Mütter- und Schwangerenforum

Wie schnell KANN man schwanger werden ?

Gehe zu Seite:
10.05.2013 09:16
Hallo,

Ich hab in 5 Tagen meinen Eisprung und hab gestern die Pille abgesetzt. Meint ihr das man so schnell schwanger werden könnte ? Würde mich mal interessieren. Aber ich denke man hat durch die Pille ja einen konstanten Hormon Spiegel von daher wird's ja auch dauern bis die aus dem Körper raus sind oder ?
Naddel84
5873 Beiträge
10.05.2013 09:18
Also wir haben bei beiden malen rund ein halbes Jahr gebraucht Hat leider nicht gehalten,aber das ist ein anderes thema..
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.05.2013 09:19
Es KANN sehr schnell gehen. Bei meiner ersten SS hab ich am 24.12. die letzte Pille genommen, Empfängnistermin ist 7.1. - also sofort.
Bei der vierten SS hab ich am 28.6. die Hormonspirale gezogen bekommen, drei Wochen später hielt ich ohne Mens (seit VOR der Hormonspirale fünf Jahre zuvor!!!) den positiven Test in der Hand. Geht also .
10.05.2013 09:20
Zitat von Naddel84:

Also wir haben bei beiden malen rund ein halbes Jahr gebraucht Hat leider nicht gehalten,aber das ist ein anderes thema..


Beim ersten Kind hab ich 6 Wochen gebraucht
AmSo
12252 Beiträge
10.05.2013 09:23
War direkt schwanger. Aber hatten auch 8 Monate nur mit Gummi.
10.05.2013 09:23
Zitat von Reschin87:

Hallo,

Ich hab in 5 Tagen meinen Eisprung und hab gestern die Pille abgesetzt. Meint ihr das man so schnell schwanger werden könnte ? Würde mich mal interessieren. Aber ich denke man hat durch die Pille ja einen konstanten Hormon Spiegel von daher wird's ja auch dauern bis die aus dem Körper raus sind oder ?


Woher weisst du, dass du in 5 Tagen deinen Eisprung hast?

Ansonsten, klappen kann es direkt beim ersten Eisprung, muss aber nicht.
10.05.2013 09:26
Durch meine App. Meinen Zyklus Kalender
Kira89
1585 Beiträge
10.05.2013 09:27
wenn du die pille nimmst, da hast du doch keinen eisprung, und wenn du sie erst gestern abgesetzt hast, dann wird sicher erstmal eine abbruchblutung kommen...

soooo einfach ist es dann auch wieder nicht.
warte auf deine mens, und dann ca 14 tage später hast du deinen eisprung,
mona84
4760 Beiträge
10.05.2013 09:28
Wenn du gestern erst deine Pille abgesetzt hast, dann wirst du erst wahrscheinlich eine Abbruchblutung bekommen, da der Zyklus von der Pille simuliert wird. Und dann musst du weiterschauen, wie lang dein natürlicher Zyklus überhaupt ist und eventuell auch eine Zeit miteinberechnen, in der sich der Körper von der Pille regeneriert.
10.05.2013 09:29


Na gut ich warte einfach ab
Kira89
1585 Beiträge
10.05.2013 09:32
man man man... man sollte sich vielleicht die packungsbeilage der pille durchlesen

man hat keinen eisprung mit pille, auch nach 5 tagen nach absetzen nicht ... das dauert schon ne weile...
10.05.2013 09:34
Naja, aber selbst ein Zykluskalender kann nicht wissen, wie dein Zyklus wirklich verläuft. Nicht viele Frauen haben wirklich den 28-Tage-Zyklus mit ES genau in der Mitte. Davon (Eisprung in der Mitte des Zyklus) gehen diese Kalender aber aus. Mein ES ist i.d.R. erst um Tag 20 herum (Zykluslänge 30-31 Tage).
Und ja, normal kommt erst die Abbruchblutung und dann KANN es sein, dass du sofort wieder einen Zyklus mit Eisprung hast, es kann aber auch dauern, bis es wieder zum Eisprung kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.
10.05.2013 09:35
Zitat von Kira89:

man man man... man sollte sich vielleicht die packungsbeilage der pille durchlesen

man hat keinen eisprung mit pille, auch nach 5 tagen nach absetzen nicht ... das dauert schon ne weile...


Haha witzig
Schatz2009
1542 Beiträge
10.05.2013 09:37
also bei uns hat es 2,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat es ist unterschiedlich wie lange man braucht
10.05.2013 09:39
Zitat von Reschin87:

Zitat von Kira89:

man man man... man sollte sich vielleicht die packungsbeilage der pille durchlesen

man hat keinen eisprung mit pille, auch nach 5 tagen nach absetzen nicht ... das dauert schon ne weile...


Haha witzig


so ungern du es hörst, sie hat recht!
du hast mit pille keinen ES!!! und mit absetzen der pille (wo ich mich frage warum man es mitten im zyklus macht ) muss dein zyklus erstmal enden! du kannst einen ES haben, aber der ist sicher nicht in 5 tagen, denn bisher hast du das ja mit der pille verhindert!
allerdings kannst du gleich mit dem 1. ES schwanger werden!
auch wenn du jahrelang die pille genommen hast, es kann im 1. zyklus schnackeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt