Mütter- und Schwangerenforum

Wie bemerkt ihr die fruchtbaren Tage?

Gehe zu Seite:
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 09:37
Guten morgen,
Leider habe ich keinen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen wie die meisten.
Er schwankt immer zwischen 33-38 Tage würde ich behaupten.
Soviel dazu. Nun wünschen wir und noch ein Baby und diesen Monat haben wir mit der Planung angefangen.
Laut Kalender müsste heute mein Eisprung sein.
Wir hatten Sonntag und gestern
Aber irgendwie bemerke ich gar nichts, kein vermehrter Ausfluss ect.
Habt ihr irgendwelche Anzeichen auf fruchtbare Tage?
Grüße Fädchen
01.05.2014 09:49
Ich merke es immer am Zervixschleim und ich messe meine Temperatur
01.05.2014 09:49
ich hab ovus benutzt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.05.2014 09:50
Ich bin total rattig und hab vermehrt Ausfluss.
Seit der Geburt habe ich auch Schmerzen beim Eisprung
01.05.2014 09:54
Ich habe die nie gemerkt Habe mir dann eine App runtergeladen, wo ich immer meine Tage eingetragen habe. Die berrechnet mir ja dann die fruchtbaren Tage
Nova-Lee
483 Beiträge
01.05.2014 09:59
Ich benutze Ovus, beobachte den Zervix und ich hab immer so ein Druck und heftiges ziehen, manchmal auch stechen im unterbauch.....gefolt von Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 09:59
Okay
Dann muss ich wenn es diesmal nicht klappt auf einiges achten.
Wann fängt man denn an die Temperatur zu messen? Am ersten Tag der Periode?
stingerlady
930 Beiträge
01.05.2014 10:00
Also, ich hab einersets gerechnet. Zwischen 12 und 16 Tage nach meiner Periode war die Beste Zeit, da ungefähr da der Eisprung statt fand. Hatte vermehrt Ausfluss und war sehr rattig .
01.05.2014 10:03
Also als wir unseren großen geplant haben, haben wir einfach jeden Tag geherzelt Da verpasst du dann keinen Tag
Hat dann übrigens auch sofort geklappt.
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 10:04
Das mit dem Ausfluss ist mir auch schon aufgefallen in den letzten Monaten. Aber bis jetzt ist es noch nicht so.
Meine Periode kam vor 3 Wochen also müsste diese Woche eigentlich der ES sein. Das einzige was ich merke ist das ich übelst gereizt bin.
Müde, Kopfschmerzen. Aber das hat wahrscheinlich alles nichts damit zu tun?
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 10:05
Zitat von Nairi:

Also als wir unseren großen geplant haben, haben wir einfach jeden Tag geherzelt Da verpasst du dann keinen Tag
Hat dann übrigens auch sofort geklappt.

Da muss ich leider gestehen das wir nicht mehr so oft herzen wie vor paar Jahren
01.05.2014 10:06
Zitat von Fädchen:

Zitat von Nairi:

Also als wir unseren großen geplant haben, haben wir einfach jeden Tag geherzelt Da verpasst du dann keinen Tag
Hat dann übrigens auch sofort geklappt.

Da muss ich leider gestehen das wir nicht mehr so oft herzen wie vor paar Jahren

Das ist bei uns jetzt auch so, aber damals hats sofort geklappt Jetzt auch, obwohl wir da nur 1 oder 2x im Monat hatten
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 10:09
Habt ihr denn paar Tipps für mich wenn es diesmal nicht geklappt hat?
Also was man alles so machen kann das es mal klappt.
Muss auch leider hinzufügen das ich zu Fehlgeburten neige
01.05.2014 10:12
Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Bei uns war es dieses mal nicht geplant, hatten wohl einfach den richtigen Tag erwischt.

Du kannst ja sonst mal mit deinem FA sprechen. Man kann ja schon einiges zur Vorbereitung einnehmen usw.
Fädchen
268 Beiträge
01.05.2014 10:20
Zitat von Nairi:

Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt. Bei uns war es dieses mal nicht geplant, hatten wohl einfach den richtigen Tag erwischt.

Du kannst ja sonst mal mit deinem FA sprechen. Man kann ja schon einiges zur Vorbereitung einnehmen usw.
das ist eine gute Idee
Habe zum Glück eine ganz nette gefunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt