Mütter- und Schwangerenforum

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Finn
2843 Beiträge
16.01.2012 11:42
Hallo Frage steht ja schon da. Wir wollen im Frühjahr umbauen, Dachgeschoss ausbauen und Erdgeschoss umbauen. Nun meint mein Mann das solle ich selbst entscheiden ob ich das alles pack, Kleinkind und Umbau und Haushalt und Schwanger. Ich bin der Meinung ich pack das so n Umbau is ja jetz net für die Ewigkeit. Oder mut ich mir da zu viel zu?? Was würdet Ihr tun?? Warten mit der Geschwisterplanung bis der Umbau fast fertig ist?? Oder einfach drauf zukommen lassen und los legen??
  • Umbau und Zeitgleich Nachwuchs   26.47%

  • Erst Umbau dann Nachwuchs   73.53%

Abgegebene Stimmen:
68

Daphne
9542 Beiträge
16.01.2012 11:43
Hi maus

also ich kann dir nur sagen du weißt ja nicht wann es klappt und wenn du dir das zu traust dann warum warten

aber wie gesagt du musst wissen ob du das packst

ich würde mich sooo freun für dich
Finn
2843 Beiträge
16.01.2012 11:46
Hi na wer is den da?
Naja ich hab mich ja eigentlich schon dafür entschieden aber mal ander Meinungen hören is auch mal ganz gut.
Mama-Marita
721 Beiträge
16.01.2012 11:46
im enddefekt musst du selber wissen aber mute dir auch nicht zu viel zu schon allein des Kindes wegen !! Manchmal kann man gar nicht so dumm denken !!

Alles Gute
16.01.2012 11:57
Ich sage das du das sicher schaffst,wir sind gerade am Umbauen und ziehen in 1,5 Wochen dahin
..Wir mussten auch komplette Renovieren,Teppiche raus neues Laminat rein,Tapeten rausreißen (5 auf einmal waren drauf)) neue wieder drauf,die Leisten alle drauf machen ,neue Türen,Fenster u.sw..Einfach alles musste neu in dieser Wohnung gemacht werden..Also wir haben das super geschafft

Also ran an den Umbau und viel Spaß
Finn
2843 Beiträge
16.01.2012 11:59
Zitat von honululu:

Ich sage das du das sicher schaffst,wir sind gerade am Umbauen und ziehen in 1,5 Wochen dahin
..Wir mussten auch komplette Renovieren,Teppiche raus neues Laminat rein,Tapeten rausreißen (5 auf einmal waren drauf)) neue wieder drauf,die Leisten alle drauf machen ,neue Türen,Fenster u.sw..Einfach alles musste neu in dieser Wohnung gemacht werden..Also wir haben das super geschafft

Also ran an den Umbau und viel Spaß


Hast du da auch mit helfen können in der ss oder alles andere machen lassen? Weil ich möcht schon auch bissel mithelfen
Tiinchen
21384 Beiträge
16.01.2012 12:00
man kann alles schaffen!
Aber ich bin zwei mal umgezogen (inkl. der üblichen Renovierungsarbeiten) und war schwanger.... nee, das muss ich nicht noch mal haben. Man ist an mancher Stelle schon gehandikapt und kann/soll nicht so tun, wie man es sonst eben machen würde.
Deswegen würde ich wahrscheinlich erst mit dem Umbau beginnen und dann schwanger werden, wenn der Großteil rum ist. Wenn es sich vermeiden ließe, würde ich nicht noch mal mit einem Säugling auf ne "Baustelle" ziehen.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
16.01.2012 12:02
Auf das halbe Jahr kommts doch auch nicht an. Warte halt noch und dann gibts das Kind. Es kann sein das du die ganze Schwangerschaft liegen musst (man weiß ja nie) und dann steht dein Mann mit Kind, Umbau und Job ganz alleine da. Für mich wäre das nichts!
16.01.2012 12:03
Genauso sehe ich es auch. Du weißt ja nicht wie die SS wird. ich habe die ersten Monate gekübelt, Übelkeit - da hätte ich keine Energie für Umbau gehabt. Also - so eilig ist es doch nicht- schließt erstmal den Umbau ab und dann das Kind.
03Juni
10945 Beiträge
16.01.2012 12:32
hängt auch ein bisschen davon ab , wie aufwändig euer umbau ist. was ihr alles machen wollt, ob ihr irgendwie komplett entkernt oder nur bisschen streichen und verputzen oder irgendwas.. davon abgesehen weißt du ja echt nich wie lange es dauert bis du schwanger wirst, ich könnte meine kinderplanung nicht hinten anstellen, denn irgendwas is im leben immer, wo es eigentlich nicht passt. man findet immer ein grund, das hibbeln zu verschieben, sei es renovieren, die chance auf ne beförderung oder andere chancen im job irgendwas zu erreichen, der wunsch irgendeine reise noch vorher zu machen...
BlumeOoO
17634 Beiträge
16.01.2012 12:35
wir haben dieses jahr mit kind gebaut! und ich sage heute, das wir es besser eher hätten machen können! es war eine stressige zeit! erst recht fürs kind! und wenn du dann noch schwanger bist und evtl nicht so kannst, dann wird es für dich noch schwerer!
ich dachte auch, das schaffe ich mit links, aber ich war oft an meinen grenzen!
die zeit ist kein zuckerschlecken!

aber wiedrrum mit zwei kindern wird es auch nicht einfacher! erst recht, wenn die noch so klein sind!
03Juni
10945 Beiträge
16.01.2012 12:41
wir haben grad die küche rausgerissen, neuer boden, neue elektroleitungen, gestrichen, kochinsel gebaut und neue küchenmöbel. das is jetzt kein RIESEN umbau sondern nur ein raum aber es war bzw ist viel arbeit (sind noch nich fertig) aber mein mann nimmt rücksicht auf den riesen babybauch, ich trag dann kleinkram wie schubladen oder putze schränke oder so, streichen konnt ich ja auch, die schweren sachen lässt er mich nicht ran. ich hab allerdings noch kein kind, ich hab nur den riesenbauch..
janine88
1756 Beiträge
16.01.2012 12:44
eigendlich würde ich sagen erst umbau. aber es wird ja auch nicht jede frau direkt im erten monat schwanger
ich würde glaube ich trotzdem auf nummer sichergehen und erst bauen bevor dein mann da ganz alleine steht wie hummer ja schon sagte
16.01.2012 12:54
Zitat von Finn:

Zitat von honululu:

Ich sage das du das sicher schaffst,wir sind gerade am Umbauen und ziehen in 1,5 Wochen dahin
..Wir mussten auch komplette Renovieren,Teppiche raus neues Laminat rein,Tapeten rausreißen (5 auf einmal waren drauf)) neue wieder drauf,die Leisten alle drauf machen ,neue Türen,Fenster u.sw..Einfach alles musste neu in dieser Wohnung gemacht werden..Also wir haben das super geschafft

Also ran an den Umbau und viel Spaß


Hast du da auch mit helfen können in der ss oder alles andere machen lassen? Weil ich möcht schon auch bissel mithelfen

Ja ,habe ich und beim Kinderzimmer werde ich keinen dran lassen
Mache immer so viel wie ich mich gut fühle
shelyra
69094 Beiträge
16.01.2012 14:08
ich würd erst umbauen, besonders wenn ihr vieles selber machen wollt kann es länger dauern als geplant und da man nie weiß was eine schwangerschaft mit sich bringt und ob man überhaupt helfen kann wär es mir zu risikoreich - nicht dass am ende umbau, kinderbetreuung und arbeit am mann hängen bleibt weil man flach oder im kh liegt.
<p></p>
umbau mit kind ist eh schon stress genug. nicht jedes kind verkraftet zb den baulärm gut. manche haben regelrecht panik wenn sie mal nen bohrhammer oder ähnliches hören so dass man sie auch nicht mit auf die baustelle nehmen kann und andersweitig beschäftigen oder unterbringen muss
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt