Mütter- und Schwangerenforum

Wer "plant" die 1.Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 16:55
Hallo ihr alle

ganz viele hier haben ja schon Kinder& planen die nächsten
Wir fangen grad erst an das 1.Kind zu basteln.Und würd gern wissen wer von euch noch?
Ich hab diesen Monat erst die Pille abgesetzt& bin nun im 1.ÜZ.
Wie geht es euch so, die ihr auch grad erst das 1.Mal anfangt? Ich find es spannend...aber es ist auch komisch mit dem Gedanken, daß man jetzt schwanger werden kann, wenn die Natur es so will.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.12.2008 16:56
komm doch zu den hibbelhühnern in den "Hibbelthread"
da findest du jede Menge Mädels die am ersten Nachwuchs basteln.

Wünsch dir ne kurze, aber schöne Hibbelzeit
Svenii_H
314 Beiträge
01.12.2008 16:57
Huhu bin jetzt ende meines 1. ÜZ...ich finde es auch total komisch!
Hab heute NEGATIV getestet...aber evtl. war es noch zu früh.

Viel Glück euch!!
01.12.2008 17:00
Hallo...

Also ich hatte bei beiden Kindern das Glück gleich im ersten ÜZ schwanger zu werden.. Somit kann ich nicht wirklich vom hibbeln reden.. Hatte halt so richtig Glück...
Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell klappt.. Und wenn nicht.. Üben macht ja auch Spass..
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:03
Zitat von Chelsea:
komm doch zu den hibbelhühnern in den "Hibbelthread"
da findest du jede Menge Mädels die am ersten Nachwuchs basteln.

Wünsch dir ne kurze, aber schöne Hibbelzeit


Das ist lieb von dir Chelsea! Ich hab auch schon bei euch mitgelesen, aber muß ehrlich sagen, ich verlier da den Überblick.Nicht bös gemeint.Und ich find es schwer ersichtlich wer schon Kinder hat&wer das erste Mal versucht ohne bei jedem gleich das Profil anzuklicken.Verstehst ?
Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet.Aber werd sicher ab& zu mal bei euch reinkucken

Ich wünsch Dir ne schöne Kugelzeit und schöne baldige Hochzeit!
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:09
Hi Svenii & Pusteblume

das klingt ja toll Pusteblume, daß es bei Dir so schnell klappte!

Svenii, wie gehts Dir jetzt wo Du den 1.ÜZ rum hast? Bist Du sehr traurig?
Ich versuch es locker an zu gehen. Ehrlich gesagt, glaub ich daß es bei mir noch nicht gleich klappt.Ich weiß nämlich nicht wie lang mein Zyklus jetzt nach dem Absetzen der Pille ist& wann demnach mein ES jetzt ist
Svenii_H
314 Beiträge
01.12.2008 17:12
joa ich bin schon traurig..obwohl ich auch nicht geglaubt hab das es sofort klappt...aber im inneren hofft man es schon...ich werd jetzt bis mittwoch abwarten & wenn meine mens bis dahin immer noch nich da is werd ich nochmal testen.

Nickitierchen
26421 Beiträge
01.12.2008 17:14
also wir sind auch am ersten kind dran, was eigendlich gleich nach dem studium folgen sollte. werde ich bis anfang januar aber nicht schwanger, werde ich wohl oder übel die pille wieder ein jahr nehmen und erstmal arbeiten gehen...
aber noch habe ich die hoffunung,d ass es klappt...wenn auch nicht mehr so doll...
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:18
Svenii, hattest/hast Du denn SS Anzeichen? vielleicht hast Du echt etwas früh getestet.. ich wünsch Dir trotzdem viel Glück für den nächsten Test, sonst gehn wir beide in die 2.Runde
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:24
Hi nicki

das heißt also du übst jetzt noch 1 ÜZ...?
Mußt Du denn unbedingt ab Januar arbeiten?
Was hast du denn studiert?
Kann mir vorstellen, daß es blöd ist dann wieder die Pille zu nehmen falls es nicht klappt.Immerhin bist jetzt schon 4Monate am hibbeln.
Ehe ich die Pille absetzte,ging es mir auch nen paar Mal so, daß mein Schatz sich noch nicht so bereit fühlte& ich dann doch wieder ne neue Pillenpackung brauchte. Das war echt schwer für mich.Hab den Kinderwunsch so ca, nen halbes bis ganzes Jahr schon.Und dann fiel es mir schwer,Schwangere und Babys zu sehn.
Nickitierchen
26421 Beiträge
01.12.2008 17:26
Zitat von curlysue:
Hi nicki

das heißt also du übst jetzt noch 1 ÜZ...?
Mußt Du denn unbedingt ab Januar arbeiten?
Was hast du denn studiert?
Kann mir vorstellen, daß es blöd ist dann wieder die Pille zu nehmen falls es nicht klappt.Immerhin bist jetzt schon 4Monate am hibbeln.
Ehe ich die Pille absetzte,ging es mir auch nen paar Mal so, daß mein Schatz sich noch nicht so bereit fühlte& ich dann doch wieder ne neue Pillenpackung brauchte. Das war echt schwer für mich.Hab den Kinderwunsch so ca, nen halbes bis ganzes Jahr schon.Und dann fiel es mir schwer,Schwangere und Babys zu sehn.


he, ist mein 4. Üz, und bin im april fertig mit studium...wenn ich erst später ss werde, dann habe ich den ganzen sommer leerlauf, denn ss stellt mich bestimmt keiner ab mai ein ..d.eswegen würde ich ab mai arbeiten, dann bis september so weitermachen und dann nochmal von vorne hibbeln...
Nickitierchen
26421 Beiträge
01.12.2008 17:31
ach so^^
ich studiere diplom erziehungswissenschaften (pädagogik mit schwerpunkt sozialpädagogik...im märz habe ich emine mündlichen prüfungen udn bekomme dann im april meine urkunde
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:33
na Groschen gefallen
curlysue
8999 Beiträge
01.12.2008 17:35
nicki, ich drück Dir die Daumen daß es vorher klappt

Kassandra_85
4661 Beiträge
01.12.2008 17:35
Bin auch im 1ÜZ.
Wir hoffen auch das es bald klappt.
Am 08.12 könnt ich testen es wäre echt ne tolle Weihnacht wenn es gleich geklappt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40