Mütter- und Schwangerenforum

wer hibbelt mit ab jetzt?august 2009

Gehe zu Seite:
denise86
6636 Beiträge
10.08.2009 20:06
Zitat von bamby1985:

hallo ihr lieben !!!

darf ich mich vorstellen:

"ich bin sanne
24 jahre jung
arzthelferin aus köln
und nun im 2. ÜZ"

im ersten monat habe ich den totalen horror durch gemacht... meine hausärztin war nicht in der lage eine 3,5cm grosse zyste und eine eileiterschwangerschaft auseinader zu halten...

hoffe nun, dass dieser monat entspannter wird und ich nicht wieder 30 sst machen werde (zum glück liegen die bei uns in der praxis rum und würden irgendwann eh schlecht )

mein NMT ist der 01.09.09 ... also auch noch gaaaannnnzzzz viel zeit sich verrückt zu machen.

lg, sanne.

ps: an euch in meinen alter oder jünger, wie reagiert euer umfeld auf eure familienplanung? (eltern, freunde usw) hab da so einiges erlebt bis jetzt und würe gerne mal wissen ob das "normal" ist


Hallo Sanne,
starte mit dem Üben Ende September, bin auch schon mächtig gespannt wie lange es dauern wird.
Gute Frage mit der Reaktion. Also ich bin 23 auch noch ziemlich jung, finde es aber auch schön so jung zu sein und Mama zu werden. Wenn es auf Anhieb klappt wäre ich 24. Ich habe es meiner Familie und meinen Arbeitskollegen nicht erzählt. Denke mal die würden es mir ausreden wollen und würden sagen: Mensch, du bist doch noch so jung....bla bla bla.
Von meinen Freundinnen wissen es nur 2. Will es nicht jedem sagen weil sonst würde ich ja ständig hören: Und, hat es schon geklappt? Und wenn nicht würde ich mich nur selbst unter Druck setzen.
Wie machst du es denn?
Ich denke mal das Alter ist nicht immer ausschlaggebend. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.... das ist die Hauptsache.
LG Denise
10.08.2009 20:23
Zitat von denise86:

Zitat von bamby1985:

hallo ihr lieben !!!

darf ich mich vorstellen:

"ich bin sanne
24 jahre jung
arzthelferin aus köln
und nun im 2. ÜZ"

im ersten monat habe ich den totalen horror durch gemacht... meine hausärztin war nicht in der lage eine 3,5cm grosse zyste und eine eileiterschwangerschaft auseinader zu halten...

hoffe nun, dass dieser monat entspannter wird und ich nicht wieder 30 sst machen werde (zum glück liegen die bei uns in der praxis rum und würden irgendwann eh schlecht )

mein NMT ist der 01.09.09 ... also auch noch gaaaannnnzzzz viel zeit sich verrückt zu machen.

lg, sanne.

ps: an euch in meinen alter oder jünger, wie reagiert euer umfeld auf eure familienplanung? (eltern, freunde usw) hab da so einiges erlebt bis jetzt und würe gerne mal wissen ob das "normal" ist


Hallo Sanne,
starte mit dem Üben Ende September, bin auch schon mächtig gespannt wie lange es dauern wird.
Gute Frage mit der Reaktion. Also ich bin 23 auch noch ziemlich jung, finde es aber auch schön so jung zu sein und Mama zu werden. Wenn es auf Anhieb klappt wäre ich 24. Ich habe es meiner Familie und meinen Arbeitskollegen nicht erzählt. Denke mal die würden es mir ausreden wollen und würden sagen: Mensch, du bist doch noch so jung....bla bla bla.
Von meinen Freundinnen wissen es nur 2. Will es nicht jedem sagen weil sonst würde ich ja ständig hören: Und, hat es schon geklappt? Und wenn nicht würde ich mich nur selbst unter Druck setzen.
Wie machst du es denn?
Ich denke mal das Alter ist nicht immer ausschlaggebend. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.... das ist die Hauptsache.
LG Denise


hi denise...

also ich habe vor ca 2 wochen angefangen meiner mutterdavon zu erzählen (die war positiv überrascht) und am we einigen aus meinem freundeskreis (gemischte meinungen) Es nervt ohne ende wer dir alles rein reden will. ich habe schon als jugendliche gesagt bis 25 will ich mutter werden. und nun passt auch einfach alles. perfekter partner. fester job in den ich auch nach 2-3jahren wieder voll einsteigen kann (natürlich habe ich minem chef nichts erzählt, erst wenn es soweit ist) oft denke ich die freunde sind entweder neidisch oder sie wollen einen nur vor dem beschützen was alles passieren könnte... aber jetzt mal ganz ehrlich. wer startet in eine familienplanung mit den worten: "schatz und wenn´s schief geht, wie machen wir dass dann mit dem sorgerecht, versprih mir, dass du uns unterhalt zahlen wirst!!" ?????????????? ich denke wohl nieman...
denise86
6636 Beiträge
10.08.2009 20:30
Zitat von bamby1985:

Zitat von denise86:

Zitat von bamby1985:

hallo ihr lieben !!!

darf ich mich vorstellen:

"ich bin sanne
24 jahre jung
arzthelferin aus köln
und nun im 2. ÜZ"

im ersten monat habe ich den totalen horror durch gemacht... meine hausärztin war nicht in der lage eine 3,5cm grosse zyste und eine eileiterschwangerschaft auseinader zu halten...

hoffe nun, dass dieser monat entspannter wird und ich nicht wieder 30 sst machen werde (zum glück liegen die bei uns in der praxis rum und würden irgendwann eh schlecht )

mein NMT ist der 01.09.09 ... also auch noch gaaaannnnzzzz viel zeit sich verrückt zu machen.

lg, sanne.

ps: an euch in meinen alter oder jünger, wie reagiert euer umfeld auf eure familienplanung? (eltern, freunde usw) hab da so einiges erlebt bis jetzt und würe gerne mal wissen ob das "normal" ist


Hallo Sanne,
starte mit dem Üben Ende September, bin auch schon mächtig gespannt wie lange es dauern wird.
Gute Frage mit der Reaktion. Also ich bin 23 auch noch ziemlich jung, finde es aber auch schön so jung zu sein und Mama zu werden. Wenn es auf Anhieb klappt wäre ich 24. Ich habe es meiner Familie und meinen Arbeitskollegen nicht erzählt. Denke mal die würden es mir ausreden wollen und würden sagen: Mensch, du bist doch noch so jung....bla bla bla.
Von meinen Freundinnen wissen es nur 2. Will es nicht jedem sagen weil sonst würde ich ja ständig hören: Und, hat es schon geklappt? Und wenn nicht würde ich mich nur selbst unter Druck setzen.
Wie machst du es denn?
Ich denke mal das Alter ist nicht immer ausschlaggebend. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.... das ist die Hauptsache.
LG Denise


hi denise...

also ich habe vor ca 2 wochen angefangen meiner mutterdavon zu erzählen (die war positiv überrascht) und am we einigen aus meinem freundeskreis (gemischte meinungen) Es nervt ohne ende wer dir alles rein reden will. ich habe schon als jugendliche gesagt bis 25 will ich mutter werden. und nun passt auch einfach alles. perfekter partner. fester job in den ich auch nach 2-3jahren wieder voll einsteigen kann (natürlich habe ich minem chef nichts erzählt, erst wenn es soweit ist) oft denke ich die freunde sind entweder neidisch oder sie wollen einen nur vor dem beschützen was alles passieren könnte... aber jetzt mal ganz ehrlich. wer startet in eine familienplanung mit den worten: "schatz und wenn´s schief geht, wie machen wir dass dann mit dem sorgerecht, versprih mir, dass du uns unterhalt zahlen wirst!!" ?????????????? ich denke wohl nieman...


Meine eine Freundin sagte es sei meine Entscheidung, sie fühlt sich aber noch nicht reif dazu und fragte: Willst du nicht lieber nochmal 1-2 Jahre warten? Bist du dir sicher?
Die andere würde auch schon gern los legen, ihr Schatz aber nicht, die war wiederum total begeistert.
Eigentlich, so doof es auch klingen mag, sollte es dir sowie mir ganz egal sein, wir sollen doch glücklich sein damit, nicht umbedingt andere. Was sagt denn dein Schatz? Freut er sich schon?
Bin ja mal gespannt sie es mit uns nun weiter geht, wer wohl zuerst schwanger wird? Immerhin hast du schon einen Übungsvorsprung
10.08.2009 20:33
grins... schatz ist wie ich feuer und flamme... das ist es ja auch was mich so nervt... wir freuen uns ohne ende, ich sollte besser schin gestern als morgen schwanger sein, da sollen die anderen mitmenschen sich genau so freuen wie ich verstehste
10.08.2009 20:37
wie hast du denn vorher verhütet? ich habe 10 jahre die pille genommen... bis sich da alles eingespielt halt dauert doch bestimmt seine zeit oder? ich denke mal wenn man so drauf ist wie ich also: (an kaum was anderes dent, voller vorfreude ist im letzten monat schon "scheinschwanger" war) wird das eh so bald nichts... dann bin ich erstmal psycho...
denise86
6636 Beiträge
10.08.2009 20:37
Die Aufregung kenne ich. Wurde gerade im Anderen Tread darauf aufmerksam gemacht vorher mit durchimpfen zu lassen, das hab ich ja vollkommen vergessen. Hoffe du hast daran gedacht. Ruf morgen erstmal gleich bei meinen Arzt an.
10.08.2009 21:36
naja... ich als arzthelferin denke routinemäßig an sowas... mein impfschutz besteht

aber habe heute schon mal brav mit folsäure angefangen... multivitamin und eisen gehört eh zu den täglichen pflichtgetränken... jetzt gibt´s jeden morgen einen cocktail
10.08.2009 22:25
hallo meine lieben,
hat sich ja wahnsinns viel hier ereignet,aber ich komm ja auch nur hin&wieder zum tippen;was längeres zumindest..........
ich hatte meine blutungen bis gestern!!!!hatte doch die spirale drinne,mirena,die hatte auch ihren eigenen tread von mir hier bekommen;
gehen ende der woche in urlaub,denke,da sollte/könnte ein ES sein.........wenns mein körper gut mit mir meint !
denise86
6636 Beiträge
10.08.2009 22:49
Zitat von timmy:

hallo meine lieben,
hat sich ja wahnsinns viel hier ereignet,aber ich komm ja auch nur hin&wieder zum tippen;was längeres zumindest..........
ich hatte meine blutungen bis gestern!!!!hatte doch die spirale drinne,mirena,die hatte auch ihren eigenen tread von mir hier bekommen;
gehen ende der woche in urlaub,denke,da sollte/könnte ein ES sein.........wenns mein körper gut mit mir meint !



Wohin geht es denn genau für Euch? Noch 18 Arbeitstage, dann kommt mein Urlaub!
10.08.2009 23:01
belgien!!!!!!! wir hatten nichts anderes bekommen & dank navi denke ich,wirds keine irrfahrt werden!!!!sind doch gute 1000km an bayern hoch ans meer!
wohin gehts bei dir???
denise86
6636 Beiträge
10.08.2009 23:06
Wir fliegen nach Las Vegas, heiraten.... und machen dann eine Rundreise San Fransicso, LA, Santa Barbara, San Diego, Phoenix und den Grand Canyon und am Ende wieder Las Vegas.
Belgien muss schön sein, mein Schatz hat dort in seiner Kinderheit 2-3 Jahre verbracht.
10.08.2009 23:34
ihr heiratet am 9.9.,richtig nachgelesen???prima,sag ich da mal!!!! was ziehst du da dann an?habt ihr solange uuuurlaub,supiiiii!!
wir fahren nach de panne;hoffe das wetter spielt mit!!bei uns regnet es gerade...kalt&frisch!!
ab wann hibbelt ihr dann?
ich hoff ja das ich es richtig deutete,die langen tage der blutungen & das es sich so "ergibt"dass es im urlaub klappt!wäre ein nettes mitbringsel,natürlich von meinem mann!!!!!!!!!!!!!!!!
10.08.2009 23:44
so düüüüse dann mal langsam richtung bett-----gäääääähn
10.08.2009 23:45
gute nacht
10.08.2009 23:45
gute nacht,gääähn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt