Mütter- und Schwangerenforum

wieviel altersunterschied sollte zwischend dem nächsten baby sein?

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.10.2009 16:22
meine cousine bekommt nun ihr drittes kind! beim ersten war es so , das sie 8 wochen nach der geburt wieder schwanger. jetzt ist das zweite nicht ganz zwei monate und ich höre die ist schon wieder schwanger!
ich glaube auch das sie kein anderes hobby hat. mann arbeitslos, sie arbeitslos, leben beide in den tag hinein und irgendwie alles komisch da!

aber ist das nicht alles viel zu nah aufeinander? 3 schwangerschaften in sooo kurzer zeit ist doch für den körper auch nicht das beste.....
Alinamaus
5096 Beiträge
01.10.2009 16:25
oh man keine arbeit und nen sack voll kinder ...
solche leute braucht das land ..
kann ich nicht verstehen ....
01.10.2009 16:26
Also mein Größer bruder und ich sind 28 monate auseinander er ist im jahr 1985 geboren und ich im jahr 1987

Meine Schwester und ich sind auch 28 monate auseinander
Sie ist im jahr 1989 geboren und ich am 1987

Hehe sie ist im Nov geboren

Und unser kleinster brüder ist jünger als wir alle er ist im März 1994 geboren



Meine Tante hat imjahr 1993 ihre tochter bekommen
im jahr 1997 ihr sohn
und im jahr 2004 mein patenkind
mütze
12031 Beiträge
01.10.2009 16:26
Zitat von BlumeOoO:

meine cousine bekommt nun ihr drittes kind! beim ersten war es so , das sie 8 wochen nach der geburt wieder schwanger. jetzt ist das zweite nicht ganz zwei monate und ich höre die ist schon wieder schwanger!
ich glaube auch das sie kein anderes hobby hat. mann arbeitslos, sie arbeitslos, leben beide in den tag hinein und irgendwie alles komisch da!

aber ist das nicht alles viel zu nah aufeinander? 3 schwangerschaften in sooo kurzer zeit ist doch für den körper auch nicht das beste.....

Na wen beide arbeitslos sind haben sie ja nix anderes zu tun.Und immer noch besser als Fernsehn....sorry,aber versteh dein Prob.echt nicht.
Früher waren solche eng aufeinander folgende SS normal.Sicherlich nicht gut für den Körper-aber ich glaub das muß jede Frau für sich selber entscheiden!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.10.2009 16:27
Das ist ja wirklich krass!

Nora, war 2 3/4 Jahre, als Senara auf die Welt kam. Senara wird jetzt etwa 1 3/4 Jahr sein, wenn Emil zur Welt kommt.
InaWug
12588 Beiträge
01.10.2009 16:28
also ich möchte nach dieser ss nicht gleich wieder ein kind. meine kleine soll ja auch erst mal ihr mama für sich haben. und so wies mir manchmal geht mit dem bauch, übelkeit usw. kann ich mir nicht vorstellen mich nebenbei auch ncoh ume in baby zu kümmern ich wär da wohl total überfordert
01.10.2009 16:29
ich will mind. 4 jahre warten wenn natürlich passiert dann passierts!
01.10.2009 16:30
Ich denke auch, der Frau kann man nichts vorwerfen. Vor allem nicht in einem Forum, wir kenne die ja gar nicht.
Würde es selbst nicht so machen , aber was andere machen ist deren Sache und wenn die glücklich sind so, dann ists doch ok. Wenn die ihre Kinder so nah beieinander haben möchten vom Alter , auch ok. Sie muss es mit ihrem Körper ausmachen.
01.10.2009 16:31
Also ich finde das sollte jeder fuer sich ausmachen,manche moechten laenger warten und andere eben nicht.Ausserdem ist es doch gut,es hiess doch deutschland braucht mehr kinder hehe.Ich hatte bei meinen beiden auch nicht lange gewartet,zwischen den beiden liegen 13 monate,aber ich muss sagen es ist stress pur.Mit dem naechsten kind moechte ich auf jeden fall mindestens 1-2 jahre warten.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.10.2009 16:34
arbeitslos und spaß dabei... sry klingt etwas hart... aber 3 kinder dann in so kurzen abständen??? da is man doch total überfordert irgendwann oder?

meine tochter und der knopf wären 6 jahre auseinander...
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.10.2009 16:41
ganau arbeitslos und spaß dabei....

klar es hieß, das deutschland kinder braucht aber die kinder sollten bestimmt aus familien stammen, die ein geregeltes leben führen. sprich wenigstens einer arbeiten geht! ich kann mir doch meine kinder nicht alle vom staat bezahlen lassen..... und wenn man nicht einmal den anschein macht zum arbeiten, dann finde ich sollen auch keine weitern kinder von dem paar in die welt gesetzt werden!
01.10.2009 16:43
Zitat von BlumeOoO:

ganau arbeitslos und spaß dabei....

klar es hieß, das deutschland kinder braucht aber die kinder sollten bestimmt aus familien stammen, die ein geregeltes leben führen. sprich wenigstens einer arbeiten geht! ich kann mir doch meine kinder nicht alle vom staat bezahlen lassen..... und wenn man nicht einmal den anschein macht zum arbeiten, dann finde ich sollen auch keine weitern kinder von dem paar in die welt gesetzt werden!


Ja klar da hast du schon recht,aber ich finde man sollte und kann auch solchen leuten nicht verbieten kinder zu haben,das waere erstens nicht fair und auch nicht gerecht.Es haben auch viele kinder aus aermeren familien nach ganz nach oben geschafft.Natuerlich sollten die kinder auch wunschkinder sein und nicht nur wegen geld gemacht werden,also kindergeld zum beispiel
aliashimmelreich
186 Beiträge
01.10.2009 16:45
Bei mir sind sie auch vom Alter her etwas auseinander.
10,7,4 und 1 und wir hibbeln gerade
01.10.2009 16:50
Geringer altersunterschied ist ja nun nicht schlimm (mein bruder und ich sind 1 Jahr und 21 Tage auseinander)
Aber ohne Arbeit? Super... und andere Warten Jahre, bis sie endlich das Gefühl haben, genug gegeben zu haben, um ein kind zu kriegen und zu nehmen... und andere nehmen einfach Das ist unfair...

aber zur frage selbst: warum sollte der körper das nicht schaffen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.10.2009 16:53
klar ist nen geringer altersunterschied nicht schlimm, vor allem wenn sie etwas älter sind, aber im babyalter ist das doch eher anstrengend oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt