Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt Ihr es eurem Partner gesagt? Oder wie habt ihr es vor?

Gehe zu Seite:
sina86
529 Beiträge
15.08.2012 14:16
Am Samstag habe ich vor zu testen. Ich bin jetzt ES+12 und dann dürfte ich doch ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen. Nun hatte ich schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mit meinem Mann zusammen auf das Ergebnis warten soll, oder ob ich ihn dann ggf. überrasche. Wie habt ihr eurem Partner die frohe Botschaft überbracht? Oder wie wollt ihr es gern machen?

Ich habe mir eben Erstlingssöckchen gekauft. Und falls ich wirklich positiv teste und vor ihm wach sein sollte, pack ich den Test in die Söckchen und tu ihm diese auf den Nachttisch oder auf seinen Stuhl am Frühstückstisch. Man darf gespannt sein
anny86
3139 Beiträge
15.08.2012 14:19
huhu

ich bin auch ES+12
also ich möchte dann gerne alleine testen und meinen partner überraschen
hatte mir da mal überlegt das ich hallo papa auf meinen bauch schreibe ob ich das wenn es so ist auch wirklich so mache weiß ich nicht
Tara-Traumkind
159 Beiträge
15.08.2012 14:20
Hallo Sina,

ich drücke kräftig die Daumen für einen positiven Test!

Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin erstmal ne runde tanzend durchs Bad gerannt... Leider mußte ich die wunderbare Nachricht noch bis zum Samstag für mich behalten, da mein Mann auf Montage war... Als er dann am Samstag endlich da war hab ich uns was feines gekocht und habe ihm anschließend gesagt, ich hätte noch ein Geschenk für ihn, es sei aber nur eine Kleinigkeit

Habe ihm dann ein kleines weißes würfelförmiges Kästchen mit einer schönen Satinschleife darum gegeben in welches ich vorher einen Schnuller gelegt hatte.

Er hat sich riesig gefreut
anny86
3139 Beiträge
15.08.2012 14:22
Zitat von Tara-Traumkind:

Hallo Sina,

ich drücke kräftig die Daumen für einen positiven Test!

Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin erstmal ne runde tanzend durchs Bad gerannt... Leider mußte ich die wunderbare Nachricht noch bis zum Samstag für mich behalten, da mein Mann auf Montage war... Als er dann am Samstag endlich da war hab ich uns was feines gekocht und habe ihm anschließend gesagt, ich hätte noch ein Geschenk für ihn, es sei aber nur eine Kleinigkeit

Habe ihm dann ein kleines weißes würfelförmiges Kästchen mit einer schönen Satinschleife darum gegeben in welches ich vorher einen Schnuller gelegt hatte.

Er hat sich riesig gefreut


herzlichen glückwunsch

auch eine süße idee
15.08.2012 14:26
Huhu,

ich weiß nicht ob mein mann so riesig überrascht sein wird wenn es doch geklappt haben sollte, da wir ja offen darüber reden und er sich natürlich auch große hoffnungen macht und wartet. Wahrscheinlich werden wir zusammen testen
Pusteblume13
20309 Beiträge
15.08.2012 14:29
Ich hab es meinem Schatz auf eine Karte geschrieben und diese Karte ihm dann geschenkt, allerdings ahnte er es ja vorher schon
Rabiha
724 Beiträge
15.08.2012 14:31
Ich finde überraschen toll
Ich hätte da noch ne Idee: Test in einen Briefumschlag packen, Infopost für (Namen des Mannes) drauf schreiben und in den Briefkasten werfen

Viel Glück für die Testerinnen und Glückwunsch an die bereits positiv getestete
15.08.2012 14:32
Da ich nicht wusste ob das Ergebnis positiv oder negativ ist musste mich meinen mann gleich wecken
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.08.2012 14:38
Ihr habt ja alle süße Sachen gemacht!

Also ich habe am Ostersonntagmorgen getestet, gegen 09:00 Uhr.

Bin ins Bad geschlufft, hab routinemäßig auf den Test gepullert (wie immer am 34. Zyklustag), hab den Test zur Seite gelegt, meine Zahnbürste genommen, Zahnpasta draufgequetscht und angefangen, mir die Zähne zu putzen. Nach einem kleinen Seitenblick mit müden Augen auf den Test war ich wie elektrisiert.

Ein eindeutiges Plus!

Nachdem ich fast rückwärts in die Wanne gefallen war und bei der Gelegenheit die Zahnbürste in hohem Bogen durch's Bad geschleudert hatte, bin ich ins Schlafzimmer gelaufen, wo der Hase noch tief und fest schlummerte.

Als wäre ich ein Steinzeitmann mit Keule habe ich ihn schlicht am Handgelenk aus dem Bett gezogen. Auf dem Weg ins Bad stieß der arme Kerl an sämtlichen Möbelstücken an und erreichte den Zielort blaugefleckt wie die Milkakuh.

"Da, da"
"häääh?"
"Da, da, Plus!"
"Pluuus?"
"Da, da! Gut!"
"Guuut?"
"Jaaaaa!"

Das war wahrscheinlich so ungefähr unsere Unterhaltung. Ich übersetze mal:

"Da, da" = Schau, Schatz! Der Schwangerschaftstest!
"häääh?" = hääääh?
"Da, da, Plus!" = Schatz, siehst Du das Pluszeichen denn nicht?"
"Pluuus?" = häääääh?
"Da, da! Gut!" = Och Schatz, das Pluszeichen. Erkennst Du das? Hier in dem Fenster.
"Guuut?" = heißt das etwa.....
"Jaaaaa!" = Ja, Schatz. Wir sind schwanger!

Seit dem Moment zittert er. Bis heute. Vor Aufregung und Freude
15.08.2012 14:43
ich habe allein getestet ... mein mann hatte frühschicht ... hab den positiven test eingepackt und ihn mit einem super breiten grinsen anner tür abgeholt ... da fing er schon an den braten zu riechen ... er hat den test ausgepackt und wir haben uns beide soooooooooooo sehr gefreut

hach ... ich hoffe ich kann ihn bald wieder überraschen
15.08.2012 14:43
Zitat von SarahBS1982:

Ihr habt ja alle süße Sachen gemacht!

Also ich habe am Ostersonntagmorgen getestet, gegen 09:00 Uhr.

Bin ins Bad geschlufft, hab routinemäßig auf den Test gepullert (wie immer am 34. Zyklustag), hab den Test zur Seite gelegt, meine Zahnbürste genommen, Zahnpasta draufgequetscht und angefangen, mir die Zähne zu putzen. Nach einem kleinen Seitenblick mit müden Augen auf den Test war ich wie elektrisiert.

Ein eindeutiges Plus!

Nachdem ich fast rückwärts in die Wanne gefallen war und bei der Gelegenheit die Zahnbürste in hohem Bogen durch's Bad geschleudert hatte, bin ich ins Schlafzimmer gelaufen, wo der Hase noch tief und fest schlummerte.

Als wäre ich ein Steinzeitmann mit Keule habe ich ihn schlicht am Handgelenk aus dem Bett gezogen. Auf dem Weg ins Bad stieß der arme Kerl an sämtlichen Möbelstücken an und erreichte den Zielort blaugefleckt wie die Milkakuh.

"Da, da"
"häääh?"
"Da, da, Plus!"
"Pluuus?"
"Da, da! Gut!"
"Guuut?"
"Jaaaaa!"

Das war wahrscheinlich so ungefähr unsere Unterhaltung. Ich übersetze mal:

"Da, da" = Schau, Schatz! Der Schwangerschaftstest!
"häääh?" = hääääh?
"Da, da, Plus!" = Schatz, siehst Du das Pluszeichen denn nicht?"
"Pluuus?" = häääääh?
"Da, da! Gut!" = Och Schatz, das Pluszeichen. Erkennst Du das? Hier in dem Fenster.
"Guuut?" = heißt das etwa.....
"Jaaaaa!" = Ja, Schatz. Wir sind schwanger!


Seit dem Moment zittert er. Bis heute. Vor Aufregung und Freude


HAHAHAHAHA ich kann ned mehr... lieg grad aufm boden
Vanys_Mama
2378 Beiträge
15.08.2012 14:47
min freund war auf der arbeit und habs ihm per sms geschickt konnt nimmer warten bis feierabend
da kam nur als antwort wie du biust schwanger wie konnte denn das passieren ?
tja seit dem darf ich ihm keine sms mehr schicken ohne mir anhören zu müssen... nein nich schon wieder
Presilla
17804 Beiträge
15.08.2012 14:48
Eigentlich hatte ich mir überlegt, wenn ich mal positiv teste, dass ich bis nach dem 1. FA Termin warte, das US-Bild und nen Schnulli schön einpacke und ihm das hinstelle zum auspacken...allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Schnabel solange halten kann
15.08.2012 14:53
ich hab damals nen test gemacht un bin dann mit den test ins zimmer gelaufen un hab ihm das gezeigt erhat geguckt un nich so wirklich reagiert un dann meinte ich er soll ma richtig gucken un dann hat er es so mit bekommen das es positiv war er is abgehauen un kam nach 3 stunden wieder un meinte er will keins weil er noch jung is un er muss alles aufgeben un so
na da bin ich zur fa gelaufen nächsten tag un hatte dann die bestättigung un hab dann auch das erste ultraschall bekommen
un wo ich ihm das dann gezeigt habe er hat sooo geweint er war so stolz auf krümel un hat das bild den ganzen tag rum getragen un jeden gezeigt un seit dem is er wie ausgewechselt er freut sich einfach nur auf seine tochter un kommt immer mit zur fa
15.08.2012 14:54
Das 1. mal hab ich ein Mützchen, ein Papabuch usw. gekauft und alles
in eine Kiste gelegt und sie ihm beim Abendessen gegeben. Endete ja
leider in einer FG...
*
Das 2. mal hab ich ihm gesagt das unser Sternchen ein Geschwisterchen
geschickt hat (weiß gar nicht ob ich noch was gemacht hatte ), endete
ja auch in ner FG und das 3. und 4. mal hab ichs ihm einfach so gesagt....
*
Diesmal hab ich ihn (nachdem ich selber sowas von geschockt war) nach
dem 2. Test gefragt ob er sein Weihnachtsgeschenk schon haben möchte...
(er stand in der Küche und hat Salat geschnippelt) ... kam nur ein "hä?"
hab mich dann von hinten angeschlichen und ihm den Test unter die Nase
gehalten....
*
Er drehte sich um "echt jetzt?" japp echt. Wir hatten beide nicht mit
gerechnet weil ich in dem Zyklus so doll krank war und wir nur 2x geherzelt
hatten.... offensichtlich erfolgreich Und nun ist unser Schatzi endlich bald
bei uns....
Papi ist schon total aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt