Mütter- und Schwangerenforum

Wie ist denn das nun mit dem Zervixschleim?

Sonnemelina
12 Beiträge
12.01.2014 10:47
Hallo Mädels

Wie verhält sich das denn nun mit dem Zervixschleim?Ich hatte am abend geherzelt und den nächsten Tag war der Schleim klar und spinnbar.Ist das eine gute Zeit gewesen,da es ja immer heißt die Spermien sind länger lebensfähig.Was sagt ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen?

Lg Sonnemelina
12.01.2014 10:57
Flüssiger Zervixschleim ist immer ein gutes Zeichen für die hochfruchtbare Phase.
Jede Frau hat da ihr eigenes Muster, um deines herauszufinden müsstest du das am besten auf einem Zyklusblatt dokumentieren
12.01.2014 11:01
Es kann aber auch sein, das es noch ein Rest Sperma + Scheidenflüssigkeit vom herzeln gewesen sein kann!

Man sollte daher am darauf folgenden Tag den Schleim erst gegen späten Nachmittag kontrollieren!
Sonnemelina
12 Beiträge
12.01.2014 11:02
Ja führe bereits Kalender.Aber nach dem Pille absetzen ist das der 1.ÜZ und hatte noch keine Mens.Kann ja sein der Körper muss sich erstmal darauf einstellen.Aber vielleicht haben wir auch Glück

Lg
Sonnemelina
12 Beiträge
12.01.2014 11:03
Am Abend kam auch noch Schleim raus und heute wird es langsam wieder weniger.Mal sehen.Hoffe sehr das es der richtige Zeitpunkt war.
Quinya
3128 Beiträge
12.01.2014 12:13
Umso klarer und spinnbarer der Schleim ist, umso fruchtbarer bist du gerade! Guck doch mal urbia.de, da wird alles wunderbar erklärt und du kannst ein Zyklusblatt führen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt