Mütter- und Schwangerenforum

wie sieht eine fehlgeburt/Abort aus?

mog_a
194 Beiträge
26.11.2013 19:00
hei leute...
sorry dass ich dieses thema ansprechen muss... aber ich muss es wissen
frage steht ja oben... also ich weiß nicht ab welcher woche man fehlgeburt oder abort sagt....

kann mich auch irren aber vor ein paar monaten hatte ich glaub ich so 14 tage länger meine tage nicht... ich hab sowieso verschiedene zyklen..
naja dann hab ich meine tage bekommen und es ist ein fleischkloos in großer knopfgröße rausgekommen...
hab mir da nix gedacht, aber jetz kam mir das irgendwii...
und bei meiner letzten periode war ich auch wieder 12 tage drüber und hatte jetz so größere flankerl dabei...

kann das was mit einer fehlgeburt zu tun haben ...
wenn mir jemand weiterhelfen kann wär ich überglücklich...
kann zwar nix mehr rückgängig machen aber ich wär glaublich erleichtert...

danke euch
Nici1984
17762 Beiträge
26.11.2013 19:02
das wird n abgestossene schleimhaut oder geronnenes blut gewesen sein...bei nur ein paar wochen drüber wäre das embryo zu klein um es zu erkennen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.11.2013 19:08
Fehlgeburt ist umgangsprachlich.Medizinisch heißt es Abbort!
Kann sein muss nicht.Das kann dir später eh keiner mehr sagen.Evtl. hat sich ein ei eingenistet ist aber gar nicht erst zu dem was man Embryo nennt herangewachsen.Evtl.hat sich deine Periode durch sonst was verspätet, dadurch war sehr viel schleimhaut aufgebaut, die jetzt nun abgeht!
Aufklärung kann ein Bluttest geben.HCG ist meißt recht lange nachweißbar!
26.11.2013 19:08
Das ist einfach nur geronnenes Blut, das hab ich auch manchmal während meiner Mens. sieht aus wie rohe Leber.
Ich glaube nicht, dass du eine Fehlgeburt hattest.
fritzle
3591 Beiträge
26.11.2013 19:10
Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, warst du vielleicht gar nicht überfällig. Ob du überfällig warst, hätte man nur feststellen können, wenn du nachweislich ein ES gehabt hättest. ...

Ich denke, dass das ganz normale Gewebestücke waren. Aber du kannst es ja beim nächsten FA-Besuch mal ansprechen....
mog_a
194 Beiträge
26.11.2013 19:17
danke leute...
alles oder nichts...
26.11.2013 19:29
Als ich 2 FG hatte (missed Abort) habe ich seeeehr stark und lange geblutet!

Wenn meine Regel mal wieder später kamen, weil ich auch eigentlich einen unregelmässigen Zyklus habe, kamen auch oft Gewebe Stückchen (geronnenes Blut etc.) mit raus.

Denke da ist dann schon ein Unterschied- sicher könnte dir das aber nur ein Arzt sagen
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
26.11.2013 19:37
Bei ner stillen Fehlgeburt merkt man gar nix, weder schmerzen noch Blutungen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt