Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
15.12.2015 11:27
Guten Morgen zusammen!

So, nach der doch sehr stressigen letzten Woche wollte ich mich mal wieder bei euch melden

Wie geht es euch allen?

@Murmeli: schade, dass Maca nix ist für Deinen Mann. Aber die Tees sollen ja auch recht gut sein.
Wahrscheinlich ist es auch einfach wichtig, dass man das Gefühl hat, etwas tun zu können. Damit man sich nicht so arg viel Stress und Sorgen macht und etwas entspannter an die Sache rangehen kann.
Wenn er noch mehr tun will, kann er ja noch auf Kaffee, Bier, Zigaretten, Radfahren, Sauna etc. verzichten
Aber wahrscheinlich macht er das meiste davon eh nicht (mehr), oder?
Was machen eigentlich Deine Blutungen? Haben die jetzt endlich aufgehört?

@Yasi: danke für Deine Aufmunterung, dass man das Baby mit viel Glück auch recht früh schon spüren kann. Da hab ich ja doch ein bißchen Hoffnung, dass es nicht mehr so lange dauert. Am WE gab es einen Moment, da war ich mir nicht sicher... kann sein, kann aber auch sein, dass ich es mir zu sehr wünsche
Na, mal abwarten^^
Wie geht es Dir derzeit?
Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Outing!! Ein Junge, wie schön
Dann habt ihr beides, Mädels und einen Jungen

@halora: Ui, Du hast richtige Gelüste? Das ist ja lustig
Ich merk bei mir nur, dass ich mehr Obst und Joghurt esse... aber das kommt eher dadurch, dass ich mir weniger Junkfood erlaube und dann halt anderes Zeugs esse
Richtigen Heißhunger auf irgendwas hab ich eigentlich nicht. Zumindest bisher
Tipps gegen Übelkeit: Nüsse! Ein, zwei (Erd-/Wal-/Para-/Hasel-)Nüsse kurz nachm Aufstehen und über den Tag verteilt haben mir sehr geholfen. Oder Salzstangen.
Und ansonsten Ingwer-Produkte. Ingwer-Tee, Ingwer im Essen.... nur nicht zu viel.

Von wegen Geburt: ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt. Allerdings macht mein Freund mir ein bißchen Angst, weil er immer erzählt, er wäre bei der Geburt 57cm groß gewesen und über 4 Kilo schwer.
Da gruselt es mir dann doch ein wenig.
Aber mal sehen. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin, und da bin ich mal gespannt, ob das Würmchen auch wieder etwas größer ist als es sein sollte (so wie beim letzten Mal schon).
Irgendwann wirds unwahrscheinlich, dass es nur grad wieder nen Wachstumsschub hatte

@Mama: super, dass man nun eine Fruchthöhle sehen konnte. Wir habens doch gesagt
Wann ist Dein nächster Termin?
Das mit dem schlapp fühlen ist ganz normal, das vergeht bald wieder. Nimm Dir einfach viel Zeit für Dich und geh auch mal früh schlafen, wenn Du müde wirst - da ist nix verkehrt dran, das darfst Du jetzt
Gute Besserung für Deine Blasenentzündung!

@diamant: Mensch, wirds bei Dir immer noch nicht besser? Fühl Dich gedrückt.

@Nikki: Ui, bei Dir wirds ja wirklich spannend! Am Donnerstag hab ich ja auch meinen Termin, da denk ich an Dich. Ich drück die Daumen, dass alles passt und der ES ausgelöst werden kann!

Irgendwie passiert am Donnerstag total viel, kann das sein? Ich bin auch dafür, dass es ein guter Tag wird!
15.12.2015 11:36
Nadine, schön von dir zu hören.

Ja, Donnerstag wird bestimmt ein guter Tag! Danke fürs Daumen drücken!

Hast du schon ein Gefühl, was es werden könnte? Junge oder Mädchen?
Nadine07
2453 Beiträge
15.12.2015 11:53
Zitat von Nikki12:

Nadine, schön von dir zu hören.

Ja, Donnerstag wird bestimmt ein guter Tag! Danke fürs Daumen drücken!

Hast du schon ein Gefühl, was es werden könnte? Junge oder Mädchen?
Absolut keine Ahnung! Aber ich bin schon sehr sehr gespannt, vielleicht erfahre ich es ja am Donnerstag.
Wenns wieder größer ist als für die Woche passen würde, tendiere ich eher zu nem Jungen, glaub ich.
Das wäre lustig - dann hätten wir bisher nur Jungs in unserer Hibbelgruppe.

Berichtest Du nach Deinem Termin, wie es gelaufen ist? Ich hibbel mit Dir!
Murmeli87
10213 Beiträge
15.12.2015 11:53
Dann kann Donnerstag ja nur ein guter Tag werden!! Ich drück euch allen die Daumen!!

Nikki dir vor allem dass es dieses Mal dein Glückszyklus wird!! Ich denk ganz fest an dich am Donnerstag. Berichte bitte unbedingt!!
Hört sich toll an mit dem Europa Park - erzählt doch mal ein bisschen wie es war und was ihr gemacht habt!

Halora ich drück die Daumen dass es bald besser wird! Und Glückwunsch zum Wochenwechsel

Nadine mmhhh also er macht das tatsächlich alles nicht.. Nur Kaffee trinken und das vielleicht noch zwei Tassen am Tag. Also mehr kann er eigentlicht nicht machen. Er isst auch jeden Tag mind. zwei Mandarinen

Meine Blutungen sind immer noch da. Ich vermute die Mens ist erst seit Samstag richtig und daher das lange... ich hab gestern Ovus bestellt, wollte eigentlich keine machen, aber bei dem Chaos Zyklus...

Irgendwer hatte gefragt wegen dem Antibiotika & ss werden - es ist ja nur die ersten paar Tage gewesen und nun seit Samstag wieder weg.. also denk ich das ist gar kein Problem in der ersten Hälfte...

seid ihr auch so im Weihnachtsstress???
Nadine07
2453 Beiträge
15.12.2015 12:03
Zitat von Murmeli87:

Dann kann Donnerstag ja nur ein guter Tag werden!! Ich drück euch allen die Daumen!!

Nikki dir vor allem dass es dieses Mal dein Glückszyklus wird!! Ich denk ganz fest an dich am Donnerstag. Berichte bitte unbedingt!!
Hört sich toll an mit dem Europa Park - erzählt doch mal ein bisschen wie es war und was ihr gemacht habt!

Halora ich drück die Daumen dass es bald besser wird! Und Glückwunsch zum Wochenwechsel

Nadine mmhhh also er macht das tatsächlich alles nicht.. Nur Kaffee trinken und das vielleicht noch zwei Tassen am Tag. Also mehr kann er eigentlicht nicht machen. Er isst auch jeden Tag mind. zwei Mandarinen

Meine Blutungen sind immer noch da. Ich vermute die Mens ist erst seit Samstag richtig und daher das lange... ich hab gestern Ovus bestellt, wollte eigentlich keine machen, aber bei dem Chaos Zyklus...

Irgendwer hatte gefragt wegen dem Antibiotika & ss werden - es ist ja nur die ersten paar Tage gewesen und nun seit Samstag wieder weg.. also denk ich das ist gar kein Problem in der ersten Hälfte...

seid ihr auch so im Weihnachtsstress???
Huhu Murmeli!
Puh, immer noch Blutungen? Aber wenn Du erst ab Samstag rechnest, ists ja noch 'normal'.
Ich glaub, ich hätte auch nicht die Ruhe, es ohne Ovus zu versuchen
Da blickt man ja diesen Monat wirklich nicht mehr so recht durch, wann wohl ES sein könnte.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Und Weihnachtsstress...? Ja! Tierisch! Ich dreh ein bißchen am Rad
Wir wollen ja auch über Weihnachten noch einen Last-Minute-Urlaub machen - eigentlich, um dem ganzen Stress zu entfliehen, aber das klappt mal grad gar nicht....
Und Geschenke muss ich auch noch so viele besorgen.... puh.
Dieses Jahr ists wirklich schlimm bei mir
halora20
1583 Beiträge
15.12.2015 12:04
Zitat von Nikki12:

Zitat von halora20:

Zitat von Nikki12:

Diamant: ohje, ich hoffe du kommst bald etwas zur Ruhe.

Halora: hoffentlich hört das bald auf mit der Übelkeit. Gibt es da nicht irgendwelche Tricks die man dagegen anwenden kann (bestimmte Lebensmittel oder so)?

Murmeli: Hoffentlich hören die Blutungen bald auf, dass du in den nächsten Zyklus starten kannst. Wie geht es denn nun eigentlich weiter? Kannst du diesen Monat trotz Antibiotika schwanger werden?

Wir sind zurück vom Europapark und haben es sehr genossen. Es war toll mit Yasi und ihrer Familie.

Bei mir wird es diese Woche spannend: am Donnerstag habe ich Ultraschal bei der FÄ und dann bekomme ich eine Eisprungauslösende Spritze, sofern die Schleimhaut genügend aufgebaut ist.
Etwas komisch ist das schon, vor allem weil ich ja bis anhin immer einen Eisprung hatte, aber so wollen wir das ganze einfach noch mehr optimieren
Schön das das Wochende so super war, hat euch allen bestummt sehr gut getan, vorallem die Auszeit und ihr konntet reden.

Danke. heute geht es etwas besser, aber gestern war es mir den ganzen Tag übel.

Oh da bin ich aber gespannt, drück dir ganz fest die Daumen, das es diesen Zyklus gleich klappt, aber so habt ihr es wenigstens unter Kontrolle und könnt sicher sein. Berichte bitte dann von deinem Fa, wann hast du am Do den Termin?
Ich hab ja am Do auch Termin, aber zum Ersttrimesterscreening.


Danke dir Klar ich werde berichten.

Na dann ist Donnerstag bestimmt ein guter Tag Hoffentlich bekommst du ein Bildchen
Ja ich hoffe doch sehr, muss die Untersuchung ja auch bezahlen. Dann haben wir Do beide einen Glückstag, das lege ich jetzt mal so fest.
halora20
1583 Beiträge
15.12.2015 12:06
Zitat von Yasi:

Zitat von halora20:

Zitat von Yasi:

Halora alles Gute zum WW und MW. Endlich hast du die gefährliche Zeit hinter dir
Danke dir, ja das stimmt, bin aber noch hibbelig wegen dem Termin am Do und morgen muss ich auch zum Fa und Friseur und abends noch Weihnachtsfeier.

Dann hast du ja einiges vor Berichte doch bitte gleich nach dem FA. Wird bestimmt alles gut sein und vielleicht gibt es ja wieder ein Foto
Ja, ich hoffe endlich auf ein Foto.
Nadine07
2453 Beiträge
15.12.2015 12:08
Zitat von halora20:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von halora20:

Zitat von Yasi:

...
Da hast du echt nen super FA, bin mal gespannt wie das bei mir noch weiter geht. Ja es heist ja immer kleine Frauen mit großen Männern, bekommen auch große Kinder.


Mach mir keine Angst...
Angst will ich dir keine machen. Die Osteopathin gestern meinte auch man soll nicht zu viele US machen lassen, da ja durch die Wärementwicklung die Zellteilung/Zelwachstum angeregt wird und somit dadurch vermehrt große Kinder geboren werden.
Das find ich ja spannend.
Ich hatte mich zu dem Thema mal mit meiner Ärztin unterhalten, weil ich mir so ein Doppler-Ding für zu Hause kaufen wollte, aber gelesen hatte, dass die auch Wärme erzeugen und man deswegen damit vorsichtig sein soll.
Aber meine Ärztin meint, dass dieser Doppler genau wie der normale Ultraschall eigentlich keine Wärme erzeugt.
Nur dieser spezielle, bei dem man das Blut im Herzen und die Fließrichtung betrachten kann, da muss man aufpassen. Aber das machen die ja auch nur ganz kurz.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das normale Ultraschallen das Zellwachstum beeinflusst.
Ich mach mir jedenfalls keinen Stress deswegen
halora20
1583 Beiträge
15.12.2015 12:10
Hallo Nadine, danke das werde ich mal ausprobieren mit den Nüssen, ui dann hoffe ich ja bei dir dann endlich auf ein Outing. Jetzt sind wir schon 3 na wenn das nicht gut wird, dann weiß ich auch nicht. Gelüste, sei froh das du noch davor verschont bleibst, bei Jonas hatte ich das auch nich und auch nicht diese Übelkeit. Dann wirst du auch nicht viel zunehmen, wenn du dich so gesund ernährst, hochachtung, das du das so schaffst.
15.12.2015 12:12
Morgen hab ich mein termin beim fa. Ich bin schon so aufgeregt. Wie groß ist es dann..! Das ist so spannend.
halora20
1583 Beiträge
15.12.2015 12:13
Zitat von Murmeli87:

Dann kann Donnerstag ja nur ein guter Tag werden!! Ich drück euch allen die Daumen!!

Nikki dir vor allem dass es dieses Mal dein Glückszyklus wird!! Ich denk ganz fest an dich am Donnerstag. Berichte bitte unbedingt!!
Hört sich toll an mit dem Europa Park - erzählt doch mal ein bisschen wie es war und was ihr gemacht habt!

Halora ich drück die Daumen dass es bald besser wird! Und Glückwunsch zum Wochenwechsel

Nadine mmhhh also er macht das tatsächlich alles nicht.. Nur Kaffee trinken und das vielleicht noch zwei Tassen am Tag. Also mehr kann er eigentlicht nicht machen. Er isst auch jeden Tag mind. zwei Mandarinen

Meine Blutungen sind immer noch da. Ich vermute die Mens ist erst seit Samstag richtig und daher das lange... ich hab gestern Ovus bestellt, wollte eigentlich keine machen, aber bei dem Chaos Zyklus...

Irgendwer hatte gefragt wegen dem Antibiotika & ss werden - es ist ja nur die ersten paar Tage gewesen und nun seit Samstag wieder weg.. also denk ich das ist gar kein Problem in der ersten Hälfte...

seid ihr auch so im Weihnachtsstress???
Dann drück ich mal die Daumen, das die Blutungen ganz schnell weg sind. Ich habe ja im Zyklus wo es geklappt hat auch um den ES Antibiotika genommen und da hat meine FÄ gesasgt, das das nicht schlimm ist. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen und dein Körper scheidet jetzt die ganzen Giftstoffe aus um so einen guten Zyklus zu bekommen.
15.12.2015 13:11
Nadine: wie spannend, ich tippe jetzt einfach mal auf einen Jungen. Berichte bitte unbedingt wenn du nach deinem Termin.

Murmeli: Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe deine Blutungen sind jetzt dann bald mal fertig… Weihnachtsstress ist bei mir noch weit weg bzw. ich mache mir da gar keinen Stress draus, geniesse es eher.

Zum Wochenende: Wir sind am Sonntagmorgen ganz früh los und haben dann den ganzen Tag im Europapark verbracht. Das Wetter was sehr schön, sonnig aber sehr kalt. Wir sind natürlich auf ganz viele Kinderbahnen die wir noch gar nicht kannten (sonst gehen wir nur auf die grossen). Übernachtet haben wir im Hotel Alcazar und am Sonntag sind wir nochmals in den Park. Das Wochenende hat mir ganz gut getan. Mal weg von allem und allen und andere Gedanken tun echt gut. Ab und zu ist mir dann wieder eingefallen, wie unglücklich ich bin mit der ganzen Kinderwunschsache und da wurde ich oft etwas traurig, weil ich anhand von Yasis Familie gesehen hab, wie schön es doch ist… Aber ihre Kinder sind so herzlich und fröhlich, da wurde ich immer wieder gut abgelenkt
15.12.2015 13:15
Nadine Eine Hebamme hat mal gesagt, wenn man denkt, es könnte das Kind gewesen sein, war es meist auch wirklich das Kind Danke für die Glückwünsche. Wir freuen uns sehr über einen kleinen Sohn Mir geht es ganz gut. Heute bin ich aber unmotiviert und müde.
Dein Mann war 57cm? krass.

15.12.2015 13:25
Oh Nikki Ich habe ab und zu gemerkt dass du traurig warst. Auch mein Mann hat es gemerkt und mit deinem Mann geredet. Das hat er mir zu Hause erzählt. Aber wie du schon geschrieben hast, plötzlich warst du wieder ganz glücklich und hast mit den Mädchen gespielt. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bald klappt. An diesem Wochenende konnte ich immer mal sehen wie sehr dich das alles mitnimmt. Das tut mir dann immer so Leid. Ich bin mir so sicher, dass es bald klappen wird. Auch wenn das dich nicht aufmuntern kann aber ich glaube wirklich ganz fest daran.
15.12.2015 13:32
Zitat von Yasi:

Oh Nikki Ich habe ab und zu gemerkt dass du traurig warst. Auch mein Mann hat es gemerkt und mit deinem Mann geredet. Das hat er mir zu Hause erzählt. Aber wie du schon geschrieben hast, plötzlich warst du wieder ganz glücklich und hast mit den Mädchen gespielt. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bald klappt. An diesem Wochenende konnte ich immer mal sehen wie sehr dich das alles mitnimmt. Das tut mir dann immer so Leid. Ich bin mir so sicher, dass es bald klappen wird. Auch wenn das dich nicht aufmuntern kann aber ich glaube wirklich ganz fest daran.


Tut mir leid, dass ihr das mitbekommen habt. Das wollte ich nicht… Ich versuche mich immer zusammen zu reissen. Aber wenn ich dann meinen Mann mit Kindern sehe, euch als so glückliche Familie und tolle Eltern, dann fällt mir halt immer wieder ein, was ich mir so fest wünsche…
So fertig gejammert, es bringt ja doch nichts…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt