Mütter- und Schwangerenforum

Wie macht Ihr das blos...oder auch Tips gegen die wirren Gedanken um Thema Nr.1

Gehe zu Seite:
Lischen.Müller
1647 Beiträge
17.01.2009 20:02
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.01.2009 20:04
hee nö gibt kein rezept. und insgeheim sind wir e alles schon irre. nur nach 12 üz oda mehr is man schon profi im verstecken... komm in nen hibbel thread... da is es einfacher...
Piratenbraut
6704 Beiträge
17.01.2009 20:04
Ablenkung tut da ganz gut

Wenn man auf der Arbeit ist und oder mit Freunden was unternimmt oder zu Hause sich austobt oder einfach mal ein gutes Buch liest.....

Sich selber nicht unter Druck setzen.....

Positiv denken
Lischen.Müller
1647 Beiträge
17.01.2009 20:10
*gg* ja das mit dem positiv Denken is so ne sache.. bzw nicht unter Druck setzten..*gg* wenn das so einfach wäre*jammer*
lilalaunebär
330 Beiträge
17.01.2009 20:11
Hallo Lischen
ich bin wahrscheinlich die Person die dir am wenigsten Ratschläge geben kann. Warte selber schon seit 6 Monaten auf meine Periode, bin somit wohl noch im 1 ÜZ
Ich versuche mir immer einzureden: Jetzt erst einmal keine Panik bis zum nächsten FA-Besuch. Dann habe ich immer ein Zeitfenster wo ich versuche mich nicht irre zu machen. Klingt blöd, funktioniert aber. Ausserdem hänge ich mich voll in meine Arbeit, das lenkt auch ab. Aber die Gedanken schleichen sich trotzdem immer wieder ein
Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt
17.01.2009 20:13
Zitat von lilalaunebär:
Hallo Lischen
ich bin wahrscheinlich die Person die dir am wenigsten Ratschläge geben kann. Warte selber schon seit 6 Monaten auf meine Periode, bin somit wohl noch im 1 ÜZ
Ich versuche mir immer einzureden: Jetzt erst einmal keine Panik bis zum nächsten FA-Besuch. Dann habe ich immer ein Zeitfenster wo ich versuche mich nicht irre zu machen. Klingt blöd, funktioniert aber. Ausserdem hänge ich mich voll in meine Arbeit, das lenkt auch ab. Aber die Gedanken schleichen sich trotzdem immer wieder ein
Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt


seit 6 Monaten? Wow. Was sagt denn dein FA dazu?
lilalaunebär
330 Beiträge
17.01.2009 20:18
Zitat von eternity:
Zitat von lilalaunebär:
Hallo Lischen
ich bin wahrscheinlich die Person die dir am wenigsten Ratschläge geben kann. Warte selber schon seit 6 Monaten auf meine Periode, bin somit wohl noch im 1 ÜZ
Ich versuche mir immer einzureden: Jetzt erst einmal keine Panik bis zum nächsten FA-Besuch. Dann habe ich immer ein Zeitfenster wo ich versuche mich nicht irre zu machen. Klingt blöd, funktioniert aber. Ausserdem hänge ich mich voll in meine Arbeit, das lenkt auch ab. Aber die Gedanken schleichen sich trotzdem immer wieder ein
Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt


seit 6 Monaten? Wow. Was sagt denn dein FA dazu?


Meine FA will noch nichts machen. Sie meint das kann bis zu nem Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt (habe über 10 Jahre die Pille genommen). Bevor ich jetzt noch ewig einen besseren FA suche, habe ich direkt einen Termin in einer Kiwu-Klinik gemacht. Im Februar weiss ich dann mehr. Bis dahin versuche ich nicht auszuflippen
Lischen.Müller
1647 Beiträge
17.01.2009 20:28
Ach du dickes Ei... das is ja ein Ding.... 6 Monate... mhm.. also ich hätte mir ne zweite meinung eingeholt... aber das mit der Kiwu Klinik is ja noch besser.
lilalaunebär
330 Beiträge
17.01.2009 20:36
ja, habe gedacht das wird schon wieder und wollte meinem körper auch zeit geben. habe es dann mit mönchspfeffer versucht, aber wo kein zyklus ist, kann sich auch nichts einspielen. jetzt frage ich mich gerade wie ich die 6 monate überstanden habe
aber in den ersten monaten habe ich nicht so viel darüber nachgedacht. es war irgendwie schön ohne die rote hexe. hätte nie gedacht das ich sie mal herbeisehne
bianca1981
168 Beiträge
19.01.2009 09:35
Hmmmmm, oh jeeeeeeeee. Also wie man sich ablenkt von dem Gedanken weiß ich nicht, kann dir leider nur Tipps geben wie man sich da noch mehr reinsteigert Ich kenne das zu gut....von morgens bis abends dieser babygedanke...ist grausam, aber abstellen oder mich ablenken kann ich auch nicht.Da müssen wa wohl durch...aber was hilft: MAMACOMMUNITY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier sind wir nicht alleine mit den Gedanken und das hilft.....

Drücke alle Mädels
20.01.2009 00:46
hey ihr süßen!
ich hab mich am anfang auch total irre gemacht, aber mittlerweile bin ich eigentlich gar nicht mehr so aufgeregt. hab die pille auch über 10 jahre genommen und hatte meine erste mens nach 6 wochen wieder. ich bin jetzt so weit, das ich mir denke wenn es klappt wunderbar, wenn nicht, noch besser. mehr zeit zum üben *g* ich drück euch allen ganz fest die daumen!
Lischen.Müller
1647 Beiträge
03.02.2009 17:25
Haaa.. gute Einstellung*lach* das werd ich jetzt auch mal proieren*grins* sehr gute idee...

Wie sieht´s aus? sonst noch tip´s?
03.02.2009 17:30
hmm ... also ich kenne diese gedanken zwar aber die habe ich nur kurz am tag.
ist nicht so das ich jetzt ständig daran denke das ich schwanger bin.
liegt vielleicht auch daran, dass mein bauch noch nicht gewachsen ist & erst gerade ein bisschen damit anfängt zu wachsen.
Krümel spüre ich zwar schön, dass ist auch ein wahnsinnsgefühl aber trotzdem denk ich nicht oft dranne.
ich glaube das ist von frau zu frau unterschiedlich.

geh doch einkaufen, treff dich mit freunden, unternimm was, dann vergeht die zeit wie im flug
Lischen.Müller
1647 Beiträge
03.02.2009 17:38
naja immerhin bist Du schon Schwanger... Herzlichen Glückwunsch erstmal ) ... denke das es mir dann auch besser gehen würde ...
Naja kommt Zeit kommt Baby... oder wie war das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt