Mütter- und Schwangerenforum

Wichtige Frage! Bitte um Antworten

mariundmartin
360 Beiträge
14.06.2011 18:44
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ene wichtige Frage, die aber nicht mich persönlich betrifft, sondern meine Freundin.
Sie hatte am 25.5 ihre Mens u am 2 oder 3.6 GV. Nun ist sie seid ein paar tagen total müde und könnte nur noch schlafen. Jetzt hat sie ziemliche Angst, sie könnte Schwanger sein. Ich habe leider keine Ahnung, ab wann die Müdigkeit beginnt, deshalb frage ich euch.
Kann das möglich sein, dass es durch eine ss bedingt ist?
Vielen Dank für eure Antworten
mariundmartin
360 Beiträge
14.06.2011 18:58
Mädels brauche euren Rat
MamaJulia
9126 Beiträge
14.06.2011 19:08
Hey,
Hatte sie den ungeschützen GV?

Und ich denke nicht das man so früh anzeichen hat.
sungirl89
83 Beiträge
14.06.2011 19:08
gute frage hat deine freundin denn verhütet
punishermen
4027 Beiträge
14.06.2011 19:10
Wenn die Mens ausbleibt, testen. Mehr können wir hier nicht sagen. Wir sind keine Ärzte
mariundmartin
360 Beiträge
14.06.2011 19:11
Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Aber hier waren bestimmt schon so einige von euch Schwanger u kennen sich deshalb bestimmt besser aus, da man sich dann ja automatisch mit dem thema auseinander setzt und nein sie hat nicht verhütet.....
14.06.2011 19:11
Zitat von MamaJulia:

Hey,
Hatte sie den ungeschützen GV?

Und ich denke nicht das man so früh anzeichen hat.

ja das dachte ich mir auch
Wolcke1982
9624 Beiträge
14.06.2011 19:12
Das kann man so absolut nicht sagen, Müdigkeit ist kein sicheres Anzeichen einer SS.

Sichere Anzeichen einer Schwangerschaft

Sie sind garantiert schwanger, wenn

durch Ultraschall kindliche Herztöne nachgewiesen werden können oder/und
beim Ultraschall ein Embryo (Kopf und Extremitäten) sichtbar wird.

Da in beiden Kriterien der Ultraschall eine entscheidende Rolle spielt, wird nur ein Arzt die Schwangerschaft sicher feststellen können.

Unsichere Anzeichen einer Schwangerschaft

Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger, wenn

Ihre Menstruation ausgeblieben ist oder/und
Sie einen positiven Schwangerschaftstest gemacht haben.

Das Ausbleiben der Regel ist speziell bei einem regelmäßigen Zyklus ein wichtiges Anzeichen einer Schwangerschaft. Natürlich können aber auch andere Ursachen für das Ausbleiben der Regel verantwortlich sein.

Ein positiver Schwangerschaftstest (, den Sie nach dem Ausbleiben der Regel in Erwägung ziehen sollten!) stellt ein relativ sicheres Indiz für eine Schwangerschaft dar, sofern keine Bedienungs- und keine Ablesefehler vorliegen.

In beiden Fällen sollten Sie über einen Arztbesuch nachdenken, um Gewissheit zu erhalten.

Darüberhinaus könnten!!!!! Sie schwanger sein, wenn Sie zum Ausbleiben der Regel oder bei einem positiven Schwangerschaftstest eines oder mehrere der folgenden Anzeichen bei sich feststellen:

Veränderung der Brust
Übelkeit oder Erbrechen
Kreislaufprobleme oder Schwindel
Müdigkeit
Größere Stimmungsschwankungen
Häufiges Urinieren
Auffallend großer Appetit, Ekel vor bestimmten Speisen
Ziehen im Unterbauch
Ausfluß

Einfach einen Test machen, das ist die beste Lösung
19Annamami92
6082 Beiträge
14.06.2011 19:12
ich kanns mir auch nicht vorstellen dass die anzeichen schon soo früh anfangen wie müdigkeit
also bei mir wars nicht so =)
ich würde auch warten ob die mens. kommt.... wenn nicht dann nen test machen oder zum FA gehen =)

lg
punishermen
4027 Beiträge
14.06.2011 19:13
Zitat von mariundmartin:

Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Aber hier waren bestimmt schon so einige von euch Schwanger u kennen sich deshalb bestimmt besser aus, da man sich dann ja automatisch mit dem thema auseinander setzt und nein sie hat nicht verhütet.....


Auch nochmal von mir: Hat sie verhütet?
merlin2003
6838 Beiträge
14.06.2011 19:14
Eine Frage, warum hat sie Angst schwanger zu sein, wenn man nicht Verhütet muss man immer damit rechnen Schwanger zu werden.
MamaJulia
9126 Beiträge
14.06.2011 19:27
Zitat von merlin2003:

Eine Frage, warum hat sie Angst schwanger zu sein, wenn man nicht Verhütet muss man immer damit rechnen Schwanger zu werden.

Das hab ich mir auch grad gedacht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt