Mütter- und Schwangerenforum

Wie jetzt, was stimmt und passt?

ANJUKA
23753 Beiträge
08.09.2008 12:43
Guten Tag meine Damen,

wie ihr wisst geht bei uns nun bald das Herzeln los...allerdings bin ich etwas verwirrt.

Laut ES-Rechner habe ich in 6 Tagen meinen ES.Laut meinem Ovutest, habe ich jetzt bereits einen LH-Anstieg.
Was stimmt und passt denn nun?
Bin ich zu doof es zu verstehen?
Läuft alles korrekt ab?
Gab ich was falsch gemacht/berechnet?

Ich bin irgendwie total verwirrt...vllt kann mir ja wer weiter helfen.

Achso meine letzte Mens hatte ich vom 28.0.8-01.09. jeden Monat pünktlich(ist doch nen 31 Tage Zyklus, oder?).

Gruß Bella
08.09.2008 12:46
hmm,da kenn ich mich leider nicht mit aus
08.09.2008 12:48
teste mal mit den lh tests einfach weiter....
bei mir waren die dinger ab 3 tage nach periode positiv, bis 18 tage später....
aber ich hatte auch zwei eisprünge. das könnte es vielleicht auch erklären...
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.09.2008 12:49
Also dein ES ist dann, wenn beide Linien auf deinem Ovu gleich stark sind

Guck doch mal hier, da is alles sehr gut erklärt:
http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml
ANJUKA
23753 Beiträge
08.09.2008 13:03
also ich hatte den Controllstreifen voll da und den Teststreifen...allerdings steig ich da net durch...
hab ich denn jetzt schon meinen ES?Obwohl erst am13. und 14. der ES ausgerechnet ist?

boah is des kompliziert mit dem Wunschkind*fg*
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
08.09.2008 13:05
Ich bin nicht so überzeugt von diesen Tests. Dann fangt doch einfach heute schon an zu herzeln. Und dann ca. alle 2 Tage wieder, dann kannst du garnichts falsch machen.

LG
Schokomuffin
16630 Beiträge
08.09.2008 13:08
Zitat von Bella_Grande:
also ich hatte den Controllstreifen voll da und den Teststreifen...allerdings steig ich da net durch...
hab ich denn jetzt schon meinen ES?Obwohl erst am13. und 14. der ES ausgerechnet ist?

boah is des kompliziert mit dem Wunschkind*fg*


Dann könnte des dein ES sein is ganz normal, dass der sich mal nach vorn oder hinten verschiebt einfach mal drauf los herzeln und schön weiter die Ovus machen, damit du genau weißt, wann dein ES war damit du dem NMT entgegen hibbeln kannst
08.09.2008 13:17
Wenn ihr diesen Kinderwunsch habt würd ich halt einfach die Verhütung weglassen und los gehts!! Zuviel rechnen und drüber nachdenken macht einen nur nervös. Ich würd einfach nicht extra viel drüber nachdenken und sehen was passiert. Und vor allem dann herzeln wenn ihr Lust habt und nicht wanns mit der Berechnung stimmt-ist ja total abtörnend!! Ich wünsch dir jedenfalls das es bald klappt.
ANJUKA
23753 Beiträge
08.09.2008 13:18
Na dann legen wir heute mal los....thanks euch allen
ANJUKA
23753 Beiträge
08.09.2008 14:03
Also ich habe mal eben noch einen Ovutest gemacht...wieder zwei Striche...also früher als "geplant" herzeln....

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
08.09.2008 15:17
Wenn beide Striche gleich dick sind hast du erst deinen ES alles andere ist negativ
ANJUKA
23753 Beiträge
08.09.2008 15:44
Zitat von tina26:
Wenn beide Striche gleich dick sind hast du erst deinen ES alles andere ist negativ


der vordere Strich ist sogar intensiver als der hintere, aber beide sind im Prinzip gleich dick...trotzdem fangen heut schonmal an zu herzeln...(freude am spass )
08.09.2008 16:24
Dann hast du deinen ES in den nächsten 36 Stunden...viel Spaß
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.02.2009 16:02
Habe gehört, man sollte bei den ovu tests einiges beachten. ZB 2 std vorher nicht aufs klo gehen etc... WEISS das jemand genauer???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt