Mütter- und Schwangerenforum

Wer von euch hat ne Spritze gegen Antikörper bekommen?

Maria86
192 Beiträge
01.03.2011 21:55
hallo, ich war heute beim arzt, immenoch wegen meine´m abort und sie haben fetsgestellt, dass mein körper antikörper gebildet hatte, da mein mann rhesus + ist und ich "-" und mein körper hat sich gegen das kind wohl gewehrt, weil ihm die blutgruppe des kindes nicht "gepasst" hat... hatte das auch einer von euch und wenn ja warum...
Janine1983
4465 Beiträge
01.03.2011 21:57
Erstmal tut es mir sehr Leid das du deinen Krümmel verloren hast!
Ich habe auch Negativ und mein Mann positiv!
Nach meiner FG vor 3 Monaten habe ich nach der AS sofort ne Spritze dagegen bekommen!
Janine1983
4465 Beiträge
01.03.2011 21:59
Hast du denn schon Kinder??
Normalerweise wird es erst schlimm wenn die beiden Blugruppen zusammen kommen, deine und die von dem Baby, dann können erst die antikörper entstehen!
Dreamgate
35231 Beiträge
01.03.2011 22:04
Ich hab bei beiden SS diese Spritze bekommen, weil ich rhesusnegativ bin
Maria86
192 Beiträge
01.03.2011 22:04
nein hab ich noch nicht, aber sie haben die antikörper noch fast drei wochen nach der fg feststellen können, also gabs wohl ne menge davon... ist schon alles komisch
Janine1983
4465 Beiträge
01.03.2011 22:09
Zitat von Maria86:

nein hab ich noch nicht, aber sie haben die antikörper noch fast drei wochen nach der fg feststellen können, also gabs wohl ne menge davon... ist schon alles komisch
Dann kann es aber nicht der Grund für den abort sein, würde erst bei der Geburt passieren wenn die beiden Blutgruppen zusammenkommen!
Und dann hättest du eigentlich nach deinem abort direkt ne spritze bekommen müssen, warum hast du die nicht bekommen???
Ich habe sie bekommen und jetzt wo ich wieder ss bin, haben sie getestet und ich habe keine Antikörper mehr
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.03.2011 22:13
also ich hab in der 7ssw wegen blutungen diese spritze bekommen. allerdings wissen wir nicht, was mein freund für eine blutgruppe hat, aber ich bin negativ. hab seit dem auch keine blutungen mehr und es ist alles in ordnung
Butterfly2412
3414 Beiträge
01.03.2011 22:22
Hallo!
Also ich bin auch Rh. negativ, denke mal das ich die Spritze bestimmt auch noch bekomme.
Kirschblüte
606 Beiträge
01.03.2011 22:31
ach du arme, tut mir leid wegen deiner FG =(

ich hab blutgruppe A+ von daher kann ich leider nicht zu sagen...

bildet sich denn auch antikörper wenn der mann rhesus negativ ist???
Ninemaus1987
2 Beiträge
01.03.2011 23:38
Hi...
ich habe auch rh - und mein FA hat zu mir gesagt das ich später auch eine spritze bekomme wegen meiner Blutgruppe...

hatte mich da auch schon nen bischen im i-net erkundigt daruber vieleicht hilft es euch ja auch nen bischen weiter das ganze zu verstehen...also ich fand es ganz interessant...

http://www.rund-ums-baby.de/rhesus.htm
Muttilinsche
282 Beiträge
02.03.2011 06:32
Ich habe die Spritze auch bei allen Schwangerschaften bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt wo man sie bekommt gilt die Schwangerschaft als gefährdet. Wenn du jetzt eine bekommen hast dann wirst du bei deiner nächsten-hoffentlich glücklichen Schwangerschaft wieder eine bekommen!
Es tut mir auch sehr sehr leid das dir das passiert ist!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt