Mütter- und Schwangerenforum

Wie Zyklus nach Ausschabung???

Lilly82
353 Beiträge
11.08.2008 20:38
Habt Ihr eine Ahnung, wie der Zyklus nach einer Ausschabung weiter geht oder wie man mit ihm rechnen kann? Bestimmt noch gar nicht, oder? Ich hatte am Mittwoch letzter Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung . Wir wollten nämlich mal schauen, wann wir wieder herzeln können, um wieder zu den Hibbelmäusen zu gehören .
Geht unsere Rechnung mit meinem neuen Ticker auf? Ist ja auch nur grob geschätzt.
Geht mein Zyklus wie vor der Ausschabung weiter, oder bekomm ich jetzt in 3 Wochen wieder meine Mens?
Ich hatte am 5.6. meine letzte Mens (wenn auch nur wenig) und dann war ich 8+6 Wochen schwanger.
Liebe Grüße, Saskia
Lilly82
353 Beiträge
11.08.2008 21:04
*hoch schieb*
Keiner eine Ahnung? Kann ich verstehen. LG
11.08.2008 21:08
hallo!
hoffe es geht dir gut...
hm, das mit dem zyklus ist schwierig. meine 1. mens nach as hat 35 Tage gedauert. so ähnlich war der zyklus auch vor der SS. aber ich denke man kann das nicht so genau sagen, wann die 1. mens kommt. laut doc´s so zwischen 4-6 wochen ! ich drück die daumen, das es schnell wieder klappt.
Daggi
1708 Beiträge
11.08.2008 23:24
Hallo,

ich hatte auch gleich wieder meinen normalen Rhythmus von 28/29 Tagen. Die erste Mens kam 29 Tage nach der Ausschabung.

Daggi
Lilly82
353 Beiträge
13.08.2008 14:05
Ein ganz liebes Danke an Euch beide, Josie und Daggi.
Mal schauen, wie es jetzt allgemein weiter geht. Bekomme ja jetzt Methergin-Dragées und muss eventuell noch mal operiert werden. Das habe ich aber in dem Bericht ( Bin fertig, muss vielleicht wieder ins Krankenhaus. )auch schon geschreiben . Falls Ihr Euch wundert, ich kann immer noch keine Links mit meinem neuen Laptop reinstellen. Mein Mann hat auch schon mal geschut, weiß aber auch nicht warum .
Ganz liebe Grüße Saskia
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
13.08.2008 14:59
Hallo!

ICh hatte vor 6 Wochen eine Fahlgeburt. Musste auch aussgeschabt werden. Meine Mens kam dann ca. 3 Wochen nach der Ausschabung. Im Moment nehme ich wieder die Pille. Wir wollen jetzt ca. 4 Zyklen abwarten, bis wir wieder loslegen. Mein FA hat zwar gesagt, ich könne schon nach einem Zyklus wieder schwanger werden, aber da gehen die Meinungen ja doll auseinander. Die Hebamme bei meinem FA sagte nämlich, dass wir ca. 2 Zyklen abwarten sollen. Der Arzt im KH hat gesagt, dass man ca. 3-6 Zyklen abwarten soll. Also haben wir uns für die Mitte entschieden. Der Körper soll sich ja auch noch etwas erholen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Patricia
Lilly82
353 Beiträge
13.08.2008 17:07
Danke Stern_Schuppe84.
Ganz lieb von Dir, dass Du mir davon berichtest. Tut mir auch wirklich für Dich mit Deiner Fehlgeburt. Drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass es schnell wieder klappt. Das mit den verschiedenen Meinunegen kennen ich. Manche sagen 6 Monate (wie meine FÄ) dann sagen welche sofort und wenn der Körper nicht bereit ist, lässt er es vielleicht auch gar nicht zu (mein Hausarzt).. Naja, mal schauen, wann wir uns dafür bereit fühlen. Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit schwanger , Wäre doch cool. LG Saskia
Nessie26
2563 Beiträge
13.08.2008 17:34
hallo, ich hab heut, genau auf den tag 5 wochen nach meiner ausschabung meine mens bekommen....
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 07:47
hi,

ich hatte schon vor der fg keinen zyklus - war ein zufalls-es und auch zufallstreffen damals.... naja - danach kam dann wieder nichts, so dass ich ein hormonpräperat bekommen habe, um überhaupt mal ne blutung zu bekommen.
ist wohl bei jedem unterschielich, bei manchen gehts parademäßig weiter, bei anderen nicht. drück dir die aber ganz fest die daumen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
14.08.2008 09:36
Hallo nochmal,

ich nehme morgen meine letzte Pille für diesen Monat, bin mal gespannt, ob ich meine Mens sofort bekomme.
bienchen1234
91 Beiträge
15.08.2008 20:13
also ich hatte meine ausschabung am 30.05.2008 und meine erste Regel bekam ich am 2. Juli. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Lg. Und alles Gute bienchen1234
Lilly82
353 Beiträge
15.08.2008 21:30
Danke @ Bienchen1234 und Stern_schnuppe84.
Das hat mir schon geholfen. Dann Weiß ich, dass ich erstmal warten kann und muss dann schauen, wann sie kommt.
Musst wieder ausgeschabt werden, schreibe gleich aber noch mal einen Beitrag dazu. Liebe Grüße, Saskia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt