Mütter- und Schwangerenforum

wer kann mir das tempi messen erklären?

Goldi25
415 Beiträge
22.11.2011 22:09
Hallo ich brauche mal eure hilfe

Das hibbeln soll endlich mal zum zweiten Glück führen! Habe auch schon ein tread aufgemacht wo einige mithibbeln...naja jetzt zur frage...

ich möchte gerne anfangen tempi zu messen,aber wie macht man es genau also wo unterm arm am besten?? ab welcher tempi weiss ich AHA mein ES oder AHA mein ES kommt bald oder wie macht man das ich blicke nich ganz durch sorry aber beim ersten kind musste nicht gehibbelt werden er kam einfach hatte es nicht mal so genau gemerkt^^
deswegen ist das alles so aufregend jetzt das zweite so intensiv zu hibbeln und dieses ständige leiden ohh sind das anzeichen jeden monat blabla... die schleimmethode hmm bringt mir net viel mittelschmerz habe ich auch zum ES nur klappt es nicht...hoffe einer von euch kann mir helfen.

liebe grüße ihr lieben

22.11.2011 22:41
Also unterm Arm Messen eignet sich gar nicht.
Entweder oral, vaginal oder rektal. Wobei rektal am genauesten ist.
Oral muss man ausprobieren, wenn du mit offenem Mund schläfst, mess lieber vaginal oder rektal.
Messen IMMER nach dem Aufwachen aber noch VOR dem Aufstehen. Also nicht erst auf's Klo und dann messen.
Eine ganz gute Erklärung gibt es hier:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Klingt am Anfang alles etwas kompliziert, ist aber wie Fahrrad fahren, man hat es schnell raus und dann geht es automatisch
Claudiiii
2658 Beiträge
22.11.2011 23:45
Zitat von Funkentanz:

Also unterm Arm Messen eignet sich gar nicht.
Entweder oral, vaginal oder rektal. Wobei rektal am genauesten ist.
Oral muss man ausprobieren, wenn du mit offenem Mund schläfst, mess lieber vaginal oder rektal.
Messen IMMER nach dem Aufwachen aber noch VOR dem Aufstehen. Also nicht erst auf's Klo und dann messen.
Eine ganz gute Erklärung gibt es hier:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Klingt am Anfang alles etwas kompliziert, ist aber wie Fahrrad fahren, man hat es schnell raus und dann geht es automatisch

Vasilissa
517 Beiträge
23.11.2011 16:38
@ Goldi
ich hab jetzt mit diesem Zyklus auch mit messen angefangen.
Vielleicht können wir zwei "Anfänger" uns auch ein bisschen austauschen

@ Funkentanz Vielen Dank. Das hilft mir erstmal wirklich weiter.
Goldi25
415 Beiträge
23.11.2011 17:05
Zitat von Vasilissa:

@ Goldi
ich hab jetzt mit diesem Zyklus auch mit messen angefangen.
Vielleicht können wir zwei "Anfänger" uns auch ein bisschen austauschen

@ Funkentanz Vielen Dank. Das hilft mir erstmal wirklich weiter.


ja gerne können wir gerne machen..ich werde den rat von oben mal befolgen vielen dank an alle
Vasilissa
517 Beiträge
23.11.2011 17:36
Trägst du alles von Hand ein oder irgendwo online?
Goldi25
415 Beiträge
24.11.2011 09:03
Zitat von Vasilissa:

Trägst du alles von Hand ein oder irgendwo online?


von hand..kann man das auch online?? hehe wenn ja das wäre natürlich noch besser.. kannstdu mir ne seite empfehelen die für anfänger wie michleicht zu verstehen ist
Vasilissa
517 Beiträge
25.11.2011 20:10
Also ich hab mich hier angemeldet:
http://www.urbia.de/
Ist ganz einfach, bin ja auch anfänger

Es gibt noch ne andere Seite, da ist die Grafik schöner
Aber die muss man monatlich zahlen und das ist mir zu doof
zartbitter
46787 Beiträge
25.11.2011 20:11
hmmm... also ich kann im nachhinein sagen, dass mich das tempi-messen auf der einen seite unter druck gesetzt hat, aber auf der anderen seite konnte mein FA aufgrund der kurven erkennen, dass was nicht stimmt
also gut überlegen, ob du das wirklich willst -man steigert sich da schon schnell rein.
wie´s funktioniert wurde ja schon erklärt
Vasilissa
517 Beiträge
25.11.2011 20:27
Da mein Zyklus sehr unregelmässig ist, ist es für mich einfach die Möglichkeit alles etwas auszuwerten und am Ende des Monats zu sehen ob die Temp fällt Dann mach ich mich wenigstens nicht immer verrückt.
Meine Mama hat das auch gemacht. Sie hat 4 Jahre auf mich gehibbelt und hatte auch sehr unregelmässige Zyklen.
Ich hoff ich muss nicht auch so lang hibbeln
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt