Mütter- und Schwangerenforum

Wie lang war euer längster Zyklus??

22.12.2011 20:48
Hallo ihr lieben!

Ich habe fünf Jahre mit dem Evra Pflaster verhütet. Am 14.11. hab ich es mit der Mens. abgesetzt. Seit dem hat sich nichts getan. Mittlerweile bin ich an Tag 39 angelangt. Viele Nerven und SS Test sind vergangen. Wie lange hat es bei euch gedauert. Schön langsam mach mich das warten verrückt. Sollte ich Termin bei FA vereinbaren oder noch warten??

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse
Zoe_my_Sunshine
424 Beiträge
22.12.2011 20:53
Wenn du 5 Jahre lang verhütet hast ist das ganz normal. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille hatte 56 Tage gedauert!
Nudelchen
12091 Beiträge
22.12.2011 20:55
Hallo,
.
nach Absetzen einer hormonellen Verhütung kann es schon mal einige Zeit dauern, bis der Zyklus sich wieder einpendelt. War bei mit auch so. Falls es dich interessiert, meine Zyklen nach der Pille:
.
1. ÜZ: 84 Tage
2. ÜZ: 43 Tage
3. ÜZ: 83 Tage
4. ÜZ: 38 Tage
5. ÜZ: war ich dann schwanger: positiver Test an ZT 39
.
Ich war im ersten Zyklus beim FA, dort wurde US gemacht und festgestellt, dass so weit alles in Ordnung ist.
.
Wünsch dir viel Glück und Geduld.
Leny2011
757 Beiträge
22.12.2011 21:05
ich hatte nach absetzen der pille direkt wieder einen zyklus von 30 tagen, das mit dem schwanger werden hat dann trotzdem ein halbes jahr gedauert. kann sehr unterschiedlich sein. wenn dud ir unsicher bist geh zum frauenarzt und lass nachschauen.
Hummel07
11063 Beiträge
22.12.2011 21:53
Mein längster Zyklus war 99 Tage direkt nach Absetzen der Pille.
schnibbe
2228 Beiträge
22.12.2011 22:04
Mein längster Zyklus war nach dem Abstillen. Der erste direkt danach war von der Länge her Ok, so 30 Tage und dann auf einmal fast 60 Tage. Und dann bin ich wieder schwanger geworden
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.12.2011 22:50
ich bin noch in meinem längsten zyklus
hatte meine tage das letzte mal am 13.10.....
seit dem warte ich, beim fa war ich und im januar wird dann wohl eingeleitet...
hab 4 monate die pille genommen hatte dann einen 43 tage zyklus und seitdem warte ich nun...müssten schon über 60 tage sein aber hab aufgehört zu zählen...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
22.12.2011 22:54
Zitat von Miss_Geschick:

ich bin noch in meinem längsten zyklus
hatte meine tage das letzte mal am 13.10.....
seit dem warte ich, beim fa war ich und im januar wird dann wohl eingeleitet...
hab 4 monate die pille genommen hatte dann einen 43 tage zyklus und seitdem warte ich nun...müssten schon über 60 tage sein aber hab aufgehört zu zählen...


oh heut ist tag 70...hab nun doch mal nachgezählt...
Feenstaub
1331 Beiträge
22.12.2011 22:56
Mein längster Zyklus...
3 Monate und ein paar Zerquetschte
22.12.2011 23:18
5,5 Monate...
die anderen, die eine ähnliche tendenz aufgezeigt haben, hab ich auslösen lassen...

wie lang der zyklus war, in dem es geklappt hat, weiß ich nicht... nur noch, dass ich an Tag 111 oder so getestet hab und schon 10. woche war
23.12.2011 12:53
Wie macht ihr dass dann mit den SS Tests. Ich mein man herzelt doch auch in der Zeit wo man auf die Mens wartet. Da könnte es ja auch sein, dass man schwanger wird.

Bzw. Warum habt ihr mit Medikamenten nicht den Zyklus regulieren lassen (falls das überhaupt geht)

Liebe grüsse und gaannzzz frohe Weihnachten!!
23.12.2011 12:54
Mein längster war 69 Tage. Ich hab Tempi gemessen, so wusst ich wann
mein ES war und konnte dann dementsprechend auch nen SST machen.
Ovus hab ich auch zusätzlich noch gemacht.
23.12.2011 12:57
Zitat von lilly0086:

Wie macht ihr dass dann mit den SS Tests. Ich mein man herzelt doch auch in der Zeit wo man auf die Mens wartet. Da könnte es ja auch sein, dass man schwanger wird.

Bzw. Warum habt ihr mit Medikamenten nicht den Zyklus regulieren lassen (falls das überhaupt geht)

Liebe grüsse und gaannzzz frohe Weihnachten!!

Weil mein FA bzw FÄ nix dagegen gemacht haben, hab mich dann selber
informiert und ihn mit Pulsatilla (homöopathisch) gut reguliert bekommen.
Gehen tut das...
23.12.2011 12:59
Zitat von lilly0086:

Wie macht ihr dass dann mit den SS Tests. Ich mein man herzelt doch auch in der Zeit wo man auf die Mens wartet. Da könnte es ja auch sein, dass man schwanger wird.

Bzw. Warum habt ihr mit Medikamenten nicht den Zyklus regulieren lassen (falls das überhaupt geht)

Liebe grüsse und gaannzzz frohe Weihnachten!!

ich hab zwischendurch immer mal wieder welche gemacht, wenn die symptome mich kirre gemacht haben...
den jetzt treffenden habe ich gemacht, weil es nicht gepasst hat. ich war erkältet, so schlimm dass ich zum arzt bin und das rauchen gelassen hab (beides will was heißen... hatte da schon den KiWu aufgegeben mehr oder weniger)... der hat aber nichts gefunden. Also habe ich getestet, da das nicht gepasst hat.

Warum ich keine Medis genommen hab? Nun, zum ersten sind mir Ärzte nicht geheuer... meine FA wollte mir ständig Metformin aufbrummen... aber ich wollte erst einmal auf eigene Faust abnehmen, da ich ein gehöriges übergewicht hatte/habe. Medikamente sind für mich immer und grundsätzlich die letzte wahl... sogar eine aspirin zu nehmen kostet mich überwindung
Nun... mein Abnehmen wurde mir durch den kleinen verdorben... aber ich bin froh drum
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt