Mütter- und Schwangerenforum

Wieder Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Astoria
8 Beiträge
25.10.2012 14:20
Möchte gerne mal so in der Runde fragen wer schon mal eine Eileiterschwangerschaft hatte und ob Ihr danach erneut normal Schwanger geworden seit?

Wie war das für Euch erfahren zu bekommen es ist eine Eileiterschwangerschaft? Hattet Ihr auch so große Angst das es beim nächsten Versuch wieder eine wird?
25.10.2012 14:28
Also ich selber hatte zum Glück keine ELSS, aber meine Schwägerin, und die ist ca. 1 jahr danach wieder schwanger geworden mit Zwillingen, also das war wohl kein Problem, ich denke Sorgen das es wieder eine ELSS sein könnte macht man sich immer, das macht man sich ja auch, wenn man noch keine hatte
Astoria
8 Beiträge
25.10.2012 14:43
Hatte sie auch große Angst das es wieder passiert? Weiß sie warum es bei ihr damals passiert war?
25.10.2012 14:44
Zitat von Astoria:

Hatte sie auch große Angst das es wieder passiert? Weiß sie warum es bei ihr damals passiert war?


Nein ich glaube sie hat sich nicht so viele gedanken gemacht.
Nein warum das passiert war weiß sie nicht, wießt Du das?
Astoria
8 Beiträge
25.10.2012 14:57
Warum es bei mir passiert ist weiß ich leider nicht. Und leider ist es der Punkt der mich total fertig macht weil ich nicht weiß ob eine Verengung oder Verklebung war. Und ich weiß auch nicht wenn es etwas von beiden war, ob es jetzt immernoch so ist. Habe mich halt schon im KKH informiert und man würde es nur über ner Bauchspiegelung rausbekommen
25.10.2012 15:15
Hi, also erst mal es tut mir für jeden leid der eine Els hatte, ich hatte selber auch eine und hab große Angst das es nächstes mal wieder eine wird!
Engelchen1975
3671 Beiträge
25.10.2012 18:59
Es ist nicht gesagt,daß es wieder eine wird,aber das Risiko ist sicher erneut gegeben.
Also eine Bauchspiegelung ist zwar nichts Angenehmes,aber mir hat es geholfen,zu wissen,daß der zweite EL okay ist(nachdem einer weg war).
Das mit der Angst kann ich gut nachvollziehen.
Alles Gute
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.10.2012 16:15
01/2009 ist mir der linke eileiter geplatzt, während einer ElSS. Der Embryo wurde während der OP nicht gefunden. 08/2010 habe ich eine kerngesunde Tochter entbunden! im 4. übungszyklus, also echt fix.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt