Mütter- und Schwangerenforum

wie lange wird es noch! dauern?

Gehe zu Seite:
baum
1426 Beiträge
28.06.2010 20:01
Hallo

Hab am Samstag grad meine Mens bekommen.
Mein Mann und ich basteln jetzt schon im 29 ÜZ.
Schön langsam reichts mir.Hab so eine Wut im Bauch.
Meine große Schwester bekommt bald ihr fünftes Kind mit ihrem neuen Freund und ich kann wieder warten.Es will und will einfach nicht funktionieren.Mittlerweile glaube ich schon,das es nicht an mir,sondern an meinem Mann liegt.Hatte ja vor 8.Jahren auch schon kein gutes Spermipogramm.Ich werde von Monat zu Monat ungeduldiger und es zieht mich schon richtig runter.Wir haben zwar schon zwei gesunde Jungs,aber der Wunsch nach einem letzten versuch ist bei mir einfach so stark,das ich oft an nichts anderes mehr denken kann.Ich bin fast 31 Jahre und die Sehnsucht nach einem Baby lässt mich einfach nicht mehr los.Kann da sjemand nachvollziehen?

Liebe Grüße Brigitte
Luni
31770 Beiträge
28.06.2010 20:06
Hallo Brigitte,

ja ich kann das nachvollziehen und dabei bin gerade "erst" in den 11. ÜZ gerutscht.

Im Vergleich zu dir ist das noch gar nichts, aber ich werde auch langsam ungeduldig. Es wäre auch erst mein erstes und langsam machen wir uns halt auch so unsere Gedanken.

LG
Luni
bibi6682
4876 Beiträge
28.06.2010 20:06
ich kanndich da verstehen hab vor 7 jahren meinen sohn bekommen und danach eine fg und dann 5jahre geuebt aber kopf hoch wie du siehst hatts bei mir ja auch wieder geklappt
baum
1426 Beiträge
28.06.2010 20:16
Hy

Danke für eure Antworten.
Im Moment bin ich wohl etwas sensiebel.Ich wünsche es mir einfach so sehr.Mein FA hat mir Mönchspfeffer gegeben,den ich jetzt auch schon 5.Monate jeden Tag einnehme.Ich frage mich nur für was?.
Man könnte meinen,ich sei undankbar,weil ich ja schon zwei wundervolle Jungs(11.und 7,5 Jahre) habe.Aber trotzdem tut es weh,wenn sich einfach kein weiteres mehr ankündigt.
Ich wünsche uns allen,die hier im Forum sind und hippeln,das es so schnell wie möglich mit der Schwangerschaft klappt.
Ich bin normal ein sehr optimistischer Mensch,aber zur Zeit hab ich einen Hänger.
Hoffe das es bald besser wird.
Luni
31770 Beiträge
28.06.2010 20:18
Solche Phasen gibt es und sind ganz normal, wenn man so lange auf etwas warten muss!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.06.2010 21:50
Ja kann ich verstehen!!!

Bei uns waren es nur 14 ÜZ, bis ich gesagt habe, so nu is Schicht, ich hab kein Bock mehr. Ok, es kamen sehr viele andere Dinge dazu, die mich von dem Kiwu abbrachten. Jetzt bin ich im 2. Zyklus ohne Hibbeln und jetzt merk ich auch langsam, wie alles schöner wird, vor allem aber wie entspannt man Sex haben kann......

Unser Sohn is ein Geschenk Gottes. Ich bekam mit 18 und mit 20 gesagt, ich könne auf natürlichen Wege niemals schwanger werden. Mit 25 hatte ich das Thema eigene Kinder abgehackt. Ende. Ich machte mir keine Gedanken darum. Ich hatte keine Ahnung von Babys und Schwangerschaft. Mit 30,5 Jahren hatte ich aus ner Laune raus getestet (eigentlich mehr ein Spaß von Freunden) und musste ca 200 mal lesen " ein Strich = nicht schwanger, zwei Striche = schwanger". Mein Test hatte 2 Striche. Ja und nu wird mein kleines Wunder schon 2 Jahre!!!

Warst Du schon beim Doc??? Schick Deinen Mann doch noch mal zum Sperminogramm. Lasst mal alles abklären.

Ich drück Dir die Daumen!!
Greta
2196 Beiträge
28.06.2010 21:55
Das kann ich so nachvollziehen. Bei uns hats auch erst im 30 ÜZ geklappt.
Mönchspfeffer sollte ich übrigens auch nehmen, das hat damals allerdings dann meinen ganzen Zyklus zerschossen.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es bald klappt.
baum
1426 Beiträge
29.06.2010 12:13
Vielen Dank für eure Antworten.
Tut mir leid,das ich jetzt erst wieder schreibe.Hatte gestern keine Zeit mehr.Ich glaube auch,das ich meinen Mann noch mal zum Spermiogramm schicke.Hoffentlich kommt da was gutes bei raus.Ansonsten muß ich mich wohl oder übel damit abfinden,das wir kein Baby mehr bekommen.Aber für mich wäre es besser,wenn ich den Grund wüßte,warum ich nicht mehr schwanger werde.Hat zwar beim zweiten Kind auch etwas länger gedauert,aber jetzt scheint es ja gar nicht mehr zu klappen.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
29.06.2010 16:55
Oh man,..kann Dich gut verstehen...wir sind im 22 ÜZ...im Feb. hat es mal geklappt...war aber leider ein -windei...und seitdem...wieder flaute...total Bitter...weiß genau wie Du dich fühlst..nur das ich noch keine Kid´s hab...so langsam aber sicher verlässt einen auch das letzte Fünkchen Hoffnung...ist zum davon laufen manchmal...*grummel*
Vorallem läft Gott und die Welt mit einem Babybauch rum....nur einem selbst ist es nich gegönnt!
Luni
31770 Beiträge
29.06.2010 17:03
Hey Lischen, ja so gehts mir auch gerade, alle Welt wird schwanger, schon komisch, das jetzt auf einmal allen einfällt ein Kind zu bekommen, wo wirs doch schon so lange probieren.
Da war nie die Rede von, ach ja ich könnte mir auch schon bald ein Kind vorstellen...

Ich gönns ihnen ja aber ich will mit kugeln
Lischen.Müller
1647 Beiträge
29.06.2010 17:14
Absout..gibt´s ne stelle wo man sich beschweren kann?
Ich geh da hin und mach ne Demo...is doch echt ne frechheit *jammer*
baum
1426 Beiträge
01.07.2010 22:27
Hallo

Mein Thema ist zwar schon einige Tage aus,möchte aber noch was zu schreiben.Ich hab jetzt für mich entschieden,erstmal eine hippelpause einzulegen.Das zieht mich einfach alles zu sehr runter.Eigentlich schade,aber wenns nicht sein soll.solls nicht sein.Vielleicht hab ich in ein bar Monaten mehr Glück.
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.07.2010 22:32
hallo,

wir haben 19 monate gebraucht, bis es endlich geklappt hat! aber hätte ich kein clomi verschrieben bekommen, dann wäre ich nun glaub ich immer noch nicht schwanger!

hast du deinem mann nochmal vorgeschlagen ein weiteres spermiogramm zu machen? wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn das erste schon nicht soooo gut ausgefallen ist! und danach kann man ja weitersehen.... entweder liegt es daran oder an dir! wir haben die untersuchungen auch alle durch. nachher lag es an mir es wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt!
baum
1426 Beiträge
01.07.2010 22:39
Vor der clomi hätte ich ein wenig Angst.Hab mal gelesen,das man das auch nur eine begrenzte Zeit nehmen soll.Und wenn man dann nicht schwanger wird,kann man das vergessen.Weiß nicht ob das stimmt,aber hab schon bedenken.Ja,ich werde meinen Mann in der nächsten Zeit noch mal zum Spermiogramm"überreden"
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.07.2010 22:41
Zitat von baum:

Vor der clomi hätte ich ein wenig Angst.Hab mal gelesen,das man das auch nur eine begrenzte Zeit nehmen soll.Und wenn man dann nicht schwanger wird,kann man das vergessen.Weiß nicht ob das stimmt,aber hab schon bedenken.Ja,ich werde meinen Mann in der nächsten Zeit noch mal zum Spermiogramm"überreden"


meine FÄ hätte mir clomi bis zu 6 monaten verschrieben, länger nicht! aber ein versuch war es ja wert! aber bevor der arzt das verschreibt, muss erst ein spermiogramm gemacht werden und bei dir ein hormonstatus! so war es bei mir zum mindest!

wünsche euch viel glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt