Mütter- und Schwangerenforum

Wieder Zwillinge?

sanni5
470 Beiträge
21.05.2015 12:27
Huhu ihr lieben.

Letztes Jahr im August habe ich leider meine Söhne in der 23 ssw zu den Sternen ziehen lassen wegen vorzeitigen Wehen.
Wir hibbeln nun seit 6 Monaten wieder.

Meine Frage ist nun wer von euch ein zweites Mal schwanger war mit Zwillingen? Ich würde mich natürlich freuen wenn es wieder 2 werden würden aber die Angst wäre für mich auch wieder größer.
Lg
Nuya
10450 Beiträge
21.05.2015 12:30
Erstmal tut es mir leid, dass du deine jungs verloren hast...

Für zweieiige zwillinge gibt es eine erbliche veranlagung. Also wenn bei dir einmal zwei eier im zyklus gehüpft sind, du also die veranlagung dazu hast, kann es sein, dass das öfters vorkommt. Wie oft kann dir natürlich niemand sagen.

zuckerlie
15684 Beiträge
21.05.2015 12:32
Ich hab zweieiige Zwillinge und bin jetzt mit einem Einling schwanger (hatte ein bißchen Bammel, dass es wieder Mehrlinge werden )
SharonRai
1819 Beiträge
21.05.2015 13:28
Ich war auch mit Zwillingen schwanger..ich habe die beiden leider recht früh (13. Woche) verloren. Danach habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Also keine Panik..Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist schon recht gering..aber natürlich kann es sein das es wieder zwei werden. Das heißt ja aber auch nicht das es wieder Schwierigkeiten geben sollte. Dann hilft auch nur nach vorne gucken. Ich wünsche euch alles alles gute !!!!

PS..während ich dir gerade diesen Text schreibe, erinnere ich mich an meine hibbelzeit. Nach 2 FG ..ich dachte ich werde nie nie wieder schwanger, bzw. ein gesundes Kind auf die Welt setzen können. Dann gab es hier im Forum immer Mädels die mir Mut gemacht haben und gesagt haben : Nein ...vertrau auf deinen Körper. Irgendwann wird es klappen. Ich habe ihnen nicht geglaubt. Ich wollte es, aber ich war zu niedergeschlagen. Aber was soll ich sagen ??? Hier sitze ich und schreibe dir genau so einen Text, wie ich ihn damals erhielt, mit meinem Sohn auf dem Schoß )) In diesem Sinne : Es wird klappen. Ganz bestimmt

Alles gute!
Heati
2746 Beiträge
21.05.2015 14:36
Ich bin nach meinen zweieiigen Zwillingen jetzt auch "nur" mit einem Kind schwanger. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man noch mal mit Zwillingen schwanger wird weiß ich nicht, aber ich denke, es könnte durchaus passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
sanni5
470 Beiträge
21.05.2015 15:36
Zitat von SharonRai:

Ich war auch mit Zwillingen schwanger..ich habe die beiden leider recht früh (13. Woche) verloren. Danach habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Also keine Panik..Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist schon recht gering..aber natürlich kann es sein das es wieder zwei werden. Das heißt ja aber auch nicht das es wieder Schwierigkeiten geben sollte. Dann hilft auch nur nach vorne gucken. Ich wünsche euch alles alles gute !!!!

PS..während ich dir gerade diesen Text schreibe, erinnere ich mich an meine hibbelzeit. Nach 2 FG ..ich dachte ich werde nie nie wieder schwanger, bzw. ein gesundes Kind auf die Welt setzen können. Dann gab es hier im Forum immer Mädels die mir Mut gemacht haben und gesagt haben : Nein ...vertrau auf deinen Körper. Irgendwann wird es klappen. Ich habe ihnen nicht geglaubt. Ich wollte es, aber ich war zu niedergeschlagen. Aber was soll ich sagen ??? Hier sitze ich und schreibe dir genau so einen Text, wie ich ihn damals erhielt, mit meinem Sohn auf dem Schoß )) In diesem Sinne : Es wird klappen. Ganz bestimmt

Alles gute!


Danke, ja noch geb ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn dann wieder ein Tief kommt. Hatte vorher auch schon 2 frühe FG und ne elss, wäre also schön die 5. Schwangerschaft. Ich hoffe ich schreibe auch hier irgendwann und kann jemanden mut machen, lg
NochOhne32
17890 Beiträge
21.05.2015 15:57
Hier ich...

2010 mit Zwillingen schwanger geworden. Leider schlief unser sohn bei 31+1 ein und unsere Tochter wurde dann per Not-KS bei 32+1 geholt.

2012 erneut mit Zwillingen schwanger und diese sind jetzt im April zwei jahre alt geworden.

Beide mal hatte ich einen doppelten ES und ich bin auch die erste in der Familie mit Zwillingen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt