Mütter- und Schwangerenforum

Wie ovus auswerten

10.09.2015 08:59
hallo ihr lieben,

habe diesen Zyklus mit ovus begonnen. hab am ZT 5 begonnen. bin nun bei ZT 15. gestern habe ich morgens mittags und abends einen gemacht. der gestern Abend war frisch schön fett. nicht ganz positiv, aber ziemlich nah dran. heute im trockenen Zustand ist die Linie aber wieder schwächer geworden. in welchem Zustand zählt der Test? bei schwangerschaftstests zählt das Ergebnis ja nach ablesezeit nicht mehr

hier mal ein bild

Murmeli87
10214 Beiträge
10.09.2015 09:25
Ich würde sagen da ist noch keiner positiv. Das Ergebnis zählt auch später nicht mehr. Meine soll man nach fünf Minuten ablesen. Die Linien werden danach immer schwächer...
Teste weiter aber ich würde nur einen am tag machen. Ich hab immer nachmittaga getestet und irgendwann ist die Linie wirklich deutlicher als die kontroll Linie. ..
10.09.2015 09:27
wie gesagt. als der letzte frisch war, war er nur gaaaaaanz minimal schwächer als der kontrollstrich. mein Mann sa da gar keinen Unterschied. und jetzt nach dem trocknen sieht es halt so aus.

mein Fa meinte, dass ich jetzt um den vermutlichen eisprung zwei oder drei machen soll um den Peak nicht zu verpassen...
Murmeli87
10214 Beiträge
10.09.2015 09:30
Die Spermien leben ne weile und wenn ihr um den dreh rum herzelt kannst du es auch so nicht verpassen. Bei mir war der ovu deutlich stärker als die Kontroll Linie. Mach einfach heute noch einen dann siehst du was passiert
abaddon2708
6972 Beiträge
10.09.2015 10:30
Da sind die Ovus schon lang "getrocknet" Das Foto ist von eben und die Ovus wurden im Februar 2014 gemacht. Man sieht wo der ES war noch jetzt deutlich. Nass wars natürlich intensiver!

Genau bei den Zyklus hats geklappt

Würde sagen jetzt schon alle 2 Tage herzeln, dann trefft ihr bestimmt. Es scheint ja schon anzusteigen.

Kuzco82
3187 Beiträge
10.09.2015 11:01
Genau....ran an den Mann kann ja nicht schaden....fleißig herzeln und dann klappt auch.....
10.09.2015 11:08
hihi. alles klar. werde weiter testen, herzeln und berichten
10.09.2015 15:50
Zitat von KatiKaboom:

hihi. alles klar. werde weiter testen, herzeln und berichten


es wird deutlicher

abaddon2708
6972 Beiträge
10.09.2015 16:27
Schaut gut aus - ihr wisst ja was zu tun ist ^^
10.09.2015 16:32
Zitat von abaddon2708:

Schaut gut aus - ihr wisst ja was zu tun ist ^^
11.09.2015 09:03
tja Leute, nun war er gestern Abend positiv. also gleich dick. heute morgen auch gleich dick. wie lange soll ich noch testen. ist es erst 12-36 Std nachdem er stärker ist als die Kontrollelinie, oder zählt auch gleich stark...

mein Mann ist auch nicht da heute
abaddon2708
6972 Beiträge
11.09.2015 09:15
Das LH sinkt meist genauso rasch wie es angestiegen ist. Ich hab um die "heisse" Phase meistens einen Vormittags gemacht (kein Morgenurin ausser beim Orakeln), einen Nachmittags/Abends. Oft war es so das Vormittags noch nix war, Abends dann fett, nächster Vormittag noch fett, und am selben Abend schon wieder nicht mehr positiv. Das heisst der vom Abends am Vortag war der entscheidende (Hoffe du verstehst jetzt was ich meine) Irgendwo dazwischen ist das Ei gesprungen (denke es sind eher 12-24 Std.als 36 Std) Aber, das Ei kann auch noch bis zu 12 Std NACH den ES befruchtet werden ungefähr, daher kommt man ab den ersten positiven Test auf zirka 36 Std wo man herzeln sollte. Aber auch 1-2 Tage davor sind ok , da die Soldaten deines Mannes ja bis zu 4-5 Tage überleben können in deinen Zerfix, der um den ES ja sehr durchlässig und "nährreich" ist Du kannst nochmal nachlegen wenn er zurück kommt, aber ich denke du hast ja eh schon davor brav geherzelt oder?
11.09.2015 09:25
Zitat von abaddon2708:

Das LH sinkt meist genauso rasch wie es angestiegen ist. Ich hab um die "heisse" Phase meistens einen Vormittags gemacht (kein Morgenurin ausser beim Orakeln), einen Nachmittags/Abends. Oft war es so das Vormittags noch nix war, Abends dann fett, nächster Vormittag noch fett, und am selben Abend schon wieder nicht mehr positiv. Das heisst der vom Abends am Vortag war der entscheidende (Hoffe du verstehst jetzt was ich meine) Irgendwo dazwischen ist das Ei gesprungen (denke es sind eher 12-24 Std.als 36 Std) Aber, das Ei kann auch noch bis zu 12 Std NACH den ES befruchtet werden ungefähr, daher kommt man ab den ersten positiven Test auf zirka 36 Std wo man herzeln sollte. Aber auch 1-2 Tage davor sind ok , da die Soldaten deines Mannes ja bis zu 4-5 Tage überleben können in deinen Zerfix, der um den ES ja sehr durchlässig und "nährreich" ist Du kannst nochmal nachlegen wenn er zurück kommt, aber ich denke du hast ja eh schon davor brav geherzelt oder?


Ja, ok verstehe was du sagen willst. lh Peak war dann wohl nachts. klar ? gestern Abend zuletzt. dann teste ich jetzt noch bis die Testlinie schwächer wird. geherzelt wird eh immer gern, kann man also auch weiter machen
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2015 21:49
Na dann hoffe ich von dir Bald nen positiven SS Test zu sehen. Drücke dir die Daumen
15.09.2015 22:02
Zitat von abaddon2708:

Na dann hoffe ich von dir Bald nen positiven SS Test zu sehen. Drücke dir die Daumen


das hoffe ich auch!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt