Mütter- und Schwangerenforum

Wie entspannt schwanger werden und entspannt in der SS bleiben?

02.07.2016 23:13
Hat jmd Tipps, wie man e n t s p a n n t schwanger wird und dies auch in der SS bleibt? Ich hatte im letzten Jahr zwei MAs und bin jetzt am überlegen ob es der richtige Zeitpunkt für einen neuen Versuch ist. Ich seh es aber schon kommen, dass ich nach dem GV da liegen werde und mir überlege"hat es geklappt? Haben wir den ES erwischt? Geht diesmal alles gut? Wann kann ich testen?..." Aber ich will das gar nicht. Ich will entspannt daran gehn und dann auch in einer SS entspannt bleiben. Nur wie kann ich diese Überlegungen los werden? Hat jmd Tipps?
Danke schonmal!
jotisame
1646 Beiträge
03.07.2016 00:13
Hmmm da kann ich dir nix zu sagen. Ich selbst war viermal schwanger. Und jedes Mal hab ich zuerst nix gewusst. Bevor mein sohn sich auf den weg machte, da wollten wir schon eine Familie gründen. Und ich war jedesmal enttäuscht, als die mens kam.
Irgendwann sind wir umgezogen. Kopf war mit anderen Dingen voll und schwupps.... positiv
davor und danach hatte ich Fehlgeburten. Und dann kam die Diagnose unfruchtbar. Bzw seeehr schwer nen eisprung haben. Wir waren glücklich, denn wir hatten ja unseren Sonnenschein. Und Familienplanung war abgeschlossen. Und wie du sehen kannst, bin ich aktuell wieder schwanger. Wahrscheinlich, weil wir nie daran geglaubt haben.

Für dich ist das natürlich kein Rat. Denn wie soll man die Gedanken einfach löschen? Ich hoffe, dass es bald klappt und dir jm weiterhelfen kann.
Alles Gute
03.07.2016 00:26
mir hat im Grunde auch nur geholfen den kopf mit anderen Sachen voll zu haben (bei uns wars USA Urlaub den wir planten ) unterstützend hab ich viele Meditation CDS gehört... Auch in der ss hab ich viel autogenes Training usw gemscht
vivi20
21583 Beiträge
03.07.2016 07:23
Ich würde auch sagen,lässt es darauf ankommen und such dir ein anderes Projekt, achte nicht auf deinen Zyklus, du wirst es schon merken wenn du schwanger bist
Viel Glück und Erfolg
03.07.2016 07:47
Ich kann nur von mir sagen , das ich nie schwanger wurde , wenn ich es zu sehr erhofft habe . Beide Male wurde ich erst schwanger , als ich "auch"anderen" Stress hatte und mit einer ss nicht gerechnet habe und immer nur durch 1 mal GV
Viel Glück
arielle_waterloo
1373 Beiträge
03.07.2016 11:48


Leider gibt's da keinen einfachen Trick, das Gehirn ist wohl mit das wichtigste Organ beim Entspannen. Nur von heute auf morgen oder jetzt auf gleich den Schalter umzulegen, wird wohl nicht klappen. Und dich selbst zwingen, nicht krampfhaft dran zu denken, ist auch schwer. Es ist einfach gesagt, dass du dich entspannen und dir andere Dinge zum Nachdenken suchen sollst, so arbeitet unser Gehirn leider nicht.
Wie schon gesagt wurde, du kannst es mit Meditation oder autogenem Training versuchen, dir ein Großprojekt wie ein Umbau, eine Renovierung, ein Urlaub oder eine neue Sprache zu lernen suchen. Alles, was dein Gehirn vom KiWu ablenkt, ist gut. Aber geh da bitte nicht verkrampft ran, wenn es nicht klappt (das Entspannen/Ablenken), ist es nicht deine Schuld.

Ich wünsche dir eine baldige und so entspannt wie mögliche SS .
Josichenxoxo
1174 Beiträge
03.07.2016 22:02
Darf ich mich dazu gesellen ? =)
Bei dem Wort entspannung werde ich immer hellhörig

Und wenn ihr Tipp's habt, ich bin dankbar für alles.. Mein Kopf macht nämlich nicht das selbe wie es vorgeschrieben wird .. ABSCHALTEN
littlesheep
27 Beiträge
03.07.2016 23:22
Hallöchen
Würde mich gerne anschließen. Habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt und bis vor kurzem mit sehr unregelmäßigen Zyklen gekämpft. Nehme seit April Mönchspfeffer, der Gott sei Dank hilft. Schwanger bin ich leider immer noch nicht.
Viel schlimmer ist, dass ich das Gefühl habe, dass jede in meiner Umgebung schwanger wird. Es ist ziemlich schwer, da entspannt zu bleiben. Geht es jemandem ähnlich?
Josichenxoxo
1174 Beiträge
04.07.2016 06:56
Zitat von littlesheep:

Hallöchen
Würde mich gerne anschließen. Habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt und bis vor kurzem mit sehr unregelmäßigen Zyklen gekämpft. Nehme seit April Mönchspfeffer, der Gott sei Dank hilft. Schwanger bin ich leider immer noch nicht.
Viel schlimmer ist, dass ich das Gefühl habe, dass jede in meiner Umgebung schwanger wird. Es ist ziemlich schwer, da entspannt zu bleiben. Geht es jemandem ähnlich?
ich kenne das nur zu gut.. Jeder trägt Baby Bauch habe ich das Gefühl. Und die machen das alle nur um es mir unter die Nase halten zu können habe ich das Gefühl also entspannen ist da echt schwer ...
littlesheep
27 Beiträge
04.07.2016 09:55
Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von littlesheep:

Hallöchen
Würde mich gerne anschließen. Habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt und bis vor kurzem mit sehr unregelmäßigen Zyklen gekämpft. Nehme seit April Mönchspfeffer, der Gott sei Dank hilft. Schwanger bin ich leider immer noch nicht.
Viel schlimmer ist, dass ich das Gefühl habe, dass jede in meiner Umgebung schwanger wird. Es ist ziemlich schwer, da entspannt zu bleiben. Geht es jemandem ähnlich?
ich kenne das nur zu gut.. Jeder trägt Baby Bauch habe ich das Gefühl. Und die machen das alle nur um es mir unter die Nase halten zu können habe ich das Gefühl also entspannen ist da echt schwer ...

Wem sagst du das... ich schalte schon vor lauter Frust clearblue-Werbungen weg
04.07.2016 11:11
Mir geht es auch so

Ich bin erst ES+8 und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber leicht gesagt als getan.
Laut schmerzen und Ovu hatte ich am 26.6. mein ES, am Donnerstag gings mir voll schlecht und abends hatte ich ZS mit kleinen Tropfen Blut (Einnistungsblutung?) Danach nix mehr
Hab nur noch dauernd ein ziehen in der rechten Leiste und mein Kaffee schmeckt mir seit gestern nimmer

04.07.2016 11:11
Mir geht es auch so

Ich bin erst ES+8 und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber leicht gesagt als getan.
Laut schmerzen und Ovu hatte ich am 26.6. mein ES, am Donnerstag gings mir voll schlecht und abends hatte ich ZS mit kleinen Tropfen Blut (Einnistungsblutung?) Danach nix mehr
Hab nur noch dauernd ein ziehen in der rechten Leiste und mein Kaffee schmeckt mir seit gestern nimmer

04.07.2016 14:02
Hallo
Danke für Eure Nachrichten! Ich habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen und meinem Sohn Pfeiffersches Drüsenfieber angehext, so dass er mich gut ablenkt bzw nicht zum grübeln kommen lässt.
Mein "Problem" ist bisher,nicht das schwanger werden gewesen, sondern dass bleiben. Und daher denke ich, könnte ich mich, sobald es wieder klappt, sehr zergrübeln.
Ihr habt aber Recht, ich suche mir jetzt zu meinem Haushalt mal noch zusätzliche Aufgaben, wie Kleiderschrank durch misten, Keller aufräumen etc

04.07.2016 17:41
Ja irgendwie versuchen abzulenken, Kleider ausmisten und Keller ausräumen ist immer gut

Ich helfe meiner Mutter beim ausräumen da unser altes Haus verkauft wird und bei ihr darf ich mir eh nix anmerken lassen.

Josichenxoxo
1174 Beiträge
04.07.2016 19:25
Also mein Tipp überhaupt - Filme sehen die NICHTS mit Babys zu tuen haben. Am besten Horrorfilme dann ist man so abgelenkt
Dann allen Freunden sagen man möchte darüber nicht reden um sich nicht verrückt zu machen & vieeeeeeeeeel Unternehmen

Wohnung/Haus ausmisten, renovieren, Klamotten aussortieren & alten Kram los werden

Was ich auch super empfehlen kann sind Konzerte, Mädels Abende mit Cocktails und momentan -> Fußball !

Aber leider funktioniert es nur, wenn man auch wirklich ablenkung will.. ich würde nichts lieber tuen als den ganzen Tag über Baby's reden
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt