Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich mit der künstlicher Befruchtung und/oder Leihmutterschaft aus?

Gehe zu Seite:
simone67
613 Beiträge
09.11.2008 15:45
Hallo wer kennt sich hier im Forum mit den Arten der künstlichen Befruchtungen und Ihren Nebenwirkungen, (ich habe bisher nur Clomifen bekommen) aus.

Auch bin ich interessiert über beiträge zum Thema Eizellenspende, Leihmutterschaft und anderes.

Danke
Simone
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 15:47
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube leihmutterschaft ist in deutschland verboten.
09.11.2008 15:53
leihmutterschaft ist in deutschland verboten, genauso wie das einpflanzen von einer fremden eizelle in deine gebärmutter! google doch mal nach da wirst du sicher fündig, ich habe neulich gerade bei "lebe deinen traum" auf pro sieben etwas gesehen das ein pärchen sich in spanien eine eizelle einer fremden frau hat einpflanzen lassen, sie bekam zwillinge, das ganze kostete 5000€ wenn ich mich jetzt noch recht erinner!
09.11.2008 15:55
Zitat von carolchen:
leihmutterschaft ist in deutschland verboten, genauso wie das einpflanzen von einer fremden eizelle in deine gebärmutter! google doch mal nach da wirst du sicher fündig, ich habe neulich gerade bei "lebe deinen traum" auf pro sieben etwas gesehen das ein pärchen sich in spanien eine eizelle einer fremden frau hat einpflanzen lassen, sie bekam zwillinge, das ganze kostete 5000€ wenn ich mich jetzt noch recht erinner!


Ja, genau das hatte ich auch gesehen. Und wenn ich mich recht erinnere waren es um die 5000 Euro.
09.11.2008 15:56
Weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ihr steht drin, in welchen Ländern es erlaubt ist

Zitat:
In Belgien, Griechenland und im Vereinigten Königreich sind Leihmutterschaften erlaubt.[2] Auch in den Vereinigten Staaten sind Leihmutterschaften für homosexuelle Paare möglich und werden beispielsweise von schwulen Paaren in Anspruch genommen.[3] Im Vereinigten Königreich sind Leihmutterschaften durch das Gesetz Gesetz über menschliche Befruchtung und Embryologie seit 2008 erlaubt. [4] Ebenso sind in Spanien und in den Niederlanden Leihmutterschaften erlaubt. [5]

Seit 1997 ist in Georgien die Leihmutterschaft und Sperma- oder Eizellespende gesetzlich zugelassen. Laut diesem Gesetz besitzt der Spender oder die Leihmutter kein Elternschaftsrecht. Nach georgischer Gesetzgebung, im Falle der Geburt des Kindes durch die Leihmutter wird als Eltern des Kindes nicht die Leihmutter, sondern das Paar registriert.

Auch im Falle der Übertragung des Embryons in der Gebärmutter der Leihmutter, das nicht von der Spermatozoon oder von der Eizelle des kinderlosen Paares stammt, sondern von dem Spender erhaltenen Spermatozoon oder Eizelle, gilt nach georgischer Gesetzgebung trotzdem das Paar als legitime Eltern des Kindes. Die Geburtsurkunde wird unmittelbar nach der Geburt des Kindes, innerhalb eines Tages, ausgestellt. In der Geburtsurkunde wird das Paar als Eltern registriert. Die Leihmutter wird in der Geburtsurkunde nicht eingetragen. Also, die Geburtsurkunde des Kindes, das durch die Leihmutterschaft geboren ist, unterscheidet sich nicht von den Urkunden anderer Kinder. Zur Eintragung des Paares in der Geburtsurkunde des Kindes ist die Zustimmung der Leihmutter nicht erforderlich. Für die Registration des Paares als Eltern des Kindes sind folgende Unterlagen erforderlich: durch das Paar abgeschlossener Vertrag über die Leihmutterschaft, durch die Klinik für in vitro Befruchtung ausgestellte Bescheinigung über die Übertragung des Embryos in die Gebärmutter der Leihmutter und durch die Entbindungsklinik ausgestellte Bescheinigung über die Entbindung. Die Prozedur der Erhaltung der Geburtsurkunde ist einfach und es ist nicht erforderlich, dafür den Anwalt zu nehmen. Nach der Erhaltung der Geburtsurkunde haben die Eltern jederzeit Recht, das Kind in ihr Land mitzubringen.

Wenn des Paar nur seine Sperma verwendet und weder die Eizelle und noch Gebärmutter des Paares im Prozess eingesetzt wird, ist zur Eintragung der Frau in die Geburtsurkunde des Kindes die registrierte Ehe des Paares erforderlich. Nur aufgrund der Heiratsurkunde des Paares kann die Frau in die Geburtsurkunde des Kindes als Mutter eingetragen werden.

In Frankreich ist 2008 ein Gesetzentwurf zur Erlaubnis von Leihmutterschaften im Senat befürwortet worden.
Lausbuben
1198 Beiträge
09.11.2008 15:59
Hey Simone
Erst mal, tut mir echt leid für dich, hab zwar mitgelesen, wollt aber nix dazu schreiben.
Leihmutterschaft...ist das überhaupt erlaubt??? Adoption wär für euch kein thema??
Lg
09.11.2008 16:02
habt ihr denn schon alle register gezogen? dich sowohl als auch deinen mann untersuchen lassen? meine schwester hatte auch 2 FG sie haben dann alles untersuchen lassen und hinterher stellte sich heraus das sie nicht im stande ist das männliche geschlecht auszutragen, sie hat 2 gesunde töchter!
Sarah
5969 Beiträge
09.11.2008 16:03
Zitat von Lausbuben:
Hey Simone
Erst mal, tut mir echt leid für dich, hab zwar mitgelesen, wollt aber nix dazu schreiben.
Leihmutterschaft...ist das überhaupt erlaubt??? Adoption wär für euch kein thema??
Lg


Ich hatte sie damals doch auch schon auf Adoption/Pflege angesprochen,aber wenn ich mich recht entsinne,kam das wegen ihres Krankheitsbildes nicht in Frage.
09.11.2008 16:04
leihmutterschaft ist in deutschland verboten....

ansonsten wäre das eine option, die ich bei dir am besten fände....
gerade, weil man ja sonst das kind so früh holen würde....
09.11.2008 16:05
Zitat von carolchen:
habt ihr denn schon alle register gezogen? dich sowohl als auch deinen mann untersuchen lassen? meine schwester hatte auch 2 FG sie haben dann alles untersuchen lassen und hinterher stellte sich heraus das sie nicht im stande ist das männliche geschlecht auszutragen, sie hat 2 gesunde töchter!


sowas ist möglich? also das der körper nur männliche embryos abstößt??? wusste ich gar nicht...
09.11.2008 16:09
Zitat von jori:
Zitat von carolchen:
habt ihr denn schon alle register gezogen? dich sowohl als auch deinen mann untersuchen lassen? meine schwester hatte auch 2 FG sie haben dann alles untersuchen lassen und hinterher stellte sich heraus das sie nicht im stande ist das männliche geschlecht auszutragen, sie hat 2 gesunde töchter!


sowas ist möglich? also das der körper nur männliche embryos abstößt??? wusste ich gar nicht...


ja naja medizinisch ist das nicht zu erklären warum aber es gibt sowas, meine oma hatte das auch aber nur mit dem weiblichen geschlecht, sie hatte 4 todgeburten, alles mädchen, warum manche körper bestimmte geschlechtliche embryos abstoßen konnt uns auch noch keiner sagen!
09.11.2008 16:16
Zitat von carolchen:
Zitat von jori:
Zitat von carolchen:
habt ihr denn schon alle register gezogen? dich sowohl als auch deinen mann untersuchen lassen? meine schwester hatte auch 2 FG sie haben dann alles untersuchen lassen und hinterher stellte sich heraus das sie nicht im stande ist das männliche geschlecht auszutragen, sie hat 2 gesunde töchter!


sowas ist möglich? also das der körper nur männliche embryos abstößt??? wusste ich gar nicht...


ja naja medizinisch ist das nicht zu erklären warum aber es gibt sowas, meine oma hatte das auch aber nur mit dem weiblichen geschlecht, sie hatte 4 todgeburten, alles mädchen, warum manche körper bestimmte geschlechtliche embryos abstoßen konnt uns auch noch keiner sagen!


das ist ja krass.... aber danke für die aufklärung... man lernt eben nie aus.....
Abuja
10218 Beiträge
09.11.2008 16:19
Adoption hierzulande käme für euch zwar wahrscheinlich nicht in Frage, aber bei einer Auslandsadoption sieht es schon ganz anders aus.
Eine Bekannte (sie ist Witwe), jedoch sehr gut finanziell betucht, hatte ein 3 Monate altes Mädchen aus Nigeria adoptiert, da war sie 47 Jahre alt. 11 Jahre zuvor adoptierte sie ein 8 Wochen altes Mädchen aus Äthiopien.
Sie war dabei vorher bereits mehrmals in den entsp. Ländern um alles abzuklären.
Mit ihrem verstorbenen Ehemann hat sie vorher bereits 3 eigene Kinder bekommen.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 16:20
simone, würde man bei euch denn überhaupt sowas wie künstliche befruchtung machen? wäre es nicht zu unsicher, da das kind ja dann in der 27. ssw geholt werden müsste?

versteh mich bitte nicht falsch, ich würds euch von ganzem herzen gönnen! interessiert mich einfach nur mal.
und wie wäre es mit adoption? hat hier ja schon jemand angesprochen...
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 16:21
Zitat von AndreaN:
Adoption hierzulande käme für euch zwar wahrscheinlich nicht in Frage, aber bei einer Auslandsadoption sieht es schon ganz anders aus.
Eine Bekannte (sie ist Witwe), jedoch sehr gut finanziell betucht, hatte ein 3 Monate altes Mädchen aus Nigeria adoptiert, da war sie 47 Jahre alt. 11 Jahre zuvor adoptierte sie ein 8 Wochen altes Mädchen aus Äthiopien.
Sie war dabei vorher bereits mehrmals in den entsp. Ländern um alles abzuklären.
Mit ihrem verstorbenen Ehemann hat sie vorher bereits 3 eigene Kinder bekommen.


darf ich fragen warum? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt