Mütter- und Schwangerenforum

wie lange überleben spermien und kommen die wirklich jedesmal bis nach oben?

15.07.2011 18:42
halloooo an alle hier

ich würde gerne mal wissen wie lange die spermien wirklich überleben und schwimmen sie wirklich jedes mal bis nach oben oder kann es sein das die auch manchmal direkt alle wieder raus schwimmen in der fruchtbaren zeit? oder eher gesagt ob die manchmal es nicht schaffen bis ganz nach oben zu schwimmen?

wäre schön wen ihr mir antworten könntet
15.07.2011 18:52
also wenn sie in dir drin sind schätzungsweise 3-5 tage..
bei manchen auch nur 2-3 ..

ich denke so wie die spermien da raus geschossen kommen,kommen sicher welche an ihren punkt,das sind ja dann diese schwimmer,die es bis ans ziel schaffen können..die anderen sind halt dann nicht so stark,also macht immer einer das rennen.

irgendwie so
Tinka-Bell
774 Beiträge
15.07.2011 19:28
ja, ich bin auch der meinung bis zu fünf tage ... aber falls du schwanger werden möchtest würde ich mit weniger rechnen.
die spermien riechen übrigens den weg zur eizelle... darum (denke ich) versuchen sie schon in die richtige richtung zu schwimmen. natürlich fließt aber auch eine menge einfach raus...
16.07.2011 15:02
okayyy
danke euch für die antwort
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt