sich hatten und 100% der Mädchen links. Bis zu 12 Wochen ist scheinbar die Lage noch aussagekräftig.
07.11.2015 07:59
Zitat von antiheldin:

Zitat von halora20:

antiheldin, gibt es die Seite auch auf deutsch?


Gefunden hab ich bisher nix, versuch mal zu googlen "plazenta lage geschlecht" oder so... Die Grundaussage ist, dass eine Studie mit mehreren 1000 Frauen durchgeführt wurde und bei einem US bei 6 Wochen die Lage der Plazenta bestimmt wurde, und in dieser Studie 100% der Jungs die Plazenta rechts von sich hatten und 100% der Mädchen links. Bis zu 12 Wochen ist scheinbar die Lage noch aussagekräftig.


Dann würde es bei mir tatsächlich ein Junge werden, falls ich im US richtig gesehen habe. Ich meinte die Plazenta ist rechts neben dem Baby
07.11.2015 08:05
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mein Mann muss heute arbeiten weil niemand einspringen konnte. Meine Mädchen sind bei meiner Schwiegermutter und ich vermisse meine Prinzessinnen jetzt schon. Es ist so leer ohne die Beiden. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und sie kommen wieder nach Hause
halora20
1583 Beiträge
07.11.2015 09:54
Zitat von Yasi:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mein Mann muss heute arbeiten weil niemand einspringen konnte. Meine Mädchen sind bei meiner Schwiegermutter und ich vermisse meine Prinzessinnen jetzt schon. Es ist so leer ohne die Beiden. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und sie kommen wieder nach Hause
Genieße die Ruhe leg dich hin ruhig dich aus. Sind die Blutungen noch da?
halora20
1583 Beiträge
07.11.2015 09:55
Zitat von antiheldin:

Zitat von halora20:

antiheldin, gibt es die Seite auch auf deutsch?


Gefunden hab ich bisher nix, versuch mal zu googlen "plazenta lage geschlecht" oder so... Die Grundaussage ist, dass eine Studie mit mehreren 1000 Frauen durchgeführt wurde und bei einem US bei 6 Wochen die Lage der Plazenta bestimmt wurde, und in dieser Studie 100% der Jungs die Plazenta rechts von sich hatten und 100% der Mädchen links. Bis zu 12 Wochen ist scheinbar die Lage noch aussagekräftig.
Okay danke schaue später mal.
07.11.2015 11:32
Zitat von halora20:

Zitat von Yasi:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mein Mann muss heute arbeiten weil niemand einspringen konnte. Meine Mädchen sind bei meiner Schwiegermutter und ich vermisse meine Prinzessinnen jetzt schon. Es ist so leer ohne die Beiden. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und sie kommen wieder nach Hause
Genieße die Ruhe leg dich hin ruhig dich aus. Sind die Blutungen noch da?


Ja aber nur noch morgens. Sobald ich Magnesium trinke, sind die dann weg. Dem Baby geht es auch immer noch gut aber heute Morgen hat der Kleine mich erschreckt. Habe sein Herz lange nicht gefunden. Musste mich auf allen Seiten verrenken und plötzlich hörte ich es schlagen Habe gerade eben nochmal gehört und es sofort gefunden. Wahrscheinlich wurde ihm verstecken spielen zu langweilig
Ich habe aber Angst vor Mittwoch. Was wenn das Hämatom gewachsen ist? Ich darf gar nicht daran denken. Stress schadet ja auch. Ich hoffe so sehr dass ich euch in 25 Wochen von der wundervollen Geburt meines Kindes berichten darf.
Wie geht es dir? Und all den Anderen?
halora20
1583 Beiträge
07.11.2015 16:30
Ich glaub auch da hätte ich auch nen Schreck bekommen, aber gut wenn du es doch gefunden hast. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es zurück gegangen ist und nicht wieder gewachsen ist. Mir naja hab heute wieder mal mit dem Kreislauf zu tun, aber sonst geht's danke der nachfrage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt