Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.03.2016 23:32
Zitat von Yasi:

Zitat von la.vida.loca:

Mein Termin war heute gut. 
Das mit dem CTG hat etwas gedauert weil er sich so viel gedreht hat. 
Alle Untersuchung sind i.o. Größe ist altersentsprechen ca 45cm Gewicht immer noch unter der Kurve bei 2kg aber es ist noch ok.

Sorry für den Ego post. Beim nächsten mal schreibe ich mehr.


Schön dass alles ok ist. Mit 2 kg ist er unter der Kurve? Das wundert mich weil ich ja nur 1 Woche hinter dir bin und Kian-Noel ist ja auch 2kg aber genau in der Mitte. Kann 1 Woche wirklich so viel ausmachen?


Ja die 1 woche macht schon was aus. Gerade jetzt sollen sie kleinen ja um die 250-300 gr die woche zulegen. Die Norm wäre 2 300gr gewesen aber wie gesagt es ist noch ok. Meine Maus kam ja auch mir nur 2930 gr zur Welt obwohl ich noch über ET war.
halora20
1583 Beiträge
17.03.2016 07:31
Hallo ihr lieben hatte gestern Abend wieder Kurs war sehr schön. Haben über Wehen geredet und Atemübungen und andere Umbuchen wieder gemacht.

Murmeli okay dann drücke ich mal die Daumen das die Eilein schön gewachsen sind.

Gewicht und so von den kleinen ist schon komischerweise das variiert beim letzten US was das Mäuschen auch kleiner. So hab ich es auf dem US gelesen aber die FÄ meint ja es sei alles in Ordnung.

Yasi das ist ja blöd mit dem Korsett das dir das solche Probleme macht.

Diamant das denke ich mir auch hauptsache ist das alles so bleibt und du ein gesundes Baby bekommst. Schön das alles arbeitet das ist ein gutes Zeichen.
17.03.2016 11:40
Halora: das freut mich das dir der Kurs gefällt. Meine Hebamme macht das leider nicht mehr aber sie sagte die gibt eine Stunde damit wir nochmal alles auffrischen.

Me: mein Freund hat eine Bindehautentzündung auf beiden Augen nachher zum Arzt. Gleich legen wir uns nochmal hin sind heute sehr platt.
Murmeli87
10214 Beiträge
17.03.2016 21:01
La Vida Loca ich freu mich dass alles in Ordnung ist

Yasi mmhh das ist ziemlich blöd mit dem Gurt... vielleicht fragst du deinen FA nochmal ob das schon ok ist so??

Halora hört sich nach nem tollen Kurs an

So dann berichte ich mal von meinem FA Termin..
Die Eichen sind nicht gewachsen, das größte war 12 mm und das ist für ZT 15 definitiv zu klein. Es könnte also sein dass das bereits schon die ganze Hibbelzeit so war.. Der Ovu schlägt ja trotzdem an, er hat mr erklärt dass viele kleine Eichen meinem Kopf genauso melden, dass die Hormone ansteigen müssen. Nur produziert der Körper quasi viele kleine anstatt einem richtigen.. Fakt ist so kann man nicht schwanger werden...
Ich muss nun 12 Tage lang Chlormadinon nehmen, dann sollte irgendwann in dieser Zeit oder kurz danach die Mens eintreten. Wenn die da ist, muss ich am ZT 2-3 bei ihm vorbei kommen zum US. Und ab da beginne ich mit Clomifen von ZT 3-8. An ZT 13 oder so soll ich nochmal zum US kommen und wenn das Ei groß genug ist wird es mit ner Spritze (Predalon) ausgelöst...
Sex dürfen wir nur nach Absprache haben, während der Clomi Einnahme kein Problem, aber nicht danach. Es könnte grad am Anfang sein, dass das Clomi zu viele reife Eier produziert ist, weil die Menge zu hoch dosiert ist. So könnten sogar Vierlinge entstehen wenn man nicht aufpasst und diese dann aber eventuell einfach auch nicht überlebensfähig wären... So machen wir jetzt erstmal 3-4 Zyklen unter Kontrolle weiter. Er ist ganz zuversichtlich.. ich bin heute noch etwas durcheinander, hoffe aber dass es nun schnell vorwärts geht und es mir wieder besser geht und natürlich schnell klappt...
Murmeli87
10214 Beiträge
17.03.2016 21:30
Übrigens darf ich den Tee jetzt gar nicht mehr trinken der heute gekommen ist Der FA meinte ist nicht gut jetzt während der Behandlung..
18.03.2016 07:00
Nadine: danke fürs Daumen drücken! Schön, dass dein Termin gut war und alles soweit in Ordnung ist.

La.vida.loca: schön, dass auch bi dir alles in Ordnung ist.

Murmeli: Jetzt hast du immerhin Gewissheit. Ich hoffe das Clomi hilft dir. Bei mir hat es im 2. Zyklus die Schleimhaut kaputt gemacht, deshalb bin ich auf Hormonspritzen umgestiegen… aber das kommt bestimmt gut!

Ich habe heute um 10 Uhr Ultraschall, hoffentlich sind die Eilein genug gross bzw. überhaupt gewachsen… habe nämlich ein anderes Gefühl als bis anhin kurz vor dem ES…

Gestern hat mir mein Mann noch geschrieben, dass sein Bruder also meine Schwägerin schwanger ist. Das verpasste mir gleich einen Stich ins Herz und hat mich sehr sehr traurig gemacht. Ich bin wirklich ein lieber Mensch, wünsche allen nur das Beste, aber ich mag es ihr einfach nicht gönnen. Sie meinte immer, lieber einen Hund oder noch mehr Katzen aber Kinder, nein Kinder müsse sie nicht unbedingt haben… es tut einfach so weh! Zum Glück konnte Yasi mich etwas trösten!

Murmeli87
10214 Beiträge
18.03.2016 07:06
Nikki ich drück dir für nachher ganz ganz fest die Daumen. Die eichen sind bestimmt gewachsen. Denk positiv. Wir werden das schaffen!
Das mit der Schwägerin ist auch mein absoluter persönlicher Horror - diese Aussage könnte auch von ihr kommen. .. ich kenn das also absolut. Du warst aber jetzt nicht dabei als sie es verkündet haben oder? Mensch die Welt ist nicht fair. Ich wüsste wirklich überhaupt nicht wie ich reagieren würde wenn sie sowas verkündet. Ich glaube ich müsste einfach nur raus... schrecklich echt. Fühl dich ganz ganz fest geknuddelt! Wir schaffen das und dann wirst du den schönsten babybauch von allen haben und ganz stolz durch die Gegend laufen!!!
18.03.2016 07:21
Zitat von Murmeli87:

Nikki ich drück dir für nachher ganz ganz fest die Daumen. Die eichen sind bestimmt gewachsen. Denk positiv. Wir werden das schaffen!
Das mit der Schwägerin ist auch mein absoluter persönlicher Horror - diese Aussage könnte auch von ihr kommen. .. ich kenn das also absolut. Du warst aber jetzt nicht dabei als sie es verkündet haben oder? Mensch die Welt ist nicht fair. Ich wüsste wirklich überhaupt nicht wie ich reagieren würde wenn sie sowas verkündet. Ich glaube ich müsste einfach nur raus... schrecklich echt. Fühl dich ganz ganz fest geknuddelt! Wir schaffen das und dann wirst du den schönsten babybauch von allen haben und ganz stolz durch die Gegend laufen!!!


Ich hatte so eine Vorahnung, habe seither den Kontakt etwas gemieden bzw. es ergab sich auch nie ein Treffen. Zum Glück war ich nicht dabei!!!! Unsere Männer waren Fussball schauen und da hat ihr Mann es meinem Mann erzählt. Ich will deshalb an Ostern auch nicht mit an das jährlich Essen, weiss nur noch nicht, wie ich es meinem Mann beibringen soll. Obwohl er in der Sacher immer sehr verständnisvoll ist.

Danke fürs Daumen drücken, Murmeli wenn wir beide das wirklich schaffe, dann müssen wir uns mal treffen. Ich knuddel dich auch ganz fest!

18.03.2016 07:50
Murmeli Das könnte wirklich sein, dass die Eichen immer schon zu klein waren. Dann könnte man endlich mit der richtigen Behandlung anfangen. Es war also die richtige Entscheidung ein Zyklus zu kontrollieren.
Den Tee würde ich mit Behandlung auch sein lassen. Die Medikamente sollten ja reichen und sind bestimmt auch viel effektiver.

Nikki schön, wenn ich dich etwas trösten konnte. Bin schon gespannt wie die Eichen heute gewachsen sind.
Ich glaube dein Mann wird es schon verstehen wenn du sagst wie sehr es dich runterzieht. Er sieht ja, dass die Situation nicht einfach ist für dich.
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.03.2016 09:42
@Murmeli
Ich denke das 3s mit Clomifen jetzt bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis du schwanger wirst. Daumen sind gedrückt das es nicht zu viele Eier werden und ihr auch gleich loslegen könnt.

@Nikki
Ich denke wir kennen alle diesen Stich ins herz.
Ich drücke dir die Daumen das deine Eier schön gewachsen sind.

@me
Ich fahre gleich ins KKH. HAbe heute dort einen Termin zur Geburtsanmeldung.
diamant
4994 Beiträge
18.03.2016 10:45


Alles so wie es sein soll. Soll jetzt Östrogest und Ass nehmen zur Unterstützung
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.03.2016 11:04
Zitat von diamant:

Alles so wie es sein soll. Soll jetzt Östrogest und Ass nehmen zur Unterstützung


Das freut mich sehr für dich.
18.03.2016 13:54
la.vida.loca Viel Spass

Diamant Super
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.03.2016 15:00
Huhu
Da bin ich wieder.
Habe alles besprochen und hoffe auf eine schöne geburt.
Ich wage mich nochmal an eine Wassergeburt. Beim letzten mal kam ich dazu nicht mehr. Ausserdem habe ich den Wunsch geäußert das die nabelschnur erst dann durchtrennt werden soll wenn sie auspulsiert ist.
Nun heisst es abwarten und weiter brüten
diamant
4994 Beiträge
18.03.2016 15:54
Dann will ich mal berichten

Heute wurde mir Blut abgenommen und Urin untersucht. Toxoplasmose brauch ich nicht testen lassen da ich das bei der letzten ss testen lassen habe. Ich habe Antikörper
Finde meinen alten Mutterpass leider nicht mehr deshalb wird alles noch mal neu gemacht. Da ich einen negativen Rhesusfaktor habe, soll ich meinen Schatz jetzt mal zur Blutabnahme schicken um zu schauen was er für eine Blutgruppe hat. Bezahlt wohl die Krankenkasse. Dann hoffe ich mal, das er vielleicht auch einen negativen Rhesusfaktor hat. Ansonsten muß ich wieder diese fiese Spritze bekommen, die brennt ganz fürchterlich und man merkt das auch ein paar Tage.
Zucker wird auch direkt bei mir geschaut, weil ich bei meinem 2ten Sohn einen Schwangerschaftsdiabetes hatte.
Dann durfte ich direkt zur Aarztin rein. Was hatte ich eine Angst. Sie hat mich dann noch viele Sachen gefragt und dann ging es rüber zum Ultraschall. Erst mal sah man nur einen schwarzen Fleck und dachte schon, die Fruchthöhle wäre leer. Dann ein kurzen Moment später und ich sah da was pulsierende. Meine Ärztin machte das Bildchen größer und man konnte das Herz schön schlagen sehen
Habe dann noch ein Rezept bekommen um die Schwangerschaft zu stärken. Sie hat dann noch gemeint "Das bekommen wir hin" und hat mir das Bildchen und den Mutterpass ausgehändigt

Hoffe das war einigermaßen verständlich, bin immer noch durcheinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt