Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange wartet ihr nach dem GV mit "saubermachen"?

Kikki
735 Beiträge
28.03.2008 10:31
Hi Mädels,
ich habe mal eine Frage die mir heute beim morgentlichen Joggen gekommen ist :
Normalerweise gehe ich nach dem "herzeln" relativ zeitnah ins Bad zum saubermachen. Wenn ich schwanger werden möchte, macht es Sinn, damit erstmal zu warten und noch ne zeitlang liegenzubleiben? (Sobald man aufsteht, fließt ja was raus). Oder spielt das keine Rolle da das "Gewinnersperma" eh schon auf dem Weg ist?
Wie macht ihr das?

Viele liebe Grüße

Die Kikki
28.03.2008 10:34
also ich glaube, so wirklich macht es nix, weil die "winners" schon auf dem weg sind, andererseits kann es auch nix schaden etwas nachzuhelfen, denn kann ja auch sein, dass die krabbeltiere vielleicht nich ganz so flink sind oder so...
also wir haben immer ein bissi gewartet, es aber nicht übertrieben...
Vanillakiss
1858 Beiträge
28.03.2008 10:35
also ich bin schon noch liegen geblieben!
(mach ich aber eigentlich immer wil ich nicht das bedürfnis habe sofort danach aufzustehen....)

manche machen ja sogar übungen , ne kerze z.b. damit alles schön hoch fließen kann.... gibs geteilte meinungen drüber aber sicher wenn du kurz danach aufstehst werden es die schwimmer der schwerkraft wegen schon schwerer haben.....

am besten soll ja auf dem bauch liegen sein

LG, Janine
Sternweiserin
236 Beiträge
28.03.2008 10:35
Also es gibt ja die lustigsten Thesen, die dazu aufgestellt wurden.
Eine Bekannte ist immer eine halbe Stunde liegen geblieben mit den Beinen nach oben. Sie war davon überzeugt, dass das hilft. Sie ist zwar jetzt auch schwanger, aber ob das daran lag? Ich weiß ja nicht. Wenn ich schwanger werden wollen würde, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen, sondern alles ganz normal, also wie immer, machen. Zu viele Gedanken, behindern das ganze ja eher.
28.03.2008 10:37
Hallo,

hmm, das kommt darauf an.
Während meiner fruchtbaren Tage bleibe ich immer noch etwas liegen, meist auf dem Bauch, damit das Sperma schön drin bleibt.
Ansonsten gehe ich meist kurz danach ins Bad um "sauberzumachen".
Lilli56
562 Beiträge
28.03.2008 10:37
Das hab' ich mich auch schon oft gefragt....ich versuch auch immer noch ein bisschen liegen zu bleiben....
Sicher isr sicher
Aber ich glaube nicht, dass das ein unterschied macht!
Das Sperma soll ja bis zu 5 Tagen im Körper überleben können - und in der Zeit macht man ja auch viel!
Man kann ja schlecht 5 Tage liegen bleiben....
Schatzi hält das mit dem liegenbleiben auch für Humbuk....er sagt immer: meine Killerspermien schaffen das schon...und bringt mich immer zum lachen danach.... -weisst ja was das bedeutet....
28.03.2008 10:38
Zitat von Sternweiserin:
Ich weiß ja nicht. Wenn ich schwanger werden wollen würde, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen, sondern alles ganz normal, also wie immer, machen. Zu viele Gedanken, behindern das ganze ja eher.


so seh ich das auch... zu viel gedanken machen ist käse...
wenns nach ner längeren zeit nich klappt, kann man ja so taktiken mal testen, aber ich würd mich nich gleich mit sowas unter druck setzen... sonst verliert man irgendwie auch den spass an der sache...
Merlin99
1301 Beiträge
28.03.2008 10:40
Ich habe danach das Zwegi-Spezial gemacht (also die Kerze)
Und beim 2. Mal hats schon gefunzt. . .
28.03.2008 10:48
Also ich mach mich immer sofort mit küchenrolle sauber weil wir die immer in der nähe haben
und schwanger bin ich trotzdem
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
28.03.2008 11:04
Zitat von Nanna0303:
Also ich mach mich immer sofort mit küchenrolle sauber weil wir die immer in der nähe haben
und schwanger bin ich trotzdem


Kommt mir bekannt vor Auch ohne Kerze oder stundenlangen Samenhorten bin ich schwanger geworden.
Nina-Fee
203 Beiträge
28.03.2008 11:10
Ich bin ungeplant schwanger geworden und hab immer direkt sauber gemacht.
28.03.2008 11:14
Ich denke auch das das egal ist,denn sonst müsste man ja auch nur bestimmte Stellungen machen dürfen wo es nicht gleich rausläuft,denn wenn du die Reiterstellung machst im vergleich zur missionar müsstest du ja nur in der missionar schwanger werden können da die Spermien ja nen leichteren weg hätten als sonst,verstanden
Vatanile
848 Beiträge
28.03.2008 11:31
also nach dem gv sollte man schon ein wenig liegen bleiben und evtl. sogar ein kissen unter den popo tun
es kann sein, dass die spermien langsam sind oder abe auch durch die schleimhaut bedingt nicht so gut an die richtige stelle transportiert wird.
das habe ich von meiner fä
also paar minuten liegen schadet doch nicht
Sabrina_1989
814 Beiträge
28.03.2008 11:36
Also ich mach mach mich auch immer mit klopapier nachher sauber (weils neben den bett liegt) und bin ja trotzdem schwanger geworden....
Maike0902
4534 Beiträge
28.03.2008 11:57
Zitat von Vatanile:
also nach dem gv sollte man schon ein wenig liegen bleiben und evtl. sogar ein kissen unter den popo tun
es kann sein, dass die spermien langsam sind oder abe auch durch die schleimhaut bedingt nicht so gut an die richtige stelle transportiert wird.
das habe ich von meiner fä
also paar minuten liegen schadet doch nicht


Das hat mein FA auch gesagt,ich bleib deshalb auch immer bissl liegen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt