Mütter- und Schwangerenforum

wie lange lebt der sperma?

Gehe zu Seite:
07.07.2008 08:32
hmm meine olle nachbarin die grad neben mir sitzt hat mich eben aus meinem bett geleutet. weil sie folgende frage hat ich bin aber zu müde und hab da selber grad keinen plan von also: sie hatte mit ihrem freund freitag sex nun fragt sie sich wie lang sperma in der mumu überleben kann weil sie heute ihren es hat und nicht ss werden will nun fragt sie ob sie wenn es am freitag war ob sie da ss werden kann oder ob es eher unwarscheinlich ist. sobal des beantwortet is geh ich wieder in mein bett
07.07.2008 08:33
hmm,wieso hat sie nicht verhütet ????
ConnorsMom
7229 Beiträge
07.07.2008 08:34
Oh je, muss man da echt noch drauf antworten?
Sorry, aber sowas wusste ich schon als früher Teenie.
Sie soll sich mal keine sorgen machen.
Und falls sie doch ss sein sollte, soll sie sichbei der BILD Zeitung melden.
LG

PS: Nicht böse sein, aber manche Fragen klingen irgendwie seltsam
07.07.2008 08:35
Ich glaube mal etwas gelesen zu haben, das Sperma bis zu 5 Tagen überleben kann.
Aber wenn man nicht schwanger werden will, dann verhütet man!
07.07.2008 08:35
das überlebt ca. 4 tage, war bei mir auch so
07.07.2008 08:36
tja mir glaub se ja net sie sagt ja eben 3-4 tage und da heute erst der dritte is mir is des ja egal naja will nur iweder in mei bett -.-* also einfach bitte ne richtige antwort um so mehr ihr das bestätigt wird umso wneiger werd ich hier genervt
Poca
43519 Beiträge
07.07.2008 08:36
Habe von bis zu 5 Tagen gehört/gelesen.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.07.2008 08:37
So unwahrscheinlich ists garnicht. So wars bei mir...Dienstag Sex gehabt, Samstag ES - und siehe da...mittlerweile in der 13. Woche ...wobei es schon meist so ist, daß nix passiert.

Sie soll sich einfach beim FA die Pille danach holen - und das nächste Mal aufpassen.
07.07.2008 08:37
danke lexl1984
also besteht evtl. die möglichkeit das sie ss wird odeR? weil sie freitag abend sex hatt
ConnorsMom
7229 Beiträge
07.07.2008 08:37
Vielleicht legst du dich nochmal schlafenund deine Nachbarin kommt später nochmal zu dir und liest sich dann alles selbst durch.
Und das Verhüten beim nächsten mal nicht vergessen
Chiquita
10152 Beiträge
07.07.2008 08:38
Hat die Samenzelle aber die Gebärmutter erreicht, kann sie dort locker 4 bis 5 Tage (manchmal sogar noch länger!) überleben und gelassen auf das Eintreffen einer Eizelle warten. Für die Verhütung bedeutet das: Eine Frau kann sogar noch einige Tage nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger werden

ich denke das hilft ihr
07.07.2008 08:38
5 tage ja hab ich aber auch gelesen nur qar ich mir nich wircklich sicher weil da die meinungen ausseinader gehen
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.07.2008 08:39
Zitat von Kiara:
danke lexl1984
also besteht evtl. die möglichkeit das sie ss wird odeR? weil sie freitag abend sex hatt


natürlich ist es möglich! Ganz abgesehen davon kann sich der ES ganz unbemerkt verschieben bzw. ein zweiter n paar Tage früher gewesen sein. Sicher kann sie sich nicht sein!!!!
07.07.2008 08:40
*ich musste grad total lachen lol sorry* ja die is grad rüber weil die so überdreht is die will kein baby aber ihr freund scho also ka was die nun vor ham hab ihr das mit der pille gesagt ma schaun ob die den rat beherzigt oder endlich wieder pille und kondom benutzt den das is nun schon das zweite ma das die mich wegen sowas aufwegt. naja nix mit schlaffen meine maus is nun auch wach ^^
07.07.2008 08:43
aaaaa mist ich frag das jetzt für sie sonst kommt die heut nochma lol also sagen wir sie hatt zb den es heut wurd aber nich befruchett ht dan aber morgen sex kann die da auch ss werden wenn der es schon war? bevor die mich sowas fragt frag ich libeer glei nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt