Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
smyssy
1895 Beiträge
29.03.2016 21:25
Huhu meine lieben ich War heute beim fa weil inhaftierten hatte nach schwanger bin ich nicht aber mein leisten Bruch muss nun doch operiert werden jetzt heißt es erst ab einen optimalen Termin machen
halora20
1583 Beiträge
30.03.2016 07:34
Zitat von Murmeli87:

Juhu meine Mens ist da
(Das man sich darüber mal freuen kann)

Halora ich hoffe wirklich du kannst dich wenigstens trotzdem etwas ausruhen.. Drück dich ganz doll!
Na endlich deswegen hattest du auch die Schmerzen. Es ging mußte noch mit ihm zum Arzt da er auch noch mit den Ohren Probleme hat. Hat ein Mittelohrentzündung. Muss Antibiotika Saft nehmen und ist die ganze Woche zu Hause.
halora20
1583 Beiträge
30.03.2016 07:37
Zitat von Nikki12:

Kleineraupe: ich drücke dir die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird.

Schwubbs: ja, meine Schwägerin hat die E-Mail 100 % gelesen. Aber sie hat immer noch nicht geantwortet...
Super mit deinem Zahn.

Smyssy: hast du heute getestet?

Murmeli: endlich ist die Mens da, jetzt auf in den neuen Zyklus, es soll endlich klappen!!!!!

Diamant:
schön geht es dir besser.

Zu mir: ich bin heute bei ES+8. Am Wochenende wurde ich immer wieder mit Schwangerschaften aus Verwandtschaft oder Bekanntenkreis konfrontiert. Und es ist immer schwieriger für mich, die Fassung zu bewahren und nicht „zusammen zu brechen“. Ich werde das Angebot von meiner FÄ wohl war nehmen und im nächsten Zyklus zusätzlich noch psychologische Betreuung in Anspruch nehmen.

Naja, ausser abwarten kann ich im Moment auch nicht machen… werde am Samstag bei ES+12 mal einen Frühtest wagen… obwohl ich habe kein gutes Gefühl, da ich einfach schon zu oft enttäuscht wurde…
Nikki Och menno das ist echt nicht fair. Da fühlt man sich noch mehr Down. Hoffe dein Schatz hat dich etwas aufbauen können. Drücke dir ganz fest die Daumen das du einen positiven Test in der Hand hältst . Lass den Kopf nicht jetzt schon hängen. Ich finde das auch mit der psychologischen Betreuung sehr gut. Mach das ruhig, sonst machst du dich daran kaputt.
halora20
1583 Beiträge
30.03.2016 07:43
Zitat von smyssy:

Huhu meine lieben ich War heute beim fa weil inhaftierten hatte nach schwanger bin ich nicht aber mein leisten Bruch muss nun doch operiert werden jetzt heißt es erst ab einen optimalen Termin machen
Was inhaftierten? Sie hat wohl nen Test gemacht und gesehen das du nicht schwanger bist. Sehr schade aber doof das mit dem Leistenbruch.
30.03.2016 13:02
Huhu Ich melde mich auch mal wieder.
Lese immer wieder mit aber ich bin zur Zeit extrem unmotiviert, dass ich nicht mal schreiben mag. Irgendwie läuft auch gerade alles doof. Bei uns ist seit Wochen immer mal wieder jemand krank weil wir uns immer schön brav im Kreis anstecken Dann hatte ich noch eine Auseinandersetzung mit meinem Schwiegerpapa weil er es absolut schei..e findet, dass wir umziehen. Für ihn geht gerade die Welt unter, dabei sind es nur 4.5km. Dann suche ich gerade einen Nachmieter für unsere Wohnung weil ich gerne schon früher in die neue Wohnung ziehen würde. Eine Familie würde die Wohnung gerne haben aber die sind einfach nie erreichbar und so kann ich auch nicht wissen, wann die hier endlich mal einziehen wollen, dabei muss ich es rechtzeitig wissen. Ich muss ja auch noch packen und irgendwann soll ich ja auch noch ein Kind zur Welt bringen. Dann sind noch jede Menge Geburtstagspartys an den Tagen an denen es uns mit dem Umzug am besten geklappt hätte und natürlich ist jeder böse, wenn wir an den Feiern nicht dabei sind. Keine Ahnung wann wir umziehen sollen. 1 Monat vorher geht nicht, weil wir nicht 2 Wohnungen bezahlen möchten und 1 Monat später geht sowieso nicht. Ich mag nicht auf der Strasse wohnen.
Und dann kommen noch die Schwangerschaftsbeschwerden. Nach ca. 200m mag ich nicht mehr laufen und muss mich setzen. Ich schaffe es nicht mehr alleine mit den Kindern raus zu gehen weil sie mir einfach zu schnell sind und ich nach wenigen Schritten schon kaum mehr Luft bekomme. Es drückt ständig nach unten. Ich renne ständig auf die Toilette aber es kommt nichts. Seit ein paar Tagen habe ich Krämpfe im Ober-und Unterbauch. Dabei wird mir immer schlecht. Ich will ja nicht meckern weil ich ja wirklich froh sein kann, schwanger zu sein aber im Moment ist es nicht so einfach. Zum Glück hat mein Mann ab Freitag 3 Tage frei.
Ich gehe später auf eure Beiträge ein. Dann habe ich etwas mehr Zeit
30.03.2016 13:23
Halora - oh nein Ohrenschmerzen sind fies. Ich hoffe ihr könnt Euch zusammen aufs Sofa kuscheln und ein wenig ausruhen!

Murmeli - supi mit der Mens!! Hast Du schon einen Termin bekommen? Morgen oder Freitag? Auf in den Clomi-Glücks-Zyklus!

Nikki - ohje das ist echt schlimm, ich kann das so gut verstehen und kann Dir ehrlich gesagt bis heute keinen Rat geben wie man damit umgehen soll. Ich versuche mir immer einzureden "sie wissen es nicht, sie können nichts dafür, sie dürfen sich auch freuen" oder so. Aber meist verlasse ich doch den Raum. Bin sogar mal in Tränen ausgebrochen und musste nach Hause, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Dabei war da nichtmal wer schwanger, es ging nur um Zukunftspläne allgemein bei den Paaren unseres Bekanntenkreises.
Ich gehe ja nun seit zwei Monaten auch zu einer Psychologin, auch wenn Sie nicht viel macht - es hilft darüber zu reden! Sie macht einen auf andere Blickwinkel aufmerksam und ich fühle mich endlich mal verstanden. Google mal nach dem BKiD - vielleicht findest Du da jemanden in Deiner Nähe, der sich auf das Thema spezialisiert hat.
Im Nachhinein kann ich sagen, bin ich viel zu spät hingegangen. Je früher desto besser!

Mama - ohje das mit der Wohungssuche ist ja doof. Ist der Markt bei Euch so schlecht? Hier bei mir findet man mittlerweile nur noch 2 Zimmer 35 mq ab 600 Kaltmiete... voll übel! Ich beneide niemanden, der sich was suchen muss. Gibt es denn so Gesellschaften bei Dir, wo man sich suchend melden kann um Vorschläge zu bekommen?

Nadine - schön Dich wieder zu lesen. Das mit Deinen kranken Kollegen ist echt nicht schön. Wie lange musst Du denn noch hin?
Danke der Nachfrage. Aktuell geht es mir eigentlich ganz gut, da ich weiß es passiert gerade was und es geht voran. Bin sehr aufgeregt ob es klappt. Habe leider nicht so viel Hoffnung. Am Montag muss ich wieder meine Chefin anrufen und ihr den aktuellen Stand sagen, davon hab ich schon wieder Alpträume und bekomme Angstzustände ey... Ich weiß nicht wie das werden soll, wenn die SS nicht klappt und ich da wieder hin muss Ende April. Ich muss versuchen dass im Kopf zu trennen. Sonst entsteht zu viel Druck, das ist natürlich nicht gut für den Versuch. Ein Teufelskreis eben...
Ja am liebsten möchten wir einen Jungen. Wir freuen uns natürlich über beides, vorallem nach der langen Zeit. Aber wir sind eben eher der Typ "großer Bruder". Danke für die Viren...

Smyssy - oh nein, das sind keine guten Nachrichten. (Was soll das mit inhaftierten bedeuten? ) Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell gemacht werden kann.

Yasi - oh mann das sind aber viele Baustellen auf einmal. Übernimm Dich nicht... Ja leichter gesagt als getan. Aber das klingt schon sehr stressig. Auf die Geburtstage würde ich vielleicht nicht so viel Rücksicht nehmen?! Das werden die im Nachhinein doch hoffentlich verstehen, dass ihr das eben da machen müsst. Muss denn in den Wohnungen auch noch (viel) gemacht werden? So Streichen oder sowas? Und das die Leute nicht erreichbar sind, obwohl Sie die Wohnung wollen ist natürlich auch saudoof!
Murmeli87
10214 Beiträge
30.03.2016 15:16
Huhu

Nadine oh nein das hört sich gar nicht gut an! Gute Besserung!!
Wenigstens konntest du noch zu deiner Familie fahren, aber jetzt mach schön langsam.. und wenn der Kollege so zum arbeiten kommt, musst du halt einfach zuhause bleiben!
Mit der Elternzeit heißt du bleibst zuerst zuhause oder? Und dein Mann arbeitet dann noch Vollzeit?
Wahnsinn wie weit ihr alle schon seit... Ich hab mal ein paar Viren eingesaugt!
Wie lange hast du noch bis zum Mutterschutz?

Smyssy oh nein wie blöd ist das denn!? Wann musst du zur OP?

Halora scheiße das ist nicht schön! Dann wünsche ich euch nun doppelt gute Besserung!!

Yasi puh das hört sich mega stressig an bei euch! Als ich das mit dem Umzug gelesen hab dachte ich ihr zieht weiter weg, aber 4,5 km das ist nicht sein ernst oder!? Mensch man kann sich auch anstellen Und Geburtstagsfeiern sind doch jedes Jahr, der Umzug nicht. Und das Baby auch nicht, schaut nach euch und lasst das andere echt hinten anstehen!
Und dass es dir nicht so gut geht ist natürlich auch nicht toll. Drück dich mal und hoffe es legt sich bald alles wieder etwas!

Raupi mein FA Termin ist nun morgen Ich bin schon extrem gespannt..
So wie du schreibst fühle ich mich auch so oft.. ich glaub da kann etwas professionelle Hilfe wirklich sehr gut sein! Ich hoffe sehr dass in meinem Bekanntenkreis in nächster Zeit keiner mit solchen Nachrichten kommt!
Du musst aber wirklich abschalten und nicht an deine Chefin denken! Du bist jetzt noch krank und zuhause und alles andere ist zweitrangig, ich glaub schon das ganze hat auch viel mit der Psyche zu tun. Deshalb schalt ab und denk positiv!!
30.03.2016 18:48
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
Halora Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.
Murmeli Schön dass deine Mens brav gewartet hat und jetzt endlich da ist. Ich hoffe dieser Zyklus wird dein Glückszyklus. Berichte doch bitte gleich morgen nach dem FA-Termin
Nadine Auch schon in der 31.SSW. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Kleineraupe Nur noch 3 Tage bis zum Transfer. Jetzt gehts bald richtig los
Die Wohnung in der wir jetzt wohnen müssen wir noch streichen. Meine Töchter haben mal 2 Wände angemalt. Sonst muss zum Glück nichts gestrichen werden.
smyssy
1895 Beiträge
30.03.2016 22:07
Huhu das sollte schmerzen heißen? mein Handy mag mich nicht?

Der Arzt hat Urlaub Moment geht es von deN schmerzen her
halora20
1583 Beiträge
31.03.2016 07:38
Danke euch. Aber ich bin einfach nur noch genervt er schläft nicht mittags. Gestern Abend hat er wieder voll am Rad gedreht, jetzt hat er in die Hose ge..T.ob es vom Antibiotika kommt.Bin am Ende kann auch nichtehr und wenn er dann noch so böse ist geht es mir auch sehr schlecht und das macht sich auch bei der Maus bemerkbar. Ende.

Yasi Och menno du hast es aber jetzt auch nicht leicht. Ich hoffe das sich alles klärt und du noch die rechtliche Zeit von der Ss genießen kannst, auch leider mir den wehwehchen. Da komme ich auch noch hin. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Murmeli wann hast du den Termin?
halora20
1583 Beiträge
31.03.2016 07:39
Zitat von smyssy:

Huhu das sollte schmerzen heißen? mein Handy mag mich nicht?

Der Arzt hat Urlaub Moment geht es von deN schmerzen her
Okay das kenne ich, die blöde Worterkennung . Dann wünsche ich gute Besserung.
31.03.2016 07:47
Oh man Halora Du bist gerade echt nicht zu beneiden. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Mehr bleibt uns nicht übrig
halora20
1583 Beiträge
31.03.2016 07:49
Zitat von Yasi:

Oh man Halora Du bist gerade echt nicht zu beneiden. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Mehr bleibt uns nicht übrig
Ja hoffen wir mal und wenn dann auch endlich schönes Wetter wird, werden ja die Gluckshormone frei gesetzt.
31.03.2016 08:45
Nadine: oh nein, ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich bist du schon wieder fit.

Kleineraupe: du hast es mit deinen Worten genau auf den Punkt gebracht, genau so fühle ich mich au immer… Danke für den Tipp!

Halora: Das hört sich gar nicht schön an. Ich wünsche dir ganz rasch wieder bessere Zeiten.

Meine Schwägerin hat sicher immer noch nicht gemeldet. Am Montag habe ihrem Mann sogar ein paar feine Cup Cakes für sie mitgegeben, sonsten bedankt sie sich immer, jetzt habe ich wieder nichts gehört… irgendwie verletzt mich das schon… ich bin nett zu ihr und sie ignoriert mich, es ist eh schon genug schlimm für mich, dass sie schwanger ist und ich nicht, muss sie mich dann auch noch mit Ignoranz bestrafen?! Mein Mann meint es wäre ihre Art mich zu schonen bzw. weil sie ein schlechtes Gewissen hat…

Ansonsten: heute bin ich bei ES+10 und konnte mich nur seeeehr schwer von einem Test fernhalten unterdessen sind die Brustschmerzen wieder weg und dafür tut mir das Genick weh, also keinerlei SS-Anzeichen Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber ich würde mich über die Morgen-Kotzerei echt freuen, wenn es doch nur endlich mal klappt
31.03.2016 09:32
Halora Ja hast Recht. Heute scheint hier auch wieder die Sonne und draussen ist es auch schon angenehm warm. Das macht so vieles wieder gut.

Nikki Kann schon sein, dass sie dich schonen möchte aber irgendwie finde ich es die falsche Art. Du würdest dich ja nicht bei ihr melden, wenn du von ihr nichts würdest wissen wollen. Sie müsste ja nur mal danke sagen und nicht gleich von ihrer Schwangerschaft erzählen. Aber jeder ist da ja anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt