Mütter- und Schwangerenforum

Wie schnell schwanger nach Ausschabung????

Gehe zu Seite:
28.05.2011 19:23
Hallo ihr Lieben!!

Ich hatte am 9.Mai aufgrund einer missed abortion eine Ausschabung!! Wir haben bereits einen gesunden Sohn mit 16Monaten und haben uns sehr auf den nächsten Nachwuchs gefreut! Natürlich wünsche ich mir jetzt wieder sehr schnell schwanger zu werden! Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben??
Ich hab auch 2 1/2 Wochen nach der Ausschabung schon wieder Blutungen, war auch schon beim Arzt, der konnte nichts feststellen, ging das jemand anderem auch so??
Würde mich über Beiträge sehr freuen, da ich teilweise sehr traurig bin und Wunsch wieder schwanger zu werden sehr groß ist!!

Danke schon im Vorraus
28.05.2011 19:32
Tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hatte im Februar auch eine
und bin jetzt wieder schwanger. Bei uns hats 3 Monate gedauert.
*
Das kann deine Mens sein, möglich das sie bei dir schon so früh kommt,
meine kam erst nach 41 Tagen.
Hibbellinchen85
558 Beiträge
28.05.2011 19:32
Hallo drachenmama...

Ich sollte nach der Ausschabung einen Zyklus abwarten. Und dann hat es direkt beim ersten Versuch wieder geklappt.
Hab auch noch den Kindlein-Komm-Tee getrunken um den "Wiederaufbau" der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen.
Ich denke, dass der Tee auch seinen Beitrag zu diesem Wunder beigetragen hat

Wünsche Dir alles Gute
GlücklichsteMama
240 Beiträge
28.05.2011 19:35
Um Deiner nächsten Schwangerschaft optimale Bedingungen zu bieten, würde ich 3 Zyklen mit einer erneuten Schwangerschaft nach der Ausschabung warten. Die Schleimhaut, also die Innenauskleidung der Gebärmutter ist komplett abgeschabt worden und diese Schicht muss sich erst mal regenerieren. Das ist zwar schon nach einem Zyklus grob der Fall, aber um sicher zu sein, dass alles wirklich verheilt ist, sollte man 3 Zyklen vergehen lassen. So sind die Startbedingungen für einen neuen Versuch günstiger. Lass es ruhig angehen. Kopf hoch, das wird schon. Ich drücke Dir feste die Daumen!
28.05.2011 19:41
Hallo ihr Lieben!!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!! Dann hoff ich, dass es bei mir auch wieder recht zügig geht und werden auch mal den Tee ausprobieren!
Ich weiss schon, dass man warten sollte, wobei ich jetzt auch schon von einem Gyn. gehört habe, dass man eh nur schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist und ich jetzt wegen 2-3Monaten nicht verhüten anfangen soll!?
Wart ihr nach eurer FG auch länger sehr weinerlich und wusstet nicht so Recht, wie ihr eure Gefühlswelt beschreiben sollt??
Tanzmaus83
4197 Beiträge
28.05.2011 19:53
Hallo. Erst mal tut es mir leid mit der FG, hatte vor fast einem Jahr auch eine mit AS, 7 Monate später war ich wieder SS
Du kannst gerne mal in meinem Thread vorbeischauen den ich damals geöffnet habe:EUER GEFÜHL NACH DER AUSSCHABUNG. da habe ich alles aufgeschrieben und auch nette Kommentare von anderen erhalten. Kann dir leider nicht den Link schicken da ich mim Handy on bin. Gib's doch einfach oben in die Suchleiste ein.

Zitat von drachenmama84:

Hallo ihr Lieben!!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!! Dann hoff ich, dass es bei mir auch wieder recht zügig geht und werden auch mal den Tee ausprobieren!
Ich weiss schon, dass man warten sollte, wobei ich jetzt auch schon von einem Gyn. gehört habe, dass man eh nur schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist und ich jetzt wegen 2-3Monaten nicht verhüten anfangen soll!?
Wart ihr nach eurer FG auch länger sehr weinerlich und wusstet nicht so Recht, wie ihr eure Gefühlswelt beschreiben sollt??
28.05.2011 20:13
ich hatte im oktober 2011 eine ausschabung, im Dezember wurde ich wieder schwanger und nu bin ich schon in der 25ten woche
28.05.2011 20:14
2010 nicht 20ll sorry
28.05.2011 20:16
Zitat von leoedi2011:

2010 nicht 20ll sorry

Das hab ich mir schon gedacht, dass du 2010 meintest!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschsft und danke für deine aufbauenden Worte!!!
lena-1991
133 Beiträge
28.05.2011 20:24
ich hatte am 19.mai 2010 eine fehlgeburt...bei mir hat es 3 monate gedauert. aber ich denke auch das du dir min. diese 3 monate geben solltest um erst mal alles zu verdauen und dann gut in die neue schwangerschaft zu starten
XxMizzyxX
1888 Beiträge
28.05.2011 20:32
hallo =)
erstmal mein beileid wegen der FG
ich hatte auch im oktober letzen jahres eine FG + AS
und wurde direkt nach der AS wieder schwanger also nach der ersten blutung

drücke dir fest die daumen =)
28.05.2011 20:33
Zitat von XxMizzyxX:

hallo =)
erstmal mein beileid wegen der FG
ich hatte auch im oktober letzen jahres eine FG + AS
und wurde direkt nach der AS wieder schwanger also nach der ersten blutung

drücke dir fest die daumen =)


Danke für dein Mitgefühl!!
Du machst mir sehr viel Mut damit!!!!
28.05.2011 20:35
Zitat von lena-1991:

ich hatte am 19.mai 2010 eine fehlgeburt...bei mir hat es 3 monate gedauert. aber ich denke auch das du dir min. diese 3 monate geben solltest um erst mal alles zu verdauen und dann gut in die neue schwangerschaft zu starten


Ja, dazu gibt es leider sehr viele verschiedene Meinungen, also auch von den FA mein ich! Ich denke, dass wenn mein Körper nicht bereit ist, es eh nicht klappen wird, also hoff ich mal dass mein Körper wieder bereit ist, zumal ich schon meine 1. Mens habe!
wellimutti
5422 Beiträge
28.05.2011 20:43
Zitat von XxMizzyxX:

hallo =)
erstmal mein beileid wegen der FG
ich hatte auch im oktober letzen jahres eine FG + AS
und wurde direkt nach der AS wieder schwanger also nach der ersten blutung

drücke dir fest die daumen =)


mien beileid zur fg

darf ich fragen wie weit du warst???

ich hatte vor drei wochen eine fg mit as in der 19ssw
28.05.2011 20:45
Ich hatte am 17.11.10 einen Abort mit Ausschabung. Eine Woche später muss ich schon wieder schwanger geworden sein. Das Ergebnis konnte ich am 19.01.11 auf dem Ultraschallbild sehen. Ist aber sehr risikoreif. Würden wir nieeeee wieder riskieren. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird. Kopf hoch. Ich weiß wie schwer das ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt