Mütter- und Schwangerenforum

Wie sieht der KiWu bei euren Männern aus?!

Gehe zu Seite:
03.05.2010 11:30
Halo Mädels!
Mal eine Frage an euch...
Wie sehn eure Männer die Sache mit dem Hibbeln?
Hier sind auch einige junge Mütter dabei und mich würde interessieren ob es auch der Wunsch eurer Männer war ein Kind zu bekommen?

03.05.2010 11:32
Mein Mann stellt sich etwas stur... Ich würde jetzt schon gerne mit hibbeln anfangen... hab jetzt auch meine letzte Pille genommen, jetzt wird mit Gummi verhütet!
Ich weis nicht wie ich ihn davon üerzeugen kann...
Er weis das Kinder toll sind, hat aber einfach zu viele Ängste!
Wie habt ihr euren Männern diese Ängste genommen...???
03.05.2010 11:36
ich bin ja nun schon schwanger, aber ich kann etwas zu der hibbelzeit sagen.
mein freund wollte es genauso wie ich auch. und wir sind auch erst anfang bzw mitte 20.
Er hatte keine angst loszulegen. nun, wo es soweit ist, hat man natürl ängste, aber nicht so, dass er sich nicht freut oder so. ich denke wenn ein mann noch nicht so weit ist, wird das gründe haben und ich würde nie versuchen ihn zu überreden. rede mit ihm, warum er es noch nicht will. vllt sind es gründe, an denen man arbeiten kann, vllt sinds aber auch gründe, die erst mit den jahren vergehen
03.05.2010 11:36
Hallo.
Also ich bin 20 und mein Schatz ist 22. Er hat sich letztes Jahr dazu entschlossen das er bereit ist ein Baby mit mir zu bekommen. Hab ihn vorher einmal Mal gefragt, aber da wollte er noch nicht, weil er Angst hatte das er der Verantwortung nicht gerecht werden kann. Ich glaube jetzt hat er auch manchmal noch Angst davor, aber die Vorfreude auf unsere kleine Prinzessin überwiegt. Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?
03.05.2010 11:38
naja mein Problem damit ist, er will es eigentlich auch...
aber er hat angst, finanziell und so...
03.05.2010 11:39
wir haben im Mai und Juni Geburtstag, danach dann 21 und 24...
Also vom Alter her passt es... Hab auch in ein paar Wochen meine Ausbildung fertig, er ist fest angestellt...
03.05.2010 11:46
Das Problem mit dem Geld kenne ich, bin ja auch erst seit einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig, hab aber nen super Job bekommen, den ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr machen darf. Mein Freund ist auch fest angestellt. Versuch ihm die Ängste doch zu nehmen. Ich hab meinem damals alles vorgerechnet und versprochen ich werde meinen Kaufwahn einstellen. Und drei Monate später kam er dann auf mich zu und hat von allein gesagt das er ein Baby möchte. Das war mir sehr wichtig, da ich ihn nicht drängen wollte. Bringt ja dann im Endeffekt auch nichts.
03.05.2010 11:49
Ja drängen will ich ihn auch nicht!
Mein Wunsch wird schon etwas zum Wahn... Immer wenn ich ein Paar mit Kind sehe wirds mir anders... Und ich würd auch gern!
Naja, hatten schon oft Gespräche drüber. Der Wunsch ist voll da, und macht mich mittlerweile verrückt! Aber auf der anderen Seite tut es auch etwas weh, wenn dir der Mann den du liebst sagt er will noch nicht... Sein Vater ist Gestorben als er 15 war (ins Koma gefallen da war er 10)... ich glaub das ist seine größte Angst....
Anne1107
1918 Beiträge
03.05.2010 11:53
Ja bei uns war es ein gemeinsamer Wunsch...wir haben irgendwann mal über Kinder gesprochen, ich hab gesagt er soll bescheid sagen wenn er soweit ist, ich wäre bereit...Daraufhin meinte er nur das er auch bereit ist...naja und ab dem Tag brauchte ich keine Pille mehr zu nehmen...und jetzt ist unsere Maus schon 5 1/2 Monate alt
03.05.2010 12:02
Das wird schon Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das er bald dazu bereit ist.
Mein Schatz will alles besser machen als sein Vater, denn der hat ihn und seine Mutter einfach sitzen lassen. Und die Ängste sind immer da, ich hab auch manchmal Angst das ich das nicht schaffe, aber die Angst vergeht meistens ganz schnell wieder.
Konzentrier dich erstmal in Ruhe auf deine Prüfung und der Rest kommt von ganz alleine.
Drück dich mal
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.05.2010 12:06
Huhu,
also ich, bzw. wir, sind schon von der "älteren" Fraktion, ich bin 36, mein Freund 34 Jahre. Aber auch bei meinem Freund sind da große Ängste was das finanzielle angeht, gerade heutzutage kann man sich seines Jobs ja nie wirklich sicher sein...
Viele Ängste haben sowohl junge, also auch ältere Paare, die hören auch nicht auf wenn man ss ist, oder die Babys da sind, dann ändern sie sich vielleicht...
Bei meinem Freund kommt auch die Angst dazu das wir nochmal sowas schlimmes wie im Dezemer durchmachen müssen (siehe mein Ticker, ich war 21. SSW) er wünscht sich nichts mehr als ein BAby, aber diese Angst ist bei ihm viel tiefer als bei mir...
LG
Petra
03.05.2010 12:33
Also ängste musste ich meinem nicht nehmen
es war schon klar, dass wir Kinder wollen, als wir frisch zusammen waren. Bedingung war halt nur: ausbildung fertig und ne Basis schaffen.
Das haben wir 2009 auch durchgezogen, inklusive hochzeit (hatten wir seinen eltern versprochen, dass wir zumindest so lange warten mit dem Kinder kriegen). Er wollte noch ein paar Monate warten, aber durch meine Lektüre hier meinte ich: das dauert eh, bis der körper sich eingestellt hat... da hat er eingewilligt
03.05.2010 12:35
Von den 4 malen die ich Ihm sagte, wir sind schwanger, freute er sich mehr als ich...
Hibbeln mussten wir nie..
03.05.2010 13:20
Er hatte zuerst und schon seit längerem den Kinderwunsch, jetzt hab ich ihn auch und er ist der Ruhepol und beruhigt mich immer, wenn´s wieder nicht geklappt hat
03.05.2010 13:22
Zitat von lilalaunelauri:

Mein Mann stellt sich etwas stur... Ich würde jetzt schon gerne mit hibbeln anfangen... hab jetzt auch meine letzte Pille genommen, jetzt wird mit Gummi verhütet!
Ich weis nicht wie ich ihn davon üerzeugen kann...
Er weis das Kinder toll sind, hat aber einfach zu viele Ängste!
Wie habt ihr euren Männern diese Ängste genommen...???


Mein freund hatte auch sehr sehr viele bedenken was das baby angeht...im juli 2009 hab ich gesagt ich will ein baby...er hatte aber angst das e´wir es finanziell nicht schaffen und hatte auch angst vor der reaktion meiner eltern...ich habe ihm immer wieder gesagt andere leute haben nichts (keine arbeit,keine wohnung) und trotzdem haben sie es alle geschafft...naja und so endschieden wir,das wir im oktober 2009 anfangen zu hibbeln..und siehe mein ticker...es hat geklappt...

wovor hat er denn angst??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt