Mütter- und Schwangerenforum

Wieviele Kinder wünscht ihr Euch???

Gehe zu Seite:
13.07.2008 12:00
Wieviele Kinder wüscht ihr euch oder warum wollt ihr keine mehr?? Waren alle Kinder geplant?? Reagiert euer Umfeld auch komisch wenn ihr sagt, dass ihr noch mehr Kinder wollt. Ich bekomme im Oktober mein 2. Baby, meine Mutter hat schon groß gestaunt als ich nach 10 Monaten schon wieder schwanger war. Sie kann überhaupt nicht verstehen warum man sich das freiwillig antut Obwohl sie selber aus einer Großfamilie kommt (9 Kinder) oder gerade deshalb?? Mein Mann und ich haben das genau so geplant und sind überglücklich. Wir sind nicht abgeneigt auch noch ein 3. Baby zu bekommen aber das wird erst entschieden wenn sich das mit den 2 alles eingespielt hat. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn wir in der Familie darüber mal sprechen reagieren die meisten ganz geschockt - wie- heutzutage 3 oder mehr Kinder??????? Die sind verrückt!! Sagen sie zwar nicht, aber man sieht es ihnen ja an, was sie denken.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Aber da muß man drüber stehen, auch wenn es wohl nicht mehr (chic) ist mehr als 2 Kinder zu haben. LG NINA
13.07.2008 12:02
ich hätte gern mindestens 2 - wenn das Geld mitspielt auch gern 3 Aber ich lass mit Zeit, bin ja erst 19
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.07.2008 12:03
Der Irische Durchschnitt sind 3 oder 4 Kinder von daher waeren wir ganz gluecklich mit 3 wobei ich selber eher zu 2 tendiere doch meine Mann moechte gerne 3 haben da er selber auch noch 2 Schwestern hat und er das immer toll fand viele Geschwister zu haben.
Aber erstmal muss dieses erste gesund zur Welt kommen und danach werden wir weiter sehen.
13.07.2008 12:04
Wir dachten an zwei ... mal schauen was dabei raus kommt
Pneumonia
207 Beiträge
13.07.2008 12:05
Jetzt ist erstmal das erste Baby in Arbeit
Aber 2 sollen es mindestens werden, vielleicht 3. Ich selbst bin Einzelkind und fand das schrecklich, habe mir immer Geschwister gewünscht
Finde es toll, wenn man Knirpse hat, die keinen allzu großen Altersunterschied haben.
13.07.2008 12:06
Also ich möchte auf jeden Fall noch ein 2.Kind..Allerdings erst ein wenig später,wir wollen erstmal unsere Zeit mit der kleinen Maus genießen.Ist ja bei vielen Familien auch eine finanzielle Frage.Mehr als 2 werdens bei uns auch nicht-möchte lieber 2 Kinder verwöhnen als vielleicht 3 zu haben und ihnen weniger bieten zu können.
lisii
8629 Beiträge
13.07.2008 12:06
ALso bei uns ist noch ein zweites geplant in einem Jahr oder so,unser Sohnemann war übrigens nicht geplant,aber wir sind froh das wir ihn haben
ivonne
5377 Beiträge
13.07.2008 12:07
wir haben zwei - kaufen nun ein Haus - mal schauen vielleiht nächstes oder übernächstes Jahr noch eins
möchte auch nicht ganz so alt sein - bin jetzt schon 30
püppy
2213 Beiträge
13.07.2008 12:09
ich habe vier kinder und werde definitiv keins mehr bekommen..obwohl schatzi schon noch gern eins wollen würde...aber irgendwann muss ja auch mal gut sein,denke ich...
13.07.2008 12:10
Ich selber habe nur eine Schwester, die aber auf Grund einer Behinderung keine Kinder bekommen wird. Mein Mann hat nur einen Bruder, der ist 33 und bei dem siehts irgendwie schlecht aus mit Frauen, naja, der is auch schwierig Daher wirds wohl kaum Cusinen und so geben, also müssen wir dafür sorgen dass die Familie nicht ausstirbt
Sarah0201
1616 Beiträge
13.07.2008 12:10
ich moechte eigentlich 2,
wenns dazu kommen wuerde auch 3.
danach is aba schluss
Bariweib
1364 Beiträge
13.07.2008 12:10
also wir wollen "eine ganze fussballmannschaft" wie man so schön sagt. also so 3 wären okay!und wenns noch eins mehr wäre,auch nicht schlimm.
ich denke das liegt daran das es bei uns ja schwierig ist, ss zu werden. aber den wunsch nach vielen kinder hatten wir auch schon bevor wir das wussten
13.07.2008 12:12
Zitat von püppy:
ich habe vier kinder und werde definitiv keins mehr bekommen..obwohl schatzi schon noch gern eins wollen würde...aber irgendwann muss ja auch mal gut sein,denke ich...
Nun ab 4 Kinder nimmt das ganze ja auch andere Dimensionen an, ob Haus, Auto, Urlaub...
Emma81
7171 Beiträge
13.07.2008 12:15
die jetzige schwangerschaft war nicht geplant - wollen aber irgendwann 2 Kinder.
13.07.2008 12:15
mucki bleibt ein einzelkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15