Mütter- und Schwangerenforum

Wie kommt man mit 2 oder 3 kleinen Kinder zu recht ??

Gehe zu Seite:
Julians
375 Beiträge
27.07.2012 16:54
Hallo ,
Ich bin 23 und habe ein Sohn , wenn ich manchmal junge Mamis sehen die mehrere kleine Kinder haben , denke ich mir wie schaffen sie es , weil mit einem ist schon manchmal schwierig. Echt Hut ab wer das schafft. Wie ist es so??
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
27.07.2012 17:02
Das kann ich dir sagen...Ich habe hier drei Kinder zu Hause...12,4 und 2,5 Jahre alt...

Es klappt wunderbar klar es gibt Tage wo die beiden Kleinen sich nur streiten und hier nur Theater ist...Wie sagt man so schön, man gewöhnt sich dran...Ich finde es jetz nicht so schlimm, gibt schlimmeres...Wir haben einen geregelten Tagesablauf und der wird auch bisher immer gut eingehalten, kommt ja meistens immer was dazwischen...Ich kann in Ruhe den Haushalt machen während die Kleinen spielen...Die Große hilft mit oder beschäftigt sich mit den beiden...
LeonsMami
5392 Beiträge
27.07.2012 17:12
ich bin 24 und habe 2 kids im alter von 5 und 3 jahren. ich finde es einfacher wie nur mit einem kind, da sich die kleinen gut beschäftigen. sie haben immer jemanden zum spielen. klar ist es auch manchmal echt anstrengend. zumal meine echt streitfreudig sind zusammen. sie sind sich momentan ständig am zanken. die ersten monate waren heftig, da mein kleiner grade 2 jahre alt war als der kleine kam und man sich teilweise zerteilen musste. aber ich liebe meine mäuse und würde es nie rückgängig machen wollen
27.07.2012 17:15
Zitat von Julians:

Hallo ,
Ich bin 23 und habe ein Sohn , wenn ich manchmal junge Mamis sehen die mehrere kleine Kinder haben , denke ich mir wie schaffen sie es , weil mit einem ist schon manchmal schwierig. Echt Hut ab wer das schafft. Wie ist es so??


Huhu
Ich hatte damals drei Kinder unter 4 Jahren *g*.
Man wächst ja mit seinen Aufgaben. Es ging eigentlich. Alles zudem eine Sache von Organisation
Julians
375 Beiträge
27.07.2012 17:15
Ich kann mir das gar net iwie vorstellen , da hat man bestimmt gar keine zeit für denn man und so für sich oder??
Julians
375 Beiträge
27.07.2012 17:16
Zitat von Thalasia:

Zitat von Julians:

Hallo ,
Ich bin 23 und habe ein Sohn , wenn ich manchmal junge Mamis sehen die mehrere kleine Kinder haben , denke ich mir wie schaffen sie es , weil mit einem ist schon manchmal schwierig. Echt Hut ab wer das schafft. Wie ist es so??


Huhu
Ich hatte damals drei Kinder unter 4 Jahren *g*.
Man wächst ja mit seinen Aufgaben. Es ging eigentlich. Alles zudem eine Sache von Organisation



Und hattest du noch zeit für dich oder dein man , habt ihres alleine noch gemacht??
bine35
23 Beiträge
27.07.2012 17:51
Meine Kids sind 12 Jahre 2 Jahre und die kleine ist 7 Monate
ist anstrengend aber es klappt.... da wächst Frau hinein
der anstrengste ist der große ..... mitten in der Pupertät
Julians
375 Beiträge
27.07.2012 17:52
Zitat von bine35:

Meine Kids sind 12 Jahre 2 Jahre und die kleine ist 7 Monate
ist anstrengend aber es klappt.... da wächst Frau hinein
der anstrengste ist der große ..... mitten in der Pupertät


Ja aber meine ist noch wie ist es so habt ihr zeit noch mit dem Partner was allein zumachen, oder zeit für sich alleine , man kann doch nicht immer so machen Haushalt Kinder , Kinder Haushalt oder?? Man muss doch auch an sich denken
27.07.2012 18:05
Hmm naja, das es oft anstrengend ist auch bestreite ich nicht, aber man wächst in alles rein und es spielt sich ein.

Meine 3 sind übrigends 4 1/2 Jahre, 3 Jahre und 3 Monate und die Kleine ist in 2 Tagen 6 Monate alt.
willismama
1459 Beiträge
27.07.2012 18:11
Ich bin 28 und habe 3 Kids, es klappt alles, klar gibs auch mal stressige Tage. Meine Kids sind 10;8 und 6 Jahre alt.
Jezzy
6674 Beiträge
27.07.2012 18:19
Frag ich mich auch oft.. Das war auch der Grund, warum ich anfangs mit dem zweiten so gehadert habe, auch wenn Noah ein absoluter unkomplizierter Sonnenschein ist. Er macht einem alles extrem einfach, schläft total viel und heult selten mal rum. Seine sehr kurze Trotzphase ist scheinbar auch schon wieder durch

Also ich glaub das hängt davon ab, wieviel man von sich selber als Mutter erwartet UND wieviel man von seinem eigenen Leben erwartet.

Mütter die ihre Kinder eh nur immer abstellen, im KiZi, Laufstall etc, die haben auch kein Problem mit 3 Kindern. Also wenn man sich den Kindern generell nicht viel widmet, außer das Nötigste.

Andersherum gibt es Mütter die wirklich rund um die Uhr nur für Kinder und Haushalt da sind, und für sich selber eigtl keine Zeit mehr haben, die da aber auch absolut kein Problem mit haben. Da sie durch und durch liebende Mutter sind.

Aber mir kann keiner erzählen, er beschäftigt seine minimum 3 Kinder
altersgerecht, und das ist totaaaaaaaal locker und man hat auch noch ewig Zeit für eigene Hobbies.

Ich gehör zu der Sparte Mütter, ich verlange mir selber als Mutter schon viel ab und will meinem Kleinen immer gerecht werden, brauche aber auch Zeit für mich und mein Zeugs. Und da mein Mann mich viel mit allem unterstützt ist ein zweites Kind zu einem Kleinkind für mich akzeptabel, aber DREI Kleinkinder auf einmal kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Wenn meine beiden ersten in die Schule gehen kann ich mir ein drittes vorstellen, denn dann sind die ersten beiden aus dem Gröbsten raus und leichter zu handlen, bzw man kann ordentlich mit ihnen reden und sie können auch mal helfen.

Dazu kommt dann noch die Sache, dass jedes Kind anders anstrengend ist. 3 hyperaktive Schreikinder sind wohl was anderes als 3 kleine Lämmer Zuhause ;D
xxjennixx
1945 Beiträge
27.07.2012 18:44
man wächst an seinen aufgaben... kinder die schon älter sind und sich miteinander beschäftigen können, denk ich sollte kein problem sein...
meine beiden beschäftigen sich jedoch noch nicht selber... und es gibt dann auch mal tage an denen man fix und fertig ist... aber irgendwie schafft man auch das...
tinkerbell2509
698 Beiträge
27.07.2012 18:54
meine 2 sind 20 monate und 9 monate

es ist echt eine organisationssache und von der tagesform der kids abhängig...ok...von meiner auch
man wächst da ja rein...und mit der zeit klappt es immer besser.

meine beiden sind jetzt in einem alter wo sie sich auch mal miteinander beschäftigen (der große macht faxen für die kleine, zusammen dup*o spielen etc). klar, spiele ich viel mit ihnen und ich bleibe manchmal auf der strecke aber sie sind ja nicht ewig so klein
ich finde es toll,dass beide so nah aneinander sind...so haben sie immer jemanden der da ist (nicht nur die olle mama ) und können auch zusammen was machen und gerade wenn sie älter sind und nicht nur die köppe einschlagen, sollte es ganz schön werden
Mama25
6019 Beiträge
27.07.2012 19:37
Ich habe 3 Kinder. 6 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre. Und im September kommt unser 4 Kind auf die Welt. Klappt alles eigentlich ganz toll. Klar gibt es auch Tage wo sie anstrengend sind, aber das gehört auch dazu. Es ist halt einfach eine Frage wie man alles organisiert!
Julians
375 Beiträge
27.07.2012 19:41
Zitat von Mama25:

Ich habe 3 Kinder. 6 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre. Und im September kommt unser 4 Kind auf die Welt. Klappt alles eigentlich ganz toll. Klar gibt es auch Tage wo sie anstrengend sind, aber das gehört auch dazu. Es ist halt einfach eine Frage wie man alles organisiert!


4 Kinder , Hut ab , alle Wunschkinder?? Also so viele Kinder will ich nicht hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt