Mütter- und Schwangerenforum

Wie schafft Ihr das??

Gehe zu Seite:
jini100
8 Beiträge
03.04.2010 13:04
Hallo Zusammen,

ich lese immer mehr, wie viele schon mit 20 oder so Kinder bekommen. Ich frage mich nur, wie diese Leute das schaffen? Haben diese schon eine Ausbildung abgeschlossen oder noch gar nicht angefangen? Werden sie es noch tun oder nicht?

Ich persönlich finde es für mich schon sehr wichtig, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und erstmal ein paar Jahre zu arbeiten, um genug weglegen zu können.

Aber ich habe ein Problem, wie wahrscheinlich viele Frauen. Seit ca. einem Jahr habe ich diesen wahnsinnigen Kinderwunsch. Am Liebsten würde ich mich mehr ablenken, weil ich ja noch viel vorhabe, aber das ist leider nicht so einfach, besonders wenn man eh schon einen kleinen Bauch hat, findet man es ja noch schöner, darüber zu streicheln, auch wenn noch kein Kind darin wächst, aber das Gefühl ist sooooo schön *g*

Ich weiß nicht was ich tun soll und frage mich wie das von Euch geschafft wird?

lg jini
Trizi
3437 Beiträge
03.04.2010 13:10
hi du,
also wo ich meinen Abschluss gemacht habe, hab ich nicht wirlich eine Ausbildung gefunden und hab nochmal 2 Jahre schule drangehangen.
Weil das danach auch nichts gebracht hatt, hab ich mich ein wenig mit der Fotografie selbstständig gemacht und hab so ein bischen dazuverdient.
Dann kam der Kinderwunsch und jetzt bin ich ohne abgeschlossene Ausbildung schwanger, was ich zwar auch nich so toll finde.
Aber ich hab mich hier jetzt schon mal Informiert über Mutter-Kind ausbildungen, da ich nicht nur einen unsicheren selbstständigen Job haben möchte wenn das Kind da ist.
Naja die ausbildung dann denk ich mal wird nicht in die richtung Fotografie gehen, sondern eher was anderes, aber ich habe auch noch ein zweites standbein, und meinen mann

Den Kinderwunsch finde ich sollte man sich schon gut überlegen, naja mit dem finanziellen kann man heute eh nicht mehr planen, weil wer hat schon noch zu 100% einen sicheren Arbeitsplatz, aber mann kann vorsorgen ^^
03.04.2010 13:15
ich bin mit 19 mama geworden kurz vor abschlussprüfung...
hab diese abgelegt... dann bin ich schaffen gegangen ^^

jetzt bin ich seit dienstag arbeitslos (vertrag zu ende) und geh ab september auf die techniker schule ne 2 jährige weiterbildung machen, abi und ausbilderschein...

ist alles machbar wenn mans ich bemüht!!!

udn wir haben bis aufs blut um meine vertragsverlänerungengekämpft...
man muss eben auch den willen haben... udn net hoffen es wird einen alles entgegen geworfen!
jini100
8 Beiträge
03.04.2010 13:17
Ja, da hast Du schon recht.

Klar, überlege ich mir das und oft bin ich schon froh, noch kein Kind zu haben, wie gesagt, ich möchte etwas erreichen, wenn es möglich ist.

Die Pille nehme ich auch noch, mein Freund möchte halt auch noch kein Kind, hat sich aber so langsam mit meinem Kinderwunsch angefreundet *g*

Es ist alles einfach nicht einfach. Alleine dieser Kinderwunsch macht mich schon unglücklich, weil es noch gar nicht geht, vielleicht in 5-7 Jahren oder so, was eigentlich auch eher meinen Vorstellungen entspricht.

Eigentlich will ich nur damit sagen und hoffen, dass mich einfach jemand versteht, wie schwer das mit diesem Kinderwunsch ist, dass man jeden Tag daran denkt, auch wenn man es momentan noch nicht wirklich will, er aber da ist.

lg jini
jini100
8 Beiträge
03.04.2010 13:17
Ja, da hast Du schon recht.

Klar, überlege ich mir das und oft bin ich schon froh, noch kein Kind zu haben, wie gesagt, ich möchte etwas erreichen, wenn es möglich ist.

Die Pille nehme ich auch noch, mein Freund möchte halt auch noch kein Kind, hat sich aber so langsam mit meinem Kinderwunsch angefreundet *g*

Es ist alles einfach nicht einfach. Alleine dieser Kinderwunsch macht mich schon unglücklich, weil es noch gar nicht geht, vielleicht in 5-7 Jahren oder so, was eigentlich auch eher meinen Vorstellungen entspricht.

Eigentlich will ich nur damit sagen und hoffen, dass mich einfach jemand versteht, wie schwer das mit diesem Kinderwunsch ist, dass man jeden Tag daran denkt, auch wenn man es momentan noch nicht wirklich will, er aber da ist.

lg jini
Maike0902
4534 Beiträge
03.04.2010 13:22
Ich bin mit 21 gewollt Mutti geworden,habe eine ausgeschlossene ausbildung und 2 jahre in meinem beruf gearbeitet.
Finde es super so und würde es immer wieder so machen
03.04.2010 13:26
Zitat von jini100:

Ja, da hast Du schon recht.

Klar, überlege ich mir das und oft bin ich schon froh, noch kein Kind zu haben, wie gesagt, ich möchte etwas erreichen, wenn es möglich ist.

Die Pille nehme ich auch noch, mein Freund möchte halt auch noch kein Kind, hat sich aber so langsam mit meinem Kinderwunsch angefreundet *g*

Es ist alles einfach nicht einfach. Alleine dieser Kinderwunsch macht mich schon unglücklich, weil es noch gar nicht geht, vielleicht in 5-7 Jahren oder so, was eigentlich auch eher meinen Vorstellungen entspricht.

Eigentlich will ich nur damit sagen und hoffen, dass mich einfach jemand versteht, wie schwer das mit diesem Kinderwunsch ist, dass man jeden Tag daran denkt, auch wenn man es momentan noch nicht wirklich will, er aber da ist.

lg jini


Glaub mir, mir geht es GANZ GENAU SO !!
Ich find es sogar sehr beruhigend, dass es noch Mädels gibt, denen es auch so geht wie mir .. !!!
Einerseits wünsche ich mir schon jetzt ein Baby - und würd am liebsten auch schon gleich die Pille absetzen !!! .. andererseits bin ich auch wieder froh, dass es noch nicht so ist, da ich noch einige Jahre arbeiten möchte u. im Beruf noch weiter kommen möchte und vorallem noch viel reisen u. die Welt erleben möchte
*
Manchmal lieg ich im Bett und stell mir vor, wie es wäre, eine kleine Familie zu sein - da wird mir ganz warm ums Herz .. ich stell mir vor wie es wäre, mit meinem Schatz ein kleines Würmchen zu zeugen, ihm all unsere Liebe zu schenken, ihm die Welt zu zeigen
*
Dann gibt es wieder Tage, an denen ich mir sage "gut, dass wir noch warten..."
Das sind vorallem Tage, an denen wir uns mit Freunde treffen, feiern gehen, keine Verpflichtungen haben .. ich genieße das einfach
*
Man ist wirklich hin und hergerissen ..
viell. sollte ich noch dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen habe und seit dem auf einer unbefristeten STelle in einem großen Konzern arbeite - bei meinem Schatz genau u. er beginnt im Sommer noch eine 3-jährige Ausbildung (was für mich (leider???) noch ein Grund ist, mit dem Kinderwunsch noch zu warten ..) Er soll schließlich nicht nur 2 Tage die Woche etwas von seinem Baby mitkriegen
*
Wie gesagt, finanziell sind wir abgesichert, trotzdem ist es immer wieeder ein "hin & her" zwischen starken Kinderwunsch und dem Gedanken "du bist noch jung u. kannst dir noch ein paar Jahr Zeit lassen - genieß noch dein Leben u. tob dich aus" ..
*
LG
03.04.2010 13:28
mein Schatz macht noch eine 3-jährige WEITER bildung, nicht ausbildung
jungeMama1988
1436 Beiträge
03.04.2010 13:28
hi ich bin zwar schon 21 aber meine maus hab ich mit 20 bekommen,
also ich hab einen quali gemacht hat dann eine übergangsjahr gemacht und dannach eine ausbildung. die ich auch abgeschlossen hab, dannach hab ich als aushilfe gearbeitet da wahr ich aber schon ss. und seit mai 2009 bin ich daheim gewesen. und ab juni kümmer ich mich um die erziehung meiner tochter. seit anfang des jahres schrieb ich zwar regelmässig bewerbungen aber bis jetzt karmen nur absagen. scheinbar wegen der kleinen. obwohl ich aussicht auf einen kidaplatz hab. wie ich das schaff weis ich manschmal auch nicht aber es geht jedentag vorran und wenn ich die entwiglungenschube seh bin ich so stolz das alle schlaflose nächte und schreianfälle vergessen sind. dann drück ich dir die daumen das dein kinderwunsch bald erfüllt wird.

lg
03.04.2010 13:29
ich bin gewollt mit 19 schwanger geworden und habe mit 20 entbunden. hatte schule fertig die ausbildung hinter mich gebracht hatte arbeit den perfekten mann.... als mein sohn geboren wurde bin ich nachts zeitung rumbringen gegangen. tagsüber hab ich mit im familieneigenen betrieb ausgeholfen (ist direkt mit in unserem haus) seit 2007 arbeite ich als verkäuferin bei baby walz und mein mann geht vollzeit bei der deutschen post arbeiten. also wer sagt arbeiten und kinder kriegen geht nicht, der lügt in meinen augen. es klappt alles wenn man nur will.... und ich finds nicht so übermäßig anstrengend das ich jetzt sagen würde, ne arbeiten geh ich nicht....
jini100
8 Beiträge
03.04.2010 13:42
Oh ja, dass ist genau das, was ich meine.

Froh, bin ich auch, das wir noch keine kinder haben, besonders, weil wir soviel mit Freunden weggehen, besonders am Wochenende. Und da denke ich mir, hättest Du jetzt ein Kind, müsstest du erstmal schauen, wer auf diesen Krümmel aufpasst, damit wir mal weggehen können und dann hätte ich wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen

Auch wenn das wahrscheinlich auch nicht jeder versteht, mein Freund und ich sind beide noch in der Ausbildung und werden wahrscheinlich nächstes Jahr fertig (wenn wir die Prüfung schaffen *g*), dann erstmal arbeiten.

Ich hatte schon mal in einem Forum über meinen Kinderwunsch geschrieben, leider verstehen das nicht viele, wenn ich erzähle, dass wir beide noch in der Ausbildung sind. Es hat aber einfach nur was mit dem Kinderwunsch zu tun, den man nicht so leicht abschalten kann. Aber wie gesagt, dass verstehen leider nicht viele

Mittlerweile sehe ich mir immer die Folgen von "Mein Baby" an, also wenn ich die Woche arbeiten war, dann sehe ich sie mir im Internet am Wochenende an. Oder kaufe mir Bücher über Schwangerschaft und Geburt bzw. auch Filme darüber. Es ist echt schlimm, aber oft beruhigt es mich auch *g*

Besonders wenn ich allein zu Hause sitze und mein Freund am Arbeiten ist oder bei seinenr Familie hilft, sitze ich da und könnte einfach nur weinen, dass ich noch nicht so weit bin

Normalerweise wäre ich auch schon längst mit der Ausbildung fertig, nur nach der Schule habe ich nichts bekommen und bin 2 Jahre auf 400,00 € Bais arbeiten gegangen, dann habe ich zum Glück eine bekommen. Mein Freund hatte Abi gemacht, deshalb ist er jetzt noch in der Ausbildung. Wir sind schon seit 5 Jahren zusammen und es fällt noch schwerer, wenn man von Bekannten oft gefragt wird, wie es mit Heiraten und Kindern aussieht.

Alleine vom Finanziellen her, möchte ich es noch nicht, ich fühle mich noch nicht abgesichert genug, habe noch so viele Träume, die ich erstmal erfüllen möchte. Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen und zu hoffen, dass man verstanden wird.

Ich finde, allein weil man eine Frau ist und es mit einer Schwangerschaft schnell gehen kann, sollte man schauen, dass man viel erreicht. Und da ich auf jedenfall eine Traumhochzeit haben möchte, mir ein schönes Auto und ein Haus wünsche und dies einfach viel zu viel Kosten, ist es eigentlich am Besten, noch zu warten.

Aber dieser Kinderwunsch macht mich fertig, wie schafft Ihr das, diesen Kinderwunsch einfach erstmal zu ignorieren? Brauche echt Tipps, es wird manchmal echt schlimm
jini100
8 Beiträge
03.04.2010 13:42
Oh ja, dass ist genau das, was ich meine.

Froh, bin ich auch, das wir noch keine kinder haben, besonders, weil wir soviel mit Freunden weggehen, besonders am Wochenende. Und da denke ich mir, hättest Du jetzt ein Kind, müsstest du erstmal schauen, wer auf diesen Krümmel aufpasst, damit wir mal weggehen können und dann hätte ich wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen

Auch wenn das wahrscheinlich auch nicht jeder versteht, mein Freund und ich sind beide noch in der Ausbildung und werden wahrscheinlich nächstes Jahr fertig (wenn wir die Prüfung schaffen *g*), dann erstmal arbeiten.

Ich hatte schon mal in einem Forum über meinen Kinderwunsch geschrieben, leider verstehen das nicht viele, wenn ich erzähle, dass wir beide noch in der Ausbildung sind. Es hat aber einfach nur was mit dem Kinderwunsch zu tun, den man nicht so leicht abschalten kann. Aber wie gesagt, dass verstehen leider nicht viele

Mittlerweile sehe ich mir immer die Folgen von "Mein Baby" an, also wenn ich die Woche arbeiten war, dann sehe ich sie mir im Internet am Wochenende an. Oder kaufe mir Bücher über Schwangerschaft und Geburt bzw. auch Filme darüber. Es ist echt schlimm, aber oft beruhigt es mich auch *g*

Besonders wenn ich allein zu Hause sitze und mein Freund am Arbeiten ist oder bei seinenr Familie hilft, sitze ich da und könnte einfach nur weinen, dass ich noch nicht so weit bin

Normalerweise wäre ich auch schon längst mit der Ausbildung fertig, nur nach der Schule habe ich nichts bekommen und bin 2 Jahre auf 400,00 € Bais arbeiten gegangen, dann habe ich zum Glück eine bekommen. Mein Freund hatte Abi gemacht, deshalb ist er jetzt noch in der Ausbildung. Wir sind schon seit 5 Jahren zusammen und es fällt noch schwerer, wenn man von Bekannten oft gefragt wird, wie es mit Heiraten und Kindern aussieht.

Alleine vom Finanziellen her, möchte ich es noch nicht, ich fühle mich noch nicht abgesichert genug, habe noch so viele Träume, die ich erstmal erfüllen möchte. Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen und zu hoffen, dass man verstanden wird.

Ich finde, allein weil man eine Frau ist und es mit einer Schwangerschaft schnell gehen kann, sollte man schauen, dass man viel erreicht. Und da ich auf jedenfall eine Traumhochzeit haben möchte, mir ein schönes Auto und ein Haus wünsche und dies einfach viel zu viel Kosten, ist es eigentlich am Besten, noch zu warten.

Aber dieser Kinderwunsch macht mich fertig, wie schafft Ihr das, diesen Kinderwunsch einfach erstmal zu ignorieren? Brauche echt Tipps, es wird manchmal echt schlimm
03.04.2010 13:44
Ich hab seit ich 15 oder 16 bin einen teilweise sehr starken Kinderwunsch, der mich manchmal sogar zum heulen gebracht hat
Seit ich 17 bin, bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen, seit ich 18 bin ca. wissen wir beide, dass wir definitiv kinder haben wollen.
Letztes jahr, mit 23 haben wir mit hibbeln angefangen, haben geheiratet, ein haus gekauft usw.
Ich hätte manchmal soooo gern alles hingeschmissen
Ich habe mich die meiste zeit abgelenkt mit meiner ausbildung für einen guten abschluss, mit hobbies usw. und die sache so gut es geht verdrängt... das geht soweit, dass ich selbst jetzt ab und an tage hab, an denen ich gar nicht ans hibbeln denke... die werden aber seltener
Man muss sich halt erstmal ziele setzen und sich auf die fixieren... dann geht das
Jessy19
2917 Beiträge
03.04.2010 13:45
ich wurde auch mit 19 mama.. und hatte da schon eine ausbildung und auch 1 jahr berufserfahrung wo ich stelv. filialleitung war...
bin auch sehr froh darum..klar sollte/könnte man bevor man ein kind bekommt "mehr" arbeiten aber das wichtigste ist das man arbeitet bzw gearbeitet hat.. denn mit kind ist es einfach schwer ne ausbildung zu machne klar kann man es schaffen aber ich im EH z.B hätte da wenig von meinem Kind!!

03.04.2010 13:47
hmm.... mit 20 ist doch nicht schlimm? normalerweise fängt man mit 16-17 die ausbildung an und ist dann schon fertig. ich habe kein problem damit. warum auch? wenn du jetzt sagen würdest, wie schaffen 16 jährige das ok, aber 20?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt