Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange warten nach FG? - Rat gesucht!

Sina_
196 Beiträge
19.04.2013 15:41
Hallo,

ich hätte mal eine frage, ich hatte gestern früh meine ausschabung, hatte meinen Arzt aber nur kurz gesehen danach und wollte nun euch mal fragen, wie lange sollte man denn warten nach einer AS um es nochmal zu probieren?
Ich habe auch gehört, dass nach so einer FG dass schwangerwerden sozusagen "leichter" wäre, könnte mir jemand helfen?

Ist meine 2.FG meine 1. hatte ich im März letzten Jahres.

würde mich über antworten sehr freuen.
Libellenmaedchen
419 Beiträge
19.04.2013 15:45
Erstmal tut es mir leid was dir passiert ist.

Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen,die einen Ärtze sagen 3 Monate,die anderen sogar 6,andere sagen alles veraltet man kann gleich wieder starten.

Ich persönlich würde nach meinem Empfinden gehen.
Wir haben nach der Fehlgeburt nicht verhütet,ich wusste aber ich werde nicht so einfach schwanger,erst wenn ich meine Fehlgeburt auch wirklich verarbeitet habe,so kam es auch,es hat 9 Monate gedauert und war genau richtig.
19.04.2013 15:49
Tut mir wahnsinnig leid was dir passiert ist!!!
Ich hatte im November meine AS und 4 Wochen später hatten wir wieder Sex, haben auch nicht verhütet.
Und schwanger wurde ich dann im Februar.

Im KH der Arzt sagte man solle eine Periode abwarten und dann kanns losgehen und mein FA riet mir auch zu 3 Monaten.

Ich habe da einfach auf meinen Körper vertraut.
Melli226
6871 Beiträge
19.04.2013 15:50
Das tut mir leid mit der FG

Ich hatte vor Mika auch eine und da habe ich von drei Gyns, 3 Meinungen bekommen
Ich habe mich für die einfachste entschieden und einfach weiter gehibbelt. Denn der Körper regelt das für sich selbst und wenn er bereit ist wieder schwanger zu werden, dann passiert es auch. Ich habe nach der AS im dritten Zyklus positiv getestet und mein Minimonster ist jetzt schon über 10 Monate alt
Ich wünsche dir vieeeel Glück
Sina_
196 Beiträge
19.04.2013 15:55
dankeschön für die antworten

ok, dann verlass ich mich mal nach den tagen ganz auf meinen körper

bei meiner letzten AS kamen meine tage nach 14wochen immernoch nicht und dann musste ich sie einleiten lassen, deshalb hoff ich dass das diesesmal schneller geht

19.04.2013 17:15
Warte mindestens 3 Monate ab!!
Es stimmt zwar, dass man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger wird, aber der Körper muss sich erstmal wieder erholen.

Ich hatte auch 3 Fehlgeburten relativ nah beieinander und mir haben die Ärzte gesagt, dass mein Körper erstmal wieder stark genug sein muss um eine erneute Schwangerschaft schaffen zu können.

Aus meine Erfahrungen also rate ich dir wirklich, mindestens diese 3 Monate abzuwarten.

Wünsche dir alles Gute und das du bald dein Wunder in den Armen halten kannst!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt