Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr von eurer Krankheit erfahren?

Gehe zu Seite:
03.12.2008 17:22
Ich bin etwas verzweifelt.
Darum hab ich diese Frage und bitte euch kurz zu antworten, vielleicht ist alles nicht so schlimm wie es scheint.

Mit der SS zieht es sich bei mir hin, nichts klappt.
Es wurde beim FA ein großer Blut und Hormonstatus gemacht bei dem herauskam dass ich an SD unterfunktion und sowas wie PCO leide. ich sage sowas weil es verschiedene arten gäbe?!? jedenfalls zuviele männliche hormone und nehme nun dextamethason sowie schildrüsen medis.

ansonsten wäre soweit alles ok und durch die medis sollte es doch schon geklappt haben/klappen. Aber puste kuchen!

darum meine frage: wie hat der arzt herausgefunden was für eie krankheit ihr noch habt dass es nicht klappt? gelbkörperschwäche sieht man ja auch im blut. aber zb dass die eier nicht hüpfen sondern nur dum rumpurzeln. sieht man das auch im blut? oder macht der ultraschall und sagt : ooh die sind aber langsam die wollen ja nur dumm rum statt zu springen. sieht der das überhaupt gleich? meistens hat man ja nicht gerade nen ES?!? woran erkennt man dass man keinen ES hat auser tempi (für das ich zu blöd bin) und ouvus?

Bitte helft mir. ich möchte wissen wass ich ihn fragen kann, ob ich auch an sowas leide.. bisher hat er sonst ja nichts gesagt und unnötig clomi reinschieben will ich net, arbeite im chemiesektor und kenne den schmarren den man sich da möglicherweise antut.

vielleicht kurz von euch, welche krankheit ihr habt/weshalb man nicht schwanger werden könnte und wie das entdeckt wurde (oder wird das manchmal einfach nur ermutet?)

zb ph wert
oder spermienresitent
falsche hormone
eier hüpfen nicht
etc etc ich weis ja nicht was es noch gibt

seid aber meine letzte hoffnung, möchte beim arzt nun alles ausschliesen lassen ...

Bitte .. *fleh*

03.12.2008 17:42
Bitte.... nicht überlesen, es sind doch genug Leute hier die Clomi nehmen, Metformin und andere Medis ..
Ich will einfach nur wissen wie die Ärzte rausgefunden haben dass es genau das ist oder ob sie es einfach vermuteten? Ich will nicht mehr ewig hibbeln, für mich ist das einer der letzten Versuche bevor ich kapituliere.

Darum hoffe ich dass ihr mir in der Weise vielleicht helfen könnt un dich meinen FA damit bombadieren kann/alles testen lasse...
03.12.2008 18:17
*schiiiiiieb*

Ist es denn so ein schwieriges Thema, ersteht man nicht was ich will? Zu privat? Oder habt ihr einfach keine Lust?
03.12.2008 18:22
Kann dir dazu leider gar nichts sagen, aber ich schubs mal für dich.
03.12.2008 18:23
Danke schön. Hoffe es melden sich noch ein paar, komme mir schon blöd vor es dauernd zu schubsen
Anita-Maria
2016 Beiträge
03.12.2008 18:44
Hallo Süße leider kann ic auch nichts dazu sagen.

Würde mich aber auch mal interessieren......weil mein Fa.
in 8 Wochen mit Clomifen anfangen will.

LG Anita
03.12.2008 19:05
Zitat von Anita-Maria:
Hallo Süße leider kann ic auch nichts dazu sagen.

Würde mich aber auch mal interessieren......weil mein Fa.
in 8 Wochen mit Clomifen anfangen will.

LG Anita


Hat er denn nichtgesagt warum er damit anfangen mag? Sprich was du denn hättest dass du es nutzen musst?
KLar will ich auch viel dafür tun dass es klappt, aber wenn es nicht nötig ist, ein anderes Medikament besser wirkt o.ä. sehe ich das nicht ganz ein.
03.12.2008 20:33
03.12.2008 20:55
Ehrlich gesagt bin ich SEHR enttäuscht.
Es gibt so viele mädels hier die Medis nehmen oder sonst wie versuchen mit unterstützung schwange rzuwerden.
ich geh jetzt einfach mal von faulheit aus zu antworten, schlieslich haben auch manche von denen in anderen threats beiträge geschrieben...klar kann auch jeden einzeln anschreiben und nachfragen aber 1. is das sehr mühsam und 2. finde ich ggf nicht alle die irgendwas schlucken müssen laut FA

Finde es echt schade dass manche so in ihrer kleinen welt sind und nur auf beiträge reagieren von mädels die sie schon lange kennen...

naja was soll ich dazu noch sagen die hoffnung stirbt zuletzt- vielleicht erbarmt sich ja noch jemand
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.12.2008 20:57
vielleicht waren die jenigen heute noch nicht on oder haben es nicht gelesen ?

kann Dir leider nicht helfen...
04.12.2008 11:22
heute morgen jemand da der antworten kann?
Anita-Maria
2016 Beiträge
04.12.2008 13:11
Hatte 2006 3 Mo spritze,danach ca 1,5 jahre keine Mens danach alle 3-4 Monate.

Gebärmutter hat sich nicht mehr aufgebaut.

( Bin trotz Pille schwanger geworden bei meinem Sohn)

War am 4.11 beim Fa. und nun kann ich wieder schwanger werden.

Sie will es mit Clomifen zwar anfangen in 8 Wochen wenn ich noch nicht schwanger bin,
aber voher würde ich eh noch mal termin machen um alles zu besprechen .
Will halt irgendwie noch ein bis zwei Monate länger warten.

es sind halt auch wieder Hormone.

LG Anita
04.12.2008 14:52
Zitat von Anita-Maria:
Hatte 2006 3 Mo spritze,danach ca 1,5 jahre keine Mens danach alle 3-4 Monate.

Gebärmutter hat sich nicht mehr aufgebaut.

( Bin trotz Pille schwanger geworden bei meinem Sohn)

War am 4.11 beim Fa. und nun kann ich wieder schwanger werden.

Sie will es mit Clomifen zwar anfangen in 8 Wochen wenn ich noch nicht schwanger bin,
aber voher würde ich eh noch mal termin machen um alles zu besprechen .
Will halt irgendwie noch ein bis zwei Monate länger warten.

es sind halt auch wieder Hormone.

LG Anita


Hallo.
Danke für deine Antwort

Ganz verstanden hab ich es aber um ehrlich zu seinnicht: Warum konntest du nicht schwanger werden? Ich mein was hat den Aufbau der Gebärmutter verhinert? Die Hormone von der Spritze? Und wie wurde das festgestellt dass es daran lag? Hat er oft Ultraschall gemacht und gesehen dass sich nichts verändert? Oder sieht man das auch im Blut? Bei meinem Ultraschall meinte er zb dass es auch kaum aufgebaut wäre, aber ich mein er sieht auch nicht dauernd nach damit er mir sagen könnte dass dies ein Dauerhafter Zustand ist und es deshalb nicht klappen kann/es keinen anderen Grund gibt.
Das clomi helfen sol habe ich schon gehört aber inwiefern ist es denn ein allheilmittel? Dachte das nimmt man eher wenn die eier nicht hüpfen?

Sry für die vielen fragen ^^ aber das ist es eben was ich mich frage und bisher gabs leider nicht allzuviele antworten
05.12.2008 12:43
05.12.2008 12:56
Hallo, helfen kann ich dir leider auch nicht. aber die fragen, die hier stellst, würde ich mit meinem fa besprechen und ihn solange nerven bis er antwortet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt