Mütter- und Schwangerenforum

Wie Partner vom Verhüten mit Kondom überzeugen

Gehe zu Seite:
bambi86
2554 Beiträge
19.03.2013 15:46
Huhu Mamis

brauch mal eure Ratschläge.

Mein Schatz und ich wollen ab Sommer 2013 anfangen zu hibbeln, leider erst dann weil wir noch ein paar Monate wegen der Firma warten müssen
Da wir uns zu 100 % sicher sind, dass wir es wirklich ab dem Sommer probieren wollen, würde ich gerne jetzt schon den Nuvaring absetzen und dann mit Kondom verhüten. So kann sich mein Zyklus in aller Ruhe einpendeln. Auch die Kosen für den Nuvaring würden wir uns sparen (der ist leider echt teuer ) finds schwachsinnig dafür weiterhin Geld auszugeben.

Naja, mein Vorschlag war halt, dass wir den Nuvaring absetzen, aber weiterhin mit Kondom verhüten, bis wir wirklich loshibbeln können Mein Schatz will aber nicht mit Kondom verhüten , so wie Männer eben sind "ich mag das nicht" Er meint "Ne wieso, weiterhin mit Nuvaring verhüten und erst absetzen wenns soweit ist"

Habt ihr Tipss wie ich ihn davon überzeugen könnte, dass es nur vom Vorteil wäre wenn wir den Ring jetzt absetzen?
Tempi messen ist mir zu unsicher
Käsekuchen
619 Beiträge
19.03.2013 15:49
Den Ring einfach absetzen und ihn vor die Wahl stellen: entweder mit Kondom oder eben kein Sex!

Bei mir gabs nie Diskussionen, ich verhüte nur mit Kondom. Mag mir keine Hormone reindröhnen.
HollyH
5486 Beiträge
19.03.2013 15:50
Er hat halt keine Lust, seine Bequemlichkeit aufzugeben

Dass sich dein Zyklus schon mal in aller Ruhe ohne Hormonzugabe einpendeln kann, ist doch eigentlich schon das beste Argument.
Vielleicht hat dein Freund es nicht ganz so eilig mit dem schwanger werden wie du? Also dass es ihn nicht stören würde, wenn ihr ab Sommer zwar abfangt zu hibbeln, es aber vielleicht erst im Winter oder so klappen würde?
Möchtest du denn unbedingt so schnell wie möglich ss werden?
Es kann ja auch trotzdem sofort klappen, auch wenn du den Nuvaring erst im Sommer absetzt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2013 15:51
Entweder Kondom oder kein Sex... Weiß gar nicht, was man da überzeugen soll. Frag ihn doch, ob er sich hormonell in der Zwischenzeit unfruchtbar machen möchte.
HollyH
5486 Beiträge
19.03.2013 15:52
Zitat von Käsekuchen:

Den Ring einfach absetzen und ihn vor die Wahl stellen: entweder mit Kondom oder eben kein Sex!

Bei mir gabs nie Diskussionen, ich verhüte nur mit Kondom. Mag mir keine Hormone reindröhnen.


Ähm...das fände ich jetzt ziemlich kindisch. Da dürfte er die Sache "Familienplanung" nicht unbedingt mit positiven Gefühlen beginnen.

Ansonsten ist's bei mir wie bei dir. Hab noch nie anders als mit Kondom verhütet.
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2013 15:53
dein mann könnt ich sein^^ ich würd auch nur im äußersten notfall und wenns gar nicht anders geht mit gummi verhüten wollen also ich kann ihn da zu 100% verstehen
zartbitter
46787 Beiträge
19.03.2013 15:54
Zitat von Käsekuchen:

Den Ring einfach absetzen und ihn vor die Wahl stellen: entweder mit Kondom oder eben kein Sex!

Bei mir gabs nie Diskussionen, ich verhüte nur mit Kondom. Mag mir keine Hormone reindröhnen.

naja... sex als druckmittel ist für mich der anfang vom ende einer beziehung...
Studimum
24038 Beiträge
19.03.2013 15:55
Mein Männe mag auch kein Kondom ^^
Dann gibts halt kein Sex
Gwen85
18463 Beiträge
19.03.2013 15:55
Mit eingependeltem Zyklus kannst du ja natürlich verhüten
Aber vorher würde ich ihn eben an deiner Stelle vom Gummi überzeugen.
Ich kenn diese Diskussionen auch....aber ich konnte meinen Mann seinerzeit gut überzeugen.
19.03.2013 15:55
Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde die dinger auch schrecklich und man könnte mich auch nicht dazu überreden, da würde ich fast lieber verzichten....
Ist halt so eine Sache jemanden zu etwas zu bringen was er nicht will...
19.03.2013 15:56
also bei uns ist es genauso wie bei euch mit dem hibbeln, dass wir ab juni/juli/august anfangen zu hibbeln und mein schatz hat allerdings von sich aus im februar gesagt,ob ich nicht jetzt schon die pille absetzten will damit mein zyklus sich einpendeln kann...ich war ganz erschrocken, denn ich persönlich hätte bis sommer mit pille verhütet, aber er wollte es halt nicht und nimmt an den fruchtbaren tagen halt ein gummi...aber das argument, dass dein zyklus sich in ruhe einpendeln kann damit es dann auch recht fix klappt ist doch ein gutes argument...oder du sagst ihm du nimmst den ring nicht mehr und es gibt halt bis sommer kein sex mehr..er hat ja die freie wahl dann
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2013 15:56
Mit Sexentzug zu drohen finde ich auch ziemlich daneben ..
bambi86
2554 Beiträge
19.03.2013 15:56
Zitat von HollyH:

Er hat halt keine Lust, seine Bequemlichkeit aufzugeben

Dass sich dein Zyklus schon mal in aller Ruhe ohne Hormonzugabe einpendeln kann, ist doch eigentlich schon das beste Argument.
Vielleicht hat dein Freund es nicht ganz so eilig mit dem schwanger werden wie du? Also dass es ihn nicht stören würde, wenn ihr ab Sommer zwar abfangt zu hibbeln, es aber vielleicht erst im Winter oder so klappen würde?
Möchtest du denn unbedingt so schnell wie möglich ss werden?
Es kann ja auch trotzdem sofort klappen, auch wenn du den Nuvaring erst im Sommer absetzt...


Eben, dass seh ich nämlich auch so, also dass sich mein Zyklus einpendeln kann.
Wir warten eigentlich nur noch wegen der Firma, sonst würden wir jetzt schon anfangen. Daher glaub ich nicht, dass er auch noch ruhig ein paar MOnate mehr warten wollen würde. Er ist total auf Kinder fixiert
Was heißt so schnell wie möglich? Ich hab einfach Angst, dass es doch Monate oder Jahre dauern kann bis ich schwanger werde und da ich "schon" 27 Jahre bin und es mein erstes ist, möchte ich schon zeitig schwanger werden. Wünschen uns nämlich mindestens 2 Kinder
19.03.2013 15:57
Zitat von BennyundSandra:

Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde die dinger auch schrecklich und man könnte mich auch nicht dazu überreden, da würde ich fast lieber verzichten....
Ist halt so eine Sache jemanden zu etwas zu bringen was er nicht will...


richtig und sie will den ring nicht mehr also bleibt wohl nur kein sex er kann sie nicht zwingen und sie ihn nicht...
bambi86
2554 Beiträge
19.03.2013 15:59
Zitat von Elisa:

Mit Sexentzug zu drohen finde ich auch ziemlich daneben ..


Danke seh ich auch so Artet nur in Streit aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt