Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
halora20
1583 Beiträge
14.11.2016 13:15
Zitat von Murmeli87:

Zitat von halora20:

Zitat von Murmeli87:

Oja irre nächste Woche ist dann wirklich schon Halbzeit

Ich hab Nikki grad mal geschrieben...
Okay. Gib bitte bescheid wenn du was weißt.


Heute ist ES +15 und sie hat das Gefühl die Mens kommt... ich drücke aber alles was ich finden kann und geb die Hoffnung nicht auf!! Nikki du schaffst das und wir stehen immer hinter dir!!!
Ich drücke auch ganz fest mit.
diamant
4994 Beiträge
14.11.2016 15:44
Ich drücke auch ganz fest die Daumen
halora20
1583 Beiträge
08.12.2016 14:04
Hallo wäre sehr schön wenn sich mal wieder jemand melden würde. Wie geht es euch allen und was macht der Nachwuchs.

Murmeli wie geht es dir und dem Bauchbewohner.

Nikki wie schauts bei dir?
diamant
4994 Beiträge
08.12.2016 15:11
Uns geht es gut, Louis und die Großen fordern mich gerade sehr.

Geburtsbericht stelle ich die Tage mal hier rein.
Murmeli87
10213 Beiträge
12.12.2016 12:29
Ach du Schreck... schon wieder sind so viele Tage vergangen seit meinem letzten Beitrag... ich muss sagen der Vorweihnachtsstress hat mich doch schon sehr im Griff. Obwohl ich mir ja fest vorgenommen hab dass es dieses Jahr nicht so sein wird. Aber irgendwas ist einfach immer
Uns geht es gut! Ich hab nächste Woche Freitag endlich wieder FA Termin mit Zuckertest. Ist der schlimm und arg unangenehm das Zeug zu trinken?? Hoffe auf ein schönes Bildchen von der kleinen Maus dass ich euch dann zeigen kann!
Mit dem Kinderzimmer sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt muss ich mal langsam anfangen zusammen zu schreiben was uns noch fehlt. Schatzi hat über Weihnachten dann auch endlich frei und ich hoffe wir können dann noch einiges erledigen!
Ich hab immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die kleine Maus macht sich immer mehr bemerkbar und ich hab langsam das Gefühl es geht alles schwerer und langsamer! Aber ich versuch auch einfach zwischendurch Pause zu machen wenn es verlangt wird

Großes Thema grad aktuell - braucht man einen Sterilisator ja oder nein? Wie sind da eure Meinungen dazu? Im Prinzip sind Bakterien ja auch gut um den Darm aufzubauen usw. Aber ich schwanke immer wieder hin und her

Wie geht es euch allen? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft??

Ich hab es endlich geschafft die Wickeltasche zu nähen! Endlich ein Teil für unser Krümelchen fertig Aber meine To Sew Liste ist noch seeeehr lange
Nadine07
2453 Beiträge
12.12.2016 22:31
Huhu zusammen!

Mensch, die Zeit vergeht so schnell....!

An sich gibt es bei uns nicht viel Neues - bis auf die vielen Kleinigkeiten, die unser kleiner Schatz dazulernt. Wahrscheinlich interessiert es keinen, aber ich bin immer wieder stolz, wenn ich sehe, dass er etwas Neues kann. Seit einer Woche kann er sich vom Bauch selber wieder auf den Rücken drehen, das ging vorher nur andersrum.
Und er macht die ersten Anstalten zu krabbeln.
Brei mag er auch ganz gerne, aber er isst noch immer sehr wenig. Heute waren es 53 Gramm, aktueller Rekord.
Ach, und Brot findet er ganz toll. Er lutscht generell an allem rum, was er in die Fingerchen bekommt, aber bei Brot freut er sich so, weil er sogar was Essbares abgenuckelt kriegt

Bei mir ist derzeit das Gewicht ein größeres Thema. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und ich bin leichter als vor der Schwangerschaft. Wenn nicht bald wie von Zauberhand was passiert, bin ich unter 50kg, und das ist langsam nicht mehr feierlich.

Hm, was gibts noch....?
Achja, meine Arbeit. Das ist auch so eine lustige Sache.
Eigentlich wollte ich ja Ende Januar wieder arbeiten gehen, in Teilzeit, aber weil die Firma Insolvenz angemeldet hat, weiß die Personalabteilung nicht, ob die bisher genehmigten Teilzeit-Anträge noch gültig sind.
Wenn nicht, müsste ich entweder Vollzeit arbeiten - oder gar nicht.
Da ich ja aber noch anderthalb Jahre in Elternzeit bin, darf ich nur 30 Stunden.... also auch keine Vollzeit.
Läuft also auf 'gar nicht' raus.
Kann mir nur halt keiner was Genaues sagen.
Abwarten.

@Diamant: Oh, da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Geburtsbericht.
Ich hab letztens erst noch mal über die Geburt vom Schatzemann nachgedacht und wollte auch noch einen Bericht schreiben. Komme aber irgendwie nicht dazu

@Murmeli: Schön, dass es Dir gut geht! Lass Dich nur nicht zu sehr stressen
Dieses Zeugs für den Zuckertest fand ich nur mäßig schlimm. Ist halt Zuckerwasser. Glücklicherweise ist es aber nicht soo viel, das kann man zur Not auch runterkriegen, wenn es einem nicht schmeckt.
Zum Thema Sterilisator: Brauchten wir definitiv nicht. Wir sterilisieren, indem wir Sachen auskochen. Dazu braucht man nur einen Wasserkocher und/oder einen Topf. Wenn Du eh überlegst, ob Du überhaupt (alles) sterilisieren willst, tuts die old-school-Variante auch
Für Schnuller gibt es übrigens oft so kleine Boxen mit dabei, in denen die dann in die Mikrowelle können und so sterilisiert werden.
diamant
4994 Beiträge
13.12.2016 16:31
*Geburtsbericht Ks 28.10. 16*

Durch meine vorherigen 2 Ks, Alter, Erkrankungen in der Familie und Schwangerschaftsdiabetes (zum Glück nicht genetisch) war ich eine absolute Risikoschwangere.
Also wurde ein KS geplant. Ich habe mich für das Kh entschieden in dem meinen Frauenärztin früher gearbeitet hat. Das war eine sehr gute Idee.
Am 27.10 sollte ich um 10 Uhr da sein am Kreißsaal um sie Voruntersuchungen machen zu lassen. Das hat sich sehr lange hin gezogen. Dabei war das nur ctg, Blutabnahme (Hebamme hat 2x gestochen) Ultraschall und ganz viel ausfüllen. Zwischendrin kam noch eine Entbindung dazwischen, da mußte ich natürlich warten. Irgendwann kam dann die Ärztin. Leider sprach sie nicht so gut deutsch und der Op Aufklärung war sehr anstrengend zu folgen. Es war schön nach Mittag als ich endlich auf Station durfte. Auf dem Weg dort hin, haben wir uns noch verkaufen.
Die Schwester begrüßte mich sofort und zeigte mir mein Zimmer. Zimmer 25. Die Zahl 25 begleitet mich mein ganzes Leben schon in irgend einer Art und weise.
In meinem Zimmer war stand nur ein Bett und das war belegt von meiner Mitbewohnerin. Weil so schönes Wetter war und ich noch nichts gegessen hatte, beschloss ich runter in die Stadt zu watscheln, um beim Bäcker was zu essen zu kaufen. Der Bäcker war zum Glück schnell gegessen und ich kaufte mir ein Rühreibrötchen mit Schinken. Mein Zucker war an dem Tag schon prima. Die letzte Ibsulingabe sollte ich mir Mittags geben, abends dann nicht mehr. Mein Bett war auch immer noch nicht da als ich wieder kam aber meine Bettnachbarin. Sie war sehr nett und wir haben uns unterhalten. Sie war wegen Schmerzen da, durfte aber abends wohl wieder nach Hause.
Irgendwann kam dann die Schwester und fragt ob ich mein Mittagessen noch warm gemacht haben wollte. Zwischendrin mußte ich immer wieder zum ctg. Ultraschall wurde bei Aufnahme gemacht von der Ärztin die man kaum verstand ?
Louis wurde von ihr auf 2600g geschätzt, das hatten wir aber nicht geglaubt.
Als ich wieder kam von ctg, fragte mich meine Bettnachbarin ob ich mit zum Buffet wollte. Das Mittagessen war wohl auch nicht so toll an dem Tag. Also bin ich mitgegangen, dabei hab ich einer Schwester gesagt das ich noch kein Bett hatte. Buffet war so lecker und ich hab mich noch mal satt gegessen. Abends war ich dann alleine auf dem Zimmer. Eine Schwester brachte mir dann noch ein Outfit für den nächsten Tag. Ich sollte schon um 7 Uhr am Kreißsaal sein, für ctg.

Tag 2, ks-tag

Die Nacht war sehr kurz, natürlich konnte ich nur wenig schlafen. Ich hatte mir den Wecker auf 5 Uhr gestellt damit ich in Ruhe duschen konnte. Als ich aus dem Bett stieg, hatte ich Schmerzen in den Leisten und an der Narbe. Dachte ich hätte mich verlegen. Die Schmerzen waren dann auch wieder weg beim Duschen.
Um kurz vor 7 Uhr bin ich dann zum Kreißsaal, fürs ctg.
Louis hatte wohl keine Lust, er drehte sich immer weg und dann hat der Drucker das Papier auch noch gefressen.
Op war für 10:45 Uhr angesetzt.
Nach dem ctg meinte die Schwester der Ks würde vorgezogen, um 9 Uhr.
Falko angerufen das er früher kommt. Also aufs Zimmer und schon mal das schicke Outfit anziehen. Hatte mein Höschen dann noch angelassen, war einfach zu luftig hinten rum.
Plötzlich stand die Schwester im Zimmer und meinte es würde jetzt schon los gehen. Das war um 8 Uhr, ich panisch Falko angerufen, das ich schon abgeholt werde. Er fährt noch gut 20 Minuten zum Kh.
Ich wurde mit dem Bett in den Kreißsaal geschoben und ans ctg angeschlossen. Dann kam die Ärztin um mir die Kanüle zu legen. Ich hab ihr dann verboten in die Hand zu stechen. Die Vene wird da sofort dick. Also wurde die Kanüle in die Ellenbeuge gesteckt. Ich war sehr überrascht das sie das beim ersten Versuch geschafft hat.
Infusion wurde angehängt und eine Hebamme wollte mir einen Katheter legen. Ich hab ihr dann erklärt das es erst gemacht wird wenn ich betäubt bin, war schon so abgeklärt. Mir tut das sehr weh und das muß nicht sein...
Falko schrieb mir, er steht im Stau. Jetzt hatte ich Angst das er nicht pünktlich da ist und ich alleine in den Op muß.

Falko kam dann voll abgesetzt an.
Durch die Infusion mußte ich dann auch mal pullern, die Schwester brachte mir dicke Socken damit ich zum Klo watscheln konnte. Das Höschen hatte ich mittlerweile ausgezogen und es war schwer luftig.
Nach ewigen warten und 3 x pullern. Gibt es dann plötzlich los. Da war es schon nach 11 Uhr. Die ganze Zeit war ich noch ganz ruhig aber jetzt kam es doch so plötzlich. Eine total überforderte Hebamme, schon älter, schob mich in Begleitung von Falko und noch einer Schwester aus dem Kreißsaal. Da war die Angst da. Ich weiß noch genau wo ich hin geschoben wurde. Im Op Bereich herrsche reges Treiben. Da rannten so viele Leute in weißen und blauen Outfits rum. Es standen Betten an den Seiten, teilweise leer und teilweise mit wartenden Patienten.
Falko mußte noch wo anders hin um sich umzuziehen. Dann kam ich in den Op, ich durfte noch alleine aus dem Bett und mich auf die Liege. Ich hab am ganzen Körper gezittert, ich hatte so doll Angst vor der Spritze im Rücken. Der Rücken wurde angeklebt, Elektroden wurden geklebt und die Stelle im Rücken wurde eingesprüht. Es wurde da hinten rum gedrückt, das tat etwas weh. Dann wurde die Stelle örtlich betäubt. Das war unangenehm aber es ging. Jeder Schritt wurde mir sehr gut erklärt. Das brauchte ich auch. Dann sollte ich einen krummen Rücken machen, die Schultern hängen lassen und das Kinn auf die Brust. Der Chefarzt unterstütze mich dabei, indem er mir die Schultern runter drückte und mich etwas fest hielt.
Die Spritze war sehr unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft. Es drückte sehr und dann wurde es sehr warm am Po. Dann mußte ich mich sofort hinlegen. Ein Schwester meinte ich sollte etwas nach unten rutschen aber das ging schon nicht mehr. Meine Beine waren ausgeschaltet. Dann wurde mir der Katheter gelegt. Ich konnte es spüren aber es tat nicht weh. Der Arzt meinte, fühlen würde ich alles aber ich hätte keine Schmerzen. Sie würden erst anfangen, wenn wirklich alles betäubt war. Davor hatte ich große Angst.
Als alles vorbereitet war kam Falko auch dazu. Er saß an meinem Kopf. Es tat gut, das er da war. Dann wurde mir plötzlich schlecht und ich war kurz vorm unmächtig werden. Der Kreislauf sackte ab, das hatte ich den Ärzten aber vorher schon gesagt. Ich bekam sofort wasgespritzt und dann war es gut. Dann wurde es ernst. Es wurde geschnitten. Ich konnte es spüren aber ohne Schmerz.
Plötzlich hörte ich: " Ach du Scheiße, hier ist ja alles auf!" " oh nein, alles verwachsen, die Blase auch noch" Mir war das in dem Moment egal, mir ging es gut und ich wartete sehnlichst auch den ersten Schrei (Die Nabelschnur war wohl auch mehrmals um seinen Hals gewickelt) Das Gefühl als Louis langsam aus mir raus geholt wurde, war sehr seltsam. Dann kam der erste Schrei. Der Arzt sagte: " ziemlicher Kerl aber topfit, und so helle Haare" Die Sekunden kamen mir ewig vor, bin ich ihn sah. Ich kann mich noch an die winzigen Füße erinnern... Ich war am heulen, vor Erleichterung vor Glück. Falko auch. Der Moment war so schön, den will ich nie vergessen.
Louis wurde dann kurz weg gebracht aber kam dann sehr schnell wieder. In der Zeit in der sie mich reparierten, war er an meinem Kopf. Er hatte die Augen auf und war am schmatzen. Ich hätte ihm am liebsten sofort abgelegt aber wir mußten uns noch gedulden.
Ich bekam direkt ein Mittel gespritzt damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und ein Antibiotikum.
Nach über einer Stunde Nähen war ich endlich fertig. Es wurde alles abgenommen und ich kam wieder in mein Bett. Louis kam in ein Wärmebettchen. Dann wurden wir zusammen in den Kreißsaal gefahren. Dort stand schon die Hebamme voller Sorge. "Das hat aber gedauert" Hab ihr dann gesagt, das ich repariert werden mußte.
Louis wurde im Kreißsaal dann gewogen und vermessen ( 2690g, 48cm und KU 33)
Falko hat ihn dann unter Anleitung gebadet, ich konnte aber alles sehen. Danach habe ich ihn wieder zu mir bekommen und ihn direkt angelegt. Er war die ganze Zeit am schmatzen. Bevor der Zwerg abgezogen wurde hat er dann noch 2 x gekackt.
Nach 2 Stunden im Kreißsaal durften wir dann aufs Zimmer.
Katheter wurde dann am nächsten Tag gezogen und die Drainage am Sonntag morgen.
Im Nachhinein wurde mir erst klar wie knapp es war. Ich hatte eine komplette Uterusruptur und die hätte für uns beide tödlich enden können.
Meine Gebärmutter konnte gerettet werden aber eine weitere Schwangerschaft würde für mich und das Kind tödlich enden...
diamant
4994 Beiträge
13.12.2016 16:33


halora20
1583 Beiträge
13.12.2016 20:35
Schön mal wieder von euch zu lesen. Die Zeit rast aber sodass von. Diamant wo was für ein Geburtsbericht habe mich gerade an Josies Geburt erinnert als wäre es gestern gewesen und nun wird sie schon ein halbes Jahr.

Du hast einen so süßen Schatz. Und wirklich habt ihr einen riesen Schutzengel gehabt das es doch alles so gut ausgegangen ist.
Murmeli87
10213 Beiträge
15.12.2016 13:06
Hallo ihr lieben,

Nadine das ist toll und ich kann mir sehr gut vorstellen wie Stolz man auf "Neues" ist und das darfst du auch!! Total klasse echt
Ui das mit dem Gewicht ist aber gar nicht schön! Weißt du denn woran es liegt?? Sonst würde ich mal mit dem Arzt darüber sprechen!
Das mit der Arbeit ist natürlich auch meeega ätzend. Weißt du denn ob es in der Firma überhaupt weiter geht? Sonst würde ich mir vielleicht was anderes suchen! Aber dürfen sie dich ablehnen wenn der TZ Antrag eigentlich genehmigt war? Ich glaub da würde ich mich mal schlau machen!!
Wegen dem Sterilisator hab ich auch nochmal geschaut, es gibt welche für 10 Euro für die Mikrowelle. Also wenn ich wirklich einen brauchen sollte dann kauf ich den. Aber erst wenn ich nicht stillen kann. Sonst tut es mir für die paar Sachen glaub auch der gute alte Kochtopf

Diamant sooo ein toller Bericht. Jetzt musste ich glatt die Tränen verdrücken! Mir wird so langsam bewusst dass ich meinem Ziel wirklich immer näher komme und auch bald kuscheln darf! Das Gefühl ist einfach unglaublich!!
Es ist erschreckend dass es so knapp war bei dir, aber du musst immer denken du hast gesunde Kinder und das ist das wichtigste!!

Halora wie gehts dir und der kleinen Maus??

Ich bin total fasziniert... kann seit heute die Tritte unserer kleinen Maus von außen sehen und spüren. Das Gefühl ist unglaublich und ich musste erstmal ein Video drehen und heulen
07.01.2017 11:59
Huhu ihr Lieben
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich werde die Tage mal alle Beiträge nachlesen. Habe jetzt genug Zeit weil ich vor 2 Tagen operiert worden bin und mich schonen muss
Aber ich wollte euch mal alle lieb grüssen und melde mich bald wieder ausführlicher

08.01.2017 19:26
So, jetzt habe ich endlich Zeit
Wie geht es euch?
Diamant Glückwunsch zum kleinen Louis. Zum Glück ist alles gut gegangen. So ein süsser, kleiner Schatz

Murmeli Wie geht es dir und der kleinen Maus?

Halora Deine Maus ist auch soo goldig.

Nadine Das mit der Arbeit ist ja doof. Hoffentlich findest du eine gute Lösung.

Ihr hattet noch gefragt wie es bei Nikki aussieht. Ich denke sie meldet sich hier bestimmt bald

Uns geht es gut. Viel zu tun mit 3 Kleinkindern. Kian-Noel zieht sich überall hoch und will schon stehen. Ich muss ständig in seiner Nähe sein, dass er nicht umfällt wenn er sich wieder mal irgendwo hochzieht. Vor 3 Tagen wurde ich operiert. Ich hatte überschüssiges Brustgewebe in den Achseln. Das sah nicht gerade schön aus und wurde endlich entfernt. Sonst gibt es bei uns nichts Neues
Nadine07
2453 Beiträge
08.01.2017 22:13
Huhu Yasi!
Schön von Dir zu hören! Deine Kinder sind ja zuckersüß
Diese Löckchen...!
Und wie toll der kleine Mann in die Kamera guckt
Er ist schon ganz schön groß geworden. Dass er sich jetzt überall hochzieht ist bestimmt anstrengend... aber doch auch klasse
Mein kleiner Spatz macht noch keine Anstalten, sich groß fortzubewegen. Er kann sich nur im Kreis drehen, mit dem Hintern als Mittelpunkt quasi
Krabbelt Kian-Noel schon? Oder überspringt er das?

Ich hoffe, es geht Dir gut, nach der OP. Brustgewebe in den Achseln, das ist ja doof. Bei mir hat es sich auch ein bißchen verschoben, aber ich dachte immer, das geht wieder weg, wenn man aufhört zu stillen
Ich werds mal bei meiner FÄ ansprechen.

Dir noch eine gute Besserung!
Nadine07
2453 Beiträge
08.01.2017 22:19
@diamant: So ein toller Geburtsbericht! Das war ja ganz schön dramatisch
Gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist, und es euch zwei beiden gut geht.

Auch ein sehr süßes Bildchen, ein schnuckeliger kleiner Kerl.
Nadine07
2453 Beiträge
08.01.2017 22:37
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr lieben,

Nadine das ist toll und ich kann mir sehr gut vorstellen wie Stolz man auf "Neues" ist und das darfst du auch!! Total klasse echt
Ui das mit dem Gewicht ist aber gar nicht schön! Weißt du denn woran es liegt?? Sonst würde ich mal mit dem Arzt darüber sprechen!
Das mit der Arbeit ist natürlich auch meeega ätzend. Weißt du denn ob es in der Firma überhaupt weiter geht? Sonst würde ich mir vielleicht was anderes suchen! Aber dürfen sie dich ablehnen wenn der TZ Antrag eigentlich genehmigt war? Ich glaub da würde ich mich mal schlau machen!!
Wegen dem Sterilisator hab ich auch nochmal geschaut, es gibt welche für 10 Euro für die Mikrowelle. Also wenn ich wirklich einen brauchen sollte dann kauf ich den. Aber erst wenn ich nicht stillen kann. Sonst tut es mir für die paar Sachen glaub auch der gute alte Kochtopf

Diamant sooo ein toller Bericht. Jetzt musste ich glatt die Tränen verdrücken! Mir wird so langsam bewusst dass ich meinem Ziel wirklich immer näher komme und auch bald kuscheln darf! Das Gefühl ist einfach unglaublich!!
Es ist erschreckend dass es so knapp war bei dir, aber du musst immer denken du hast gesunde Kinder und das ist das wichtigste!!

Halora wie gehts dir und der kleinen Maus??

Ich bin total fasziniert... kann seit heute die Tritte unserer kleinen Maus von außen sehen und spüren. Das Gefühl ist unglaublich und ich musste erstmal ein Video drehen und heulen
Huhu Murmeli, sorry fürs späte Antworten. Irgendwie rast die Zeit ganz unheimlich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in drei Wochen schon wieder arbeiten gehen soll.
Mittlerweile gibt es da schon ein paar Neuigkeiten, und es sieht so aus, als würde die Tochterfirma, bei der ich angestellt bin, zum 01. Februar verkauft. Das hieße dann, dass mein Arbeitsplatz erhalten bleibt, (wenn ich übernommen werde). Das erfahre ich dann nächste Woche....
Und wenn das alles so funktioniert, bin ich dann wieder halbtags beschäftigt, also etwa... fünf Stunden außer Haus. Mir gruselts ein wenig davor, den Kleinen so lange allein lassen zu müssen. Insbesondere, weil er aktuell ein paar Rückschritte bzgl. Brei gemacht hat. Ne ganze Mahlzeit kriegen wir immer noch nicht ersetzt.
Also muss sich in den nächsten drei Woche ne Menge tun - oder ich muss die Mittagspause nutzen, um nach Haus zu fahren und zu stillen. Weniger erstrebenswert.

Gewicht... ja.... es wird und wird einfach nicht besser. Aber ich hoffe, wenn ich arbeite (und dann in der Mittagspause in Ruhe essen kann), wird es wieder.
Ansonsten werd ich mal meine Schilddrüse checken lassen.

Und von wegen Tritte von außen spüren: jaaaaa! Das ist so schön! Ich kann mich noch gut erinnern, wie toll das war.
Ich habe zig Videos, wo man sieht, wie der kleine Bauchzwerg rumpaddelt. So schön
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind es nur noch 70 Tage, bis Dein Bauchbewohner schlüpft....! Einfach toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt