Mütter- und Schwangerenforum

wer kennt sich aus mit folio forte???

Gehe zu Seite:
AngelKiss86
7 Beiträge
10.03.2010 18:43
hallo ich bin seit gestern neu hier......würde mir gern rat von anderen annehemen......
ich habe seit nov 2009 die pille abgesetzt und seit 18 jan 2010 nehme ich folio forte.... habt ihr erfahrungen damit? irgendwie scheint damit auch nix zu funktionen denn wir arbeiten immer noch vergebens an unserem kinderwunsch..... wie war das bei euch???? hab mal von mönchpfeffer gehört kennt das jemand bzw nimmt das einer?
10.03.2010 18:46
Folsäure ist doch eigentlich eher wichtig für wenn das kind sich eingenistet hat
Bevor du mit mönchspfeffer usw experimentierst, würde ich eher deinen FA aufsuchen... gibt ja probleme, die man manchmal nicht bemerkt, die der Arzt aber dann aufklären kann.
Viel erfolg
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.03.2010 18:53
das folio hilft dir nicht um schwanger zu werden sondern verhindert fehlbildungen vom baby .........ich nehm die folio auch jeden tag eine....

zwergie

Janimaus
1441 Beiträge
10.03.2010 18:54
Kann mich Viala nur anschliessen! Mönchi soll man nur in Absprache mit dem Fa nehmen! Und Möchi ist auch eg zur Zyklusregulierung Folsäure hilft ja nicht direkt beim schwanger werden Es ist gut für die Zellteilung etc. Ist aber gut wenn man es schon vor der ss nimmt!
Es gibt ein paar Methoden mit denen du zB deine fruchtbaren Tage eingrenzen kannst... Sowas ist zB ganz hilfreich Denn oft hat man vlt einfach nur ein falsches Timing
glg
AngelKiss86
7 Beiträge
10.03.2010 18:58
in der packungsbeilage gibt es ja ganz viele orange in gelb usw. für die ganze monate in der schwangerschaft und auf meinem steht drauf bei kinderwunsch und bis zum ende des 3. monat...... hat mir mein frauenarzt verschrieben.... und das soll es beschleunigen das man schwanger wird.....aber ich merk nix von....
Janimaus
1441 Beiträge
10.03.2010 19:02
Zitat von AngelKiss86:

in der packungsbeilage gibt es ja ganz viele orange in gelb usw. für die ganze monate in der schwangerschaft und auf meinem steht drauf bei kinderwunsch und bis zum ende des 3. monat...... hat mir mein frauenarzt verschrieben.... und das soll es beschleunigen das man schwanger wird.....aber ich merk nix von....

Beschleunigen nicht so wirklich! Aber Folsäure ist halt sehr wichtig für die Zellteilung und so! Darum ist es für Frauen mit Kiwu schon gut Folsäure zu nehmen!
10.03.2010 19:03
also es scheint mir als suchst du ne pille um schwanger zu werden

aber im ernst. folio is wichtig wenn du planst schwanger zu werden. aber wie schon gesagt wurde, um fehlbildungen deines baby´s vorzubeugen..

mit mönschspfeffer kenn ich mich nicht aus aber es soll wohl helfen nen regelmäßigen zyklus zu bekommen ..
Janimaus
1441 Beiträge
10.03.2010 19:07
Zitat von snow-white:

also es scheint mir als suchst du ne pille um schwanger zu werden

aber im ernst. folio is wichtig wenn du planst schwanger zu werden. aber wie schon gesagt wurde, um fehlbildungen deines baby´s vorzubeugen..

mit mönschspfeffer kenn ich mich nicht aus aber es soll wohl helfen nen regelmäßigen zyklus zu bekommen ..


Möchi ist am besten für Frauen die einen sehr stark schwankenden Zyklus haben! Man bekommt ihn zwar ohne Rezept aber man sollte es vorher mal mit seinen Arzt absprechen... Schade Snow oder das es die Pille nicht gibt Dann würden wir nicht mehr im NMT Fred sein
Janimaus
1441 Beiträge
10.03.2010 19:13
hast du es schon mal mit der Tempimethode oder Ovus versucht?
AngelKiss86
7 Beiträge
10.03.2010 19:15
ja das wärs .... aber es ist halt schwer wenn amn sich ein kind wünscht und es klappt nicht..... wie lange probiert ihr es schon?
die fruchtbaren tage erechnen ich über den eisprung kalender ... wie macht ihr das????
Teufelchendamian
3557 Beiträge
10.03.2010 19:19
Also ich habe bei allen 3 Kindern die folio genommen auch schon davor meine Fa meint die Folio bereitet die schleimhaut besser vor (also die Folsäure darin) und das bietet besser chancen ss zu werden.
AngelKiss86
7 Beiträge
10.03.2010 19:20
mit tempi hab ich noch nicht versucht.... wie funktioniert das????
AngelKiss86
7 Beiträge
10.03.2010 19:22
Teufelchendamian... wie schnell klappte das bei dir damit????
10.03.2010 19:39
Wir haben im Okt. 2007 angefangen zu hibbeln, im april 2008 wurde ich schwanger. also ich denke das wird bei dir noch werden.
soooo lange ist es ja nun noch nicht nur geduld. wenn man sich darauf versteift dauert es noch länger.
habe auch direkt folio folsäure genommen, als ich mit der pille aufgehört habe. aber einfach fürs wohlsein des kindes

wünsche euch noch viel spaß beim üben und es wird sichr bald klappen!!!!!!!
Anbitam
153 Beiträge
10.03.2010 19:44
Also ich nehme auch FolioForte und es ist eben nur Folsäure und Jod und das ist gut fürs Kind von Anfang an. Und mal ehrlich Januar ist noch nicht lange her ich habe auch von Anfang an Folio genommen und bin erst im 7.ÜZ schwanger geworden.Also wenn man schwanger werden will immer Geduld haben denn wenn man es innerlich erzwingt klappt es eh nicht. Das erste mal habe ich 2 Jahre drauf warten müssen und hatte anfangs eine Fehlgeburt. Naja und Folio ist nur dafür das das Baby von Anfang an mit allem wichtigen versorgt ist und nicht das es schneller geht schwanger zu werden. Es kann eine minnimale Hilfestellung sein aber mehr nicht.

LG Anbitam!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt