Mütter- und Schwangerenforum

Wieder ein Babywunsch!

polofussel1987
1942 Beiträge
05.08.2009 11:30
Hi meine lieben habe vor genau 1 1/2 Jahren hier das gleiche thema eröffnet. Mein Babywunsch war sehr groß hat auch dann gleich geklappt. nach ein paar wochen wurde dann sogar festgestellt das es zwillinge sind habe mich darüber sehr gefreut.

leider war es dann aber so das im Mai ein genfehler festgestellt und musste es weg machen lassen.

Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten. haben uns dann auch für 3 Monate getrennt gehabt da ich nicht damit klar gekommen bin das männer manchmal keine gefühle zeigen können.

Aber jetzt sind wir wieder überglücklich!!!! Und haben uns überlegt jetzt wieder anfangen ein baby zu planen.

es hat sich sehr viel getahn bei uns. ich habe mitlerweile einen teilzeitjob mit festvertrag. was ich damals nicht hatte da hatte ich nur einen 400 euro job und war neben bei selbständig.

ich schreibe das jetzt weil ja viele sagen man sollte erst mal arbeiten gehen bevor man anfängt kinder zu planen.

ich muss dazu sagen ich arbeite schon seit ich 15 bin da ich mit 15 augezogen mit und ab da auch alles selber zahlen musste hatte keine unterstützung da meine mama schon mit 30 an krebs gestorben ist und ich damals 8 war und schon da selbständig auf meine eigene beine stehen musst da mein papa arbeiten war.

ich muss auch sagen ich habe auch alles geschaft was ich wollte.
habe nach dem hauptschulabschluss mein realabschluss gemacht danach mein fachabi und jetzt hatte ich lust einfach mal das normale abi zu machen weil ich dann mehr möglichkeiten haben und das alles obwohl ich immer bis zu 8 stunden täglich gearbeitet habe.

Habe immer das erreicht was ich mir vorgenommen habe...

so der hacken ist die ganze familie redet mir ein ich soll noch warten aus dem grund weil ich noch keine ausbildung habe wie gesagt ich mache ein fernstudium wo ich jetzt mein abi mache und es läuft eigentlich ganz gut danach will ich studieren. und wenn ich mir überlege das ich dann erst mit 30/31 fertig bin dauert mir das einfach zu lange. und wie auch vorher geschrieben einen festen job habe ich auch als stellstellvertretende marktleiterin und verdiehne ganz gut wenn ich mir als andere an schaue die eine ausbildung haben und viel viel weniger verdiehnen.

wie ihr also mitbekommt bin ich total hin und her gerissen ich möchte gerne aber meine familie meint ich soll unbedingt noch warten.
Seline
347 Beiträge
05.08.2009 11:45
Also was du in deinem Leben vollbracht hast, ist wirklich lobenswert!
An deiner Stelle würde ich nicht mehr so lange warten, bis ich studiert habe.
Wenn du jetzt den Wunsch hast Mama zu werden, ist es doch perfekt. Es geht hier schließlich um dich, um dein Leben und du sollst darin glücklich sein.
Und deine Situation ist doch ganz prima, finde ich. Wenn du der Meinung bist, dass alles zu schaffen und jetzt ein Baby willst, dann tu es auch
Deine Familie sollte deine Entscheidung da respektieren. Schließlich hast du schon bewiesen, dass du alles schaffst, was du dir vornimmst.
Und das du ein Baby willst ist schließlich kein Wunsch von eben auf jetzt, sondern existiert schon länger.
Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir viel viel Glück dabei!
polofussel1987
1942 Beiträge
05.08.2009 13:07
die meisten meinen auch das man einfach nicht mehr alles machen aber ich meine auch in einen urlaub kann man das kind mit nehmen und genauso spaß haben.
Seline
347 Beiträge
05.08.2009 13:54
Das geht alles irgendwie. Früher hatte man die Kleinen nicht überall mit hingenommen, wie mir meine Mutter mal erzählte, doch heutzutage ist das anders. Auch Urlaub ist möglich.
Ich würde jetzt nicht direkt weite Flüge machen, es gibt auch sehr schöne Urlaubsorte in Deutschland, wo Kinder willkommen sind.
Und ich glaube sobald das Krümelchen da ist, möchte man eh nicht mehr ohne.
schatzi617
346 Beiträge
05.08.2009 14:01
Hallo!!!
Alles was du bisher durchgemacht hast ist echt lobenswert und wenn Ihr beide den Wunsch habt dann finde ich das echt klasse. Ich hoffe dass es bei Euch beiden bald klappt .
polofussel1987
1942 Beiträge
05.08.2009 18:48
ja mal schauen ob es wieder so schnell klapt wie letztes jahr.
was wir auf jedenfall wollen ist nächstes jahr frühling heiraten.
05.08.2009 18:54
hi du,
mach dir keinen stress was andere denken. wichtig ist, dass es für dich die richtige zeit ist.
ich wünsch dir viel freude und geduld für die hibbelzeit
polofussel1987
1942 Beiträge
06.08.2009 13:53
gelduld haben wir genug habe auch etwas angst das es so schief geht wie beim ersten mal
polofussel1987
1942 Beiträge
06.08.2009 21:00
dann mal noch ne frag als ihr angefangen habt zu planen habt ihr dann euren ebenstil etwas umgestellt?

ich habe heute zum beispiel nachgedacht ob ich weiter morgens kaffe trinke... dann hatte ich kopfscherzen und habe eine schmerztaplette genommen darf ich das alles überhaupt noch?
Anbitam
153 Beiträge
06.08.2009 21:29
Hallo alle zusammen möchte Dir gerne deine frage beantworten. Ich habe zum Beispiel nicht meinen Lebensstil geändert denn ich bin nicht so der Kaffeetrinker und bis auf das ich weniger geraucht ´habe in der Schwangerschaft habe ich nicht groß was geändert. Halt in der Schwangerschft können einige Dinge kommen wie zum Beispiele bei mir war es Heisshunger auf Tomaten mit Salz und Sodbrennen wie verrückt und ich habe Literweise Milch getrunken, weil die bekanntlich die Magensäure regeneriert obwohl ich gar nicht so gerne Milch trinke.

Ach ja und Kopfschmerztabletten so weit ich weiss ist das ok denn die bleiben nicht lange im Blut, denn meine FA hat mir gesagt alles was man jeden Tag einnehmen muss oder eben wenn man Schmerzen hat einmalig einnimmt hält nicht länger als 24 höchstens 48 Stunden im Körper. Nur wenn es eben schon geklappt hat oder kurz vor dem Eisprung würde ich es nicht empfehlen und auch nicht in den Tagen wo Du auf den Test warten musst denn da weisst Du ja nicht ob es schon geklappt hat.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen!!!!

LG Bianca!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt