Mütter- und Schwangerenforum

Wie gstalte ich meinen Forenticker?

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
28.05.2009 15:34
Ich sehe immer mehr Forenticker die anscheinend selbst gestaltet wurden? Wie macht man das?
Emi03
125 Beiträge
28.05.2009 15:51
ich schiebe mal das würde mich auch interessieren. Finde die so toll und hätte gern auch so einen tollen
bigmama09
8782 Beiträge
28.05.2009 16:10
http://www.picnik.com/
d kannste die machen
Emi03
125 Beiträge
28.05.2009 16:13
Sind die hier nicht selbst gemacht?
Wie mach ich das denn genau? Muss ich Bilder hochladen???
bigmama09
8782 Beiträge
28.05.2009 16:14
Zitat von Emi03:

Sind die hier nicht selbst gemacht?
Wie mach ich das denn genau? Muss ich Bilder hochladen???
ja musste bilder hoch laden
28.05.2009 16:17
Zitat von bigmama09:

http://www.picnik.com/
d kannste die machen


Das ist ja cool! Wollte das jaauch schon immer machen! Juhu!!!
schatzibabyy
7970 Beiträge
28.05.2009 16:18
Also die kurz beschreibung auf www.Picnik.com dan auf collage erstellen am besten 4 nebeneinander bilder vom pc hochladen einfügen dan farbe wählen fertig dan auf erstellen und dan schrift aufkleber usw einfügen dan muß man das ganze noch konvertieren auf http://imageshack.us/
wie genau das mit dem konvertieren geht weiß ich au nich... Liebe grüße
Emi03
125 Beiträge
28.05.2009 17:18
Wie kann ich die Ticker denn hier einbinden?
28.05.2009 17:41
Auf der Seite www.picnik.com kannst du den Ticker basteln. Bis zu 5 Fotos kann man dort kostenlos hochladen und dann dort ein bisschen bearbeiten. Es gibt auf der Seite relativ viele Vorlagen, einfach mal ausprobieren.
Wenn du dein Bild/deiner Ticker fertig hast speicherst du ihn auf deinem Computer und lädst ihn auf der Seite http://imgbox.de/ hoch. Du kannst dich dort kostenlos anmelden. Dort einscheint dann der Link den du in dein Tickerfeld hier bei mamacommunity reinkopierst. Und fertig.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber ganz einfach. Viel Spaß beim Basteln!
Pünktchen2009
416 Beiträge
28.05.2009 18:25
Zitat von mambapferd:

Auf der Seite www.picnik.com kannst du den Ticker basteln. Bis zu 5 Fotos kann man dort kostenlos hochladen und dann dort ein bisschen bearbeiten. Es gibt auf der Seite relativ viele Vorlagen, einfach mal ausprobieren.
Wenn du dein Bild/deiner Ticker fertig hast speicherst du ihn auf deinem Computer und lädst ihn auf der Seite http://imgbox.de/ hoch. Du kannst dich dort kostenlos anmelden. Dort einscheint dann der Link den du in dein Tickerfeld hier bei mamacommunity reinkopierst. Und fertig.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber ganz einfach. Viel Spaß beim Basteln!

hy, ich check das grade nicht mit dieser "Imgbox"...
HAb mich da angemeldet, aber jetzt weiß ich nicht, wo ich das hochladen soll....da stehen links einmal bei nem grünem feld "hochladen" und bei einem rotem...kannst du mir mal helfen?
Pünktchen2009
416 Beiträge
28.05.2009 18:32
°°°HILFE°°°
28.05.2009 18:39
Toll Picnik ist abgekackt..
Pünktchen2009
416 Beiträge
28.05.2009 18:53
Zitat von Kleiner_Tiger:

Toll Picnik ist abgekackt..


HAben wohl zuviele ihre Ticker machen wollen....
Sag mal, weißt du wie das geht? Also wo man das in den Code umwandeln kann????
28.05.2009 19:29
Zitat von Pünktchen2009:

Zitat von Kleiner_Tiger:

Toll Picnik ist abgekackt..


HAben wohl zuviele ihre Ticker machen wollen....
Sag mal, weißt du wie das geht? Also wo man das in den Code umwandeln kann????


Also hergestellt habe ich den jetzt aaaaber ich muss ihn ja noch hochladen, dass habe ich noch nicht probiert.... Das versuch ich jetzt!!!
28.05.2009 19:32
Ihr ladet das Bild bei imageshack hoch und kopiert euch den Bildlink. Dann geht ihr unter "Meine Ticker" in eurem Accountbereich und gebt dort in das Eingabefeld ein.

Schaut, dass der Banner nicht höher als 120px ist, sonst wird er automatisch verkleinert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt