Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich aus mit dem Eisprung?

Gehe zu Seite:
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 14:28
Hat jemand erfahrung mit dem ovualtionstest??
ich habe das auch gemacht und so den Tag von meinem Eisprung erfahren.
Aber ist es auch sicher, dass wenn er positiv anzeigt, dass dann auch wirklich an dem Tag der Eisprung kommt?
Bin jetzt seit drei tagen überfällig und wenn das stimmt mit dem Eisprung kann sich doch meine Periode nicht verschieben oder??
bin verwirrt
danke für eure antworten
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 14:48
kennt sich keiner aus?? ist vielleicht auch ne blöde frage aber wäre mir wichtig
30.08.2008 14:49
Wenn du schwanger bist schon
Sonja84
38 Beiträge
30.08.2008 14:50
an deiner stelle würd ich mal einen schwangerschaftstest machen
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 14:55
hab ich gemacht aber war negativ. deshalb ist mir der gedanke gekommen ob sich meine mens einfach verschoben hat. Aber geht das wenn ich weiß wenn der eisprung ganz regulär war. so wie immer wenn ich einen Zyklus von 29 tagen hab?
Sonja84
38 Beiträge
30.08.2008 14:56
vielleicht war er zu früh? warte einfach noch ein paar tage ab und wiederhol ihn. wenn sich dann immer
noch nichts tut würd ich mal zum fa gehn.
30.08.2008 14:58
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Ich denke es ist auch möglich, dass sich deine Mens verschiebt- der ES ist nicht immer genau in der Mitte vom Zyklus (hab ich erst letztens irgendwo gelesen - korrigiert mich wenn ich falsch bin).
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 15:05
ich bin erst im zweiten ÜZ der erste war aber regelmäßig nach dem ich nicht mehr verhütet habe. Ich habe eine Zyklus von 29 Tagen. Danach hab ich auch beim Eisprung rechner meine Fruchtbaren Tage ausgerechnet und an den Tagen habe ich zusätzlich den Ovulationstest gemacht. Hat genau übereingestimmt und war genau in der Mitte. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Hat der Eisprung also nciht mit der Mens zu tun?? Kann sich die Mens verschieben obwohl der Eisprung sich nicht verschoben hat??
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 16:14
geht das??
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.08.2008 16:27
sry wenn ich einfach mal so ins gespräch platze...
und dann auch ncoh sone doofe frage stelle...
was heißt üz???
übungszyklus???
Muggelchen
14 Beiträge
30.08.2008 16:35
ja genau
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.08.2008 16:40
ok danke...
schnuffel76
1 Beiträge
30.08.2008 16:58
Ich habe gelesen, dass die Mens ca. 14 Tage (+/-2 Tage) nach dem ES fällig sein sollte.
Chiquita
10152 Beiträge
30.08.2008 20:49
die mens kommst meist 12-16 tage nach dem ES. das muss aber nicht sein. meine tem kurve hatt mir letzen monat am 10.07 meinen Es ausgerechent, und am 31.07 kamm dann erst die mens sprich viel zu spät.
simone67
613 Beiträge
02.09.2008 16:49
Zitat von Muggelchen:
ich bin erst im zweiten ÜZ der erste war aber regelmäßig nach dem ich nicht mehr verhütet habe. Ich habe eine Zyklus von 29 Tagen. Danach hab ich auch beim Eisprung rechner meine Fruchtbaren Tage ausgerechnet und an den Tagen habe ich zusätzlich den Ovulationstest gemacht. Hat genau übereingestimmt und war genau in der Mitte. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Hat der Eisprung also nciht mit der Mens zu tun?? Kann sich die Mens verschieben obwohl der Eisprung sich nicht verschoben hat??


Der Eisprung kann etwas mit der Mens zu tun haben. Wenn sich ein Follikell gebildet hat, aber nicht springt (zeigt der Ovulationstest trotzdem positiv an, da das Follikellbildene Hormon ja ansteigt), wenn es dann aber nicht spring, sondern im Eileiter verbleibt, wird die Außenwand des Eichens nicht gesprengt, das heißt es findet kein Eisprung statt, sondern das Ei verbleibt in dem Eileiter und verkümmert. Somit wird das Gelbkörperhormon Progesteron gebildet und es kann schon mal sein, wenn der Hormonanstieg des Follikellbildenen Hormons länger gedauert hat, das sich somit auch die Mens um einige Tage verschiebt.

Hoffe kann man einigermaßen verstehen, bin halt kein Doc.

LG Simone
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt